Zum Inhalt springen

Alternativer PS3-Controller


GeneralTicktack

Empfohlene Beiträge

Ich weiß die meisten schwören auf original DS3-Controller, aber ich persönlich steh mehr auf die Xbox-360 Kontroller, ich find die ergonomischer.

Nun ist es ja möglich, über einen Adapter einen Xbox360-Kabelkontroller an die PS3 anzuschließen, allerdings muss man dann auf Sixaxis und kabellos verzichten und man zahlt doppelt für Controller & Adapter.

 

Deshalb meine Frage: Hat irgendwer Erfahrung mit alternativen PS3-Controllern gemacht, welche die Xbox-Aufteilung und Form (sprich vertauschte & konkave Analogsticks sowie andere R2/L2-Knöpfe) besitzen? Gibt es da überhaupt vernünftige Alternativen?

 

Bisher hab ich nur den hier entdeckt:

http://www.amazon.de/PlayStation-Pro-Elite-Wireless-Controller/dp/B003V4AK8E/ref=pd_cp_toy_2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß die meisten schwören auf original DS3-Controller, aber ich persönlich steh mehr auf die Xbox-360 Kontroller, ich find die ergonomischer.

Nun ist es ja möglich, über einen Adapter einen Xbox360-Kabelkontroller an die PS3 anzuschließen, allerdings muss man dann auf Sixaxis und kabellos verzichten und man zahlt doppelt für Controller & Adapter.

 

Deshalb meine Frage: Hat irgendwer Erfahrung mit alternativen PS3-Controllern gemacht, welche die Xbox-Aufteilung und Form (sprich vertauschte & konkave Analogsticks sowie andere R2/L2-Knöpfe) besitzen? Gibt es da überhaupt vernünftige Alternativen?

 

Bisher hab ich nur den hier entdeckt:

http://www.amazon.de/PlayStation-Pro-Elite-Wireless-Controller/dp/B003V4AK8E/ref=pd_cp_toy_2

 

Soweit ich weiß sind alle zubehöre die nicht von Sony kommen, nicht nutzbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dazu muss man sagen das bei allen die Qualität NICHT an die originalen Sony Controller übertreffen.

 

Willst du was , was lange hält und dazu auch noch am besten verarbeitet ist dann hol dir einen Original DS3.

 

Auch wenn das vllt. teurer ist. Meine halten schon seit 3 Jahren und ich hab aufgehört zu zählen wie oft sie mir schon runtergefallen sind.

 

Im Endeffekt kommst du vllt. sogar billiger weg anstatt einen billig Controller zu kaufen der dann nach nem Jahr den Geist aufgibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dazu muss man sagen das bei allen die Qualität NICHT an die originalen Sony Controller übertreffen.

 

Willst du was , was lange hält und dazu auch noch am besten verarbeitet ist dann hol dir einen Original DS3.

 

Auch wenn das vllt. teurer ist. Meine halten schon seit 3 Jahren und ich hab aufgehört zu zählen wie oft sie mir schon runtergefallen sind.

 

Im Endeffekt kommst du vllt. sogar billiger weg anstatt einen billig Controller zu kaufen der dann nach nem Jahr den Geist aufgibt.

 

kann ich nur bestätigen, an qualität sind die originalen nicht zu übertreffen....

 

schau mal bei axelmusic.com rein, da bekommste die teilweise schon für rund 30 euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wich habe vorkurzem so aufsätze gekauft so kann ich auch viel besser spielen ich kuck mal ob ich dir das finde was ich mein

 

hier die habe ich gemeint http://www.redcoon.de/B182623-Kamikaze-Gear-PS3-Analog-Controller-Cups_Sonstiges-Zubeh%C3%B6r

siht auf den ersten blick billig aus ist aber echt nützlich

Bearbeitet von Br@inde@d
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihm geht es aber nicht um die Qualität, sondern um die Form des Controllers.

Es gibt einige, die den X-Box Controller besser finden.

 

Jup, genau darum gehts. Dass die Qualität der DS3 Controller die beste aufm Markt ist, ist mir schon klar. Mir gehts halt um die Form. Da find ich den Xbox-Controller einfach besser.

 

Und diese Aufsätze für den Controller hab ich schon bei nem Kollegen gesehen, find ich persönlich nicht so dolle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...