Zum Inhalt springen

24-Stunden-Rennen Nürburgring 2011


GTAandre

Kommst du zum 24h-Rennen?  

15 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Kommst du zum 24h-Rennen?

    • Na klar! Auf jeden Fall!
      2
    • Je nach Wetterlage
      2
    • Vielleicht. Werde es mir überlegen
      4
    • Niemals! Da bekommt ihr mich nicht hin!
      7


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich muss leider arbeiten

wird das den auch wieder bei Eurosport ausgestrahlt und fahren die auch LMP Klasse ?

dieses Jahr das erste mal 24 Stunden Le Mans geguckt und Lust auf mehr bekommen :)

Nein, es wird bei Sport1 ausgestrahlt. Angeblich insgesamt 25 Stunden Sendezeit (natürlich inkl. Training, Quali, etc.).

 

Die LMP-Klasse (Le Mans Prototype) gibt es nur in Le Mans bzw. Le Mans Series.

Auf dem Ring fahren GT-Wagen (Porsche 911 GT3, Audi R8 LMS, BMW M3 GT2, Mercedes SLS GT3, etc.), es gibt Tourenwagen (sehr viele BMW 3er, andere getunete Straßenwagen) und es gibt eine Cup-Klasse (Serienwagen, nur sehr schwach getuned). Insgesamt gibt es glaube über 20 verschiedene Wertungsklassen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Meldeliste dieses Jahr ist der Hammer. Bin mal gespannt wie sich die gefühlten 2.000 SLS schlagen werden. BMW hat denke ich nicht viel zu bestellen, letztes Jahr haben sie auch durch die Haltbarkeit gewonnen, ohne die vielen Ausfälle wären sie einfach nicht schnell genug. Aber ums durchkommen geht es ja. Der Stuck Lambo schafft es hoffentlich bis ins Ziel, auch wenn ich es nicht glaube. Farnbacher haben nen neuen Ferrari Italia, damit ist sogar mehr als die letztjährige Sensation (Platz 2) drinne. Manthey hat hoffentlich nicht wieder so viel Pech, der Haribo, der Hybrid, und der grün-gelbe sind zu symphatisch. Und natürlich freu ich mich auf die Frikadellis und den Manta, der doch wieder an den Start gehen darf.

 

Oh Manno, Le Mans war schon fein, jetzt noch die Krönung:bana2:

 

Allerdings gehört Sport 1 ordentlich gerüffelt. Eurosport und Eurosport 2 haben Le Mans durchgehend live übertragen, Sport 1 und Sport 1+ tun das nicht, nein, beide Sender übertragen meist noch simultan. Nachts natürlich Sport Clips, fehlt nur das Quiz oder Karten legen. Mist-Sender, könnten das Rennen ruhig mal an Eurosport abtreten, die wissen wie man das macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Meldeliste dieses Jahr ist der Hammer. Bin mal gespannt wie sich die gefühlten 2.000 SLS schlagen werden. BMW hat denke ich nicht viel zu bestellen, letztes Jahr haben sie auch durch die Haltbarkeit gewonnen, ohne die vielen Ausfälle wären sie einfach nicht schnell genug. Aber ums durchkommen geht es ja. Der Stuck Lambo schafft es hoffentlich bis ins Ziel, auch wenn ich es nicht glaube. Farnbacher haben nen neuen Ferrari Italia, damit ist sogar mehr als die letztjährige Sensation (Platz 2) drinne. Manthey hat hoffentlich nicht wieder so viel Pech, der Haribo, der Hybrid, und der grün-gelbe sind zu symphatisch. Und natürlich freu ich mich auf die Frikadellis und den Manta, der doch wieder an den Start gehen darf.

 

Oh Manno, Le Mans war schon fein, jetzt noch die Krönung:bana2:

 

Allerdings gehört Sport 1 ordentlich gerüffelt. Eurosport und Eurosport 2 haben Le Mans durchgehend live übertragen, Sport 1 und Sport 1+ tun das nicht, nein, beide Sender übertragen meist noch simultan. Nachts natürlich Sport Clips, fehlt nur das Quiz oder Karten legen. Mist-Sender, könnten das Rennen ruhig mal an Eurosport abtreten, die wissen wie man das macht.

Ja ich freu mich auch schon so :smileD: Aber irgendwie mag ich die SLS gar nicht so. Wenn man schon im 2. Rennen (VLN letztes Jahr) gewinnt, dann sind die wohl etwas zu gut. Ich hoffe auf den Grün-Gelben Manthey oder den Hybrid, der auch klasse aussieht!

 

Was ist Sport1+ ? Ist das HD oder gibt es da noch einen seperaten Sender?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja genial wenn das bei Sport1 ausgestrahlt wird, dann kann man das auch schön in HD gucken, sehr gut *freu*

mit den LMP Fahrzeugen; am Ende bei Le Mans haben die Kommentatoren noch gesagt das ein paar von denen alles zusammenpacken und direkt zur Nordschleife weiterreisen - aber war dann wahrscheinlich doch die GT Klasse mit gemeint

hauptsache da fahren trotzdem paar C-Klasse, die ist am spannensden :bana2:

 

vielen dank für die Info GTAandre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja genial wenn das bei Sport1 ausgestrahlt wird, dann kann man das auch schön in HD gucken, sehr gut *freu*

mit den LMP Fahrzeugen; am Ende bei Le Mans haben die Kommentatoren noch gesagt das ein paar von denen alles zusammenpacken und direkt zur Nordschleife weiterreisen - aber war dann wahrscheinlich doch die GT Klasse mit gemeint

hauptsache da fahren trotzdem paar C-Klasse, die ist am spannensden :bana2:

Also damit ist zB der Ferrari Italia von Farnbacher mit gemeint. ODer die zwei BMW M3 GT2 antürlich. Von der LMP-Klasse oder Gruppe-C (Gibt es doch gar nicht mehr) wirst du auf dem Ring keine sehen :zwinker:

 

vielen dank für die Info GTAandre!

Büdde büdde deswegen hab ich ja den Thread aufgemacht :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergönnen kann man es letztlich niemandem (außer viell. Uwe Alzen, Unsympath), das Rennen ist irgendwo einmalig. Ich denke dieses Jahr wird es Audi schaffen, die haben mittlerweile das Lehrgeld bezahlt und stehen gut da. Mercedes vermag ich nicht einschätzen, da fehlt aber sicher die Erfahrung. VLN ist doch noch eine gehörige Ecke "einfacher". Audi, Porsche, BMW, denke die prügeln sich letzten Endes um die vordersten Plätze. Am meisten wünsche ich es mir für die Manthey Truppe, im Einzelnen dem Haribo. Ich mochte die Goldbären-Karre von Anfang an, und das Team um Olaf wirkt noch so richtig schön familiär, Audi & Co. kommen da hingegen schon eine Spur "kommerzieller" rüber. Außerdem hatten die Haribos letztes Jahr Pech am Fließband wie kaum ein anderer. Farnbacher wünsche ich obendrein ein gutes Ergebnis, ebenso den Frikadellis.

 

Insgesamt ist das Favoriten-Feld wohl so dicht beieinander, das gutes Durchkommen im Verkehr entscheidend sein wird. Es wird ähnlich eng zugehen wie in Le Mans, was dann passieren kann, wenn durchgehend gegast werden muß, haben McNish und Rockenfeller eindrucksvoll demonstriert. Und auf der Schleife sind die Geschwindigkeitsunterschiede noch gravierender und die Strecke ist erheblich tückischer. Ein heißer Tanz.

 

Achso:

GTAandre, Sport 1+ ist mehr oder weniger das gleiche wie Eurosport 2, nur eben statt mit "2" einem "+" versehen. Sport 1 2 klingt auch irgendwie doof. Hab es nur in normaler Auflösung, für das 24h Rennen bringt der Sender allerdings ohnehin nichts, wird nichts exklusiv übertragen.

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso:

GTAandre, Sport 1+ ist mehr oder weniger das gleiche wie Eurosport 2, nur eben statt mit "2" einem "+" versehen. Sport 1 2 klingt auch irgendwie doof. Hab es nur in normaler Auflösung, für das 24h Rennen bringt der Sender allerdings ohnehin nichts, wird nichts exklusiv übertragen.

Achso, danke für die Info! :) Wusste gar nicht dass es den Sender gibt, noch nie was von gehört. Aber jetzt weiß ich es :zwinker:

 

Ja, Sport 1 2 würde sich echt blöd anhören :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...