Zum Inhalt springen

Lebenslauf Frage!


Empfohlene Beiträge

Du willst eine schriftliche Bewerbung für einen Ferienjob einreichen? ... So weit ist es also schon gekommen. Bei uns hat man kurz angerufen oder mal eben sich auf Fahrrad geschwungen. Kurz mit dem Meister gelabert und schon stand man am Hochofen oder wackelte übers Dach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

dito vv6 so siehts aus... anders kenne ich das auch nicht... mache stellen auch ne anzeige das sie suchen, angerufen kurz vorgestellt erledigt....

 

Ich schreibe im allgemeinen

Und dein Niveau ist gleich null.

 

Überleg mal was du da überhaupt erzählst und sei nicht beleidigt wenn mal hier jemand eine andere Meinung datzu schreibt, aber du scheinst ja stark davon aus zu sein im Recht zu sein das du anfängst zu flamen.

 

Mal dran gedacht das jemand z.B bei Aldi Praktikum gemacht hat und sich gut gezeigt hat und später da eine Bewerbung schickt mit dem Praktikum das der da gemacht hat ... denkst du nicht die gucken nach und schauen ob der gut war oder nicht.

 

lol und das von jemanden der nen ferienjob mit ner richtungen arbeit gleichstellt :klatsch: somit bist du im minus bereich schon

 

kommt mal lieber wieder auf dem boden der tatsachen zurück, denn viel erfahrung in solchen dingen könnt ihr ja nun nicht haben, denn wüstet ihr wodrauf es ankommt und wodrauf nicht...

 

jjaaa das ist doch was ganz anderes -.- denkt ihr auch mal nach bevor ihr was schreibt ?? das was du jetzt meinst ist ne bewerbung um einen ausbildungsplatz.... das hat null mit dem thema ferienjob zu tun...- nur die hälfte lesen und der held sein wollen.... gott eh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nöö das ist ehrlich :keks2:

 

....hannover gehen die jungen leutz hin und bekommen den das wars...

absolute welle um nichts was ihr macht...

 

 

wow bemüht, bei nen schulpraktikum wo man null nachweise hat und was jeder machen muss in der schule :think: interessant

 

und das zeitungsaustragen ist ja nur wirklich keine erwähnung wert

 

vergleichst du jetzt echt einen richtigen job bzw eine ausbildung mit nem ferienjob :ka: ich glaube jetzt gehts los :haha:

 

wenn man ne ausbildung sucht interessiert nur der wille wie sehr man sich das wünscht und das schulzeugnis und beim job interessiert wie gut die ausbildung war und dein auftreten... aber bei nem ferienjob doch net...

 

wie alt seid ihr alle -.- die ms niveau ist aber am sinken

 

Wie gesagt ich weiß nicht um welche Art von Job es sich hier dreht und ob in der Ausschreibung des Ferialjobs ein CV verlangt wird. Aber wenn ja, dann hat er einen abzuliefern wenn er eine Chance auf den Job haben will.

In einen Lebenslauf gehören kann er dann ruhig alles reinschreiben was er bisher getan hat und was auf Berufserfahrung hinweist. Später kann er die unwichtigen Dinge ja durch erwähnenswertere Dinge ersetzen.

 

Und wenn du mich fragst wie alt ich bin. Ich bin schon alt genung und keine Angst ich habe in meinem Leben schon einige Bewerbungen für Ferialpraktikas geschrieben.

Und ach ja, ich hab auch schon in HR-Abteilungen gearbeitet wo ich mit einigen Bewerbungen zu tun hatte :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt ich weiß nicht um welche Art von Job es sich hier dreht und ob in der Ausschreibung des Ferialjobs ein CV verlangt wird. Aber wenn ja, dann hat er einen abzuliefern wenn er eine Chance auf den Job haben will.

In einen Lebenslauf gehören kann er dann ruhig alles reinschreiben was er bisher getan hat und was auf Berufserfahrung hinweist. Später kann er die unwichtigen Dinge ja durch erwähnenswertere Dinge ersetzen.

 

Und wenn du mich fragst wie alt ich bin. Ich bin schon alt genung und keine Angst ich habe in meinem Leben schon einige Bewerbungen für Ferialpraktikas geschrieben.

Und ach ja, ich hab auch schon in HR-Abteilungen gearbeitet wo ich mit einigen Bewerbungen zu tun hatte :naughty:

 

gut das ist dann aber ne bewerbung aber es geht hier legendlich um 2 punkte im lebenslauf... und das interessiert null... inner bewerbung kann er ja schreiben das er da schonmal nen monatspraktikum gemacht hat oder im gespräch sagen, aber sowas im lebenslauf zu erwähnen ist überflüssig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausschreibung des Ferialjobs ein CV verlangt wird [...] ich habe in meinem Leben schon einige Bewerbungen für Ferialpraktikas geschrieben.

Und ach ja, ich hab auch schon in HR-Abteilungen gearbeitet wo ich mit einigen Bewerbungen zu tun hatte :naughty:

Darf ich fragen, was für ein Landsmann Du bist und wo so etwas gesprochen wird? Irgendwie hört sich Ferial für mich nach einer Kombi aus Cerealien und Fäkalien an. Darüber hinaus hätte ich gerne Erläuterungen für CV und HR. Danke. Bearbeitet von VV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich fragen, was für ein Landsmann Du bist und wo so etwas gesprochen wird? Irgendwie hört sich Ferial für mich nach einer Kombi aus Cerealien und Fekalien an. Darüber hinaus hätte ich gerne Erläuterungen für CV und HR. Danke.

 

naa ort --> The one and only Austria :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dito vv6 so siehts aus... anders kenne ich das auch nicht... mache stellen auch ne anzeige das sie suchen, angerufen kurz vorgestellt erledigt....

 

 

 

lol und das von jemanden der nen ferienjob mit ner richtungen arbeit gleichstellt :klatsch: somit bist du im minus bereich schon

 

kommt mal lieber wieder auf dem boden der tatsachen zurück, denn viel erfahrung in solchen dingen könnt ihr ja nun nicht haben, denn wüstet ihr wodrauf es ankommt und wodrauf nicht...

 

jjaaa das ist doch was ganz anderes -.- denkt ihr auch mal nach bevor ihr was schreibt ?? das was du jetzt meinst ist ne bewerbung um einen ausbildungsplatz.... das hat null mit dem thema ferienjob zu tun...- nur die hälfte lesen und der held sein wollen.... gott eh

Das was ich meinte war das allgemeine aber es gibt auch Ferienjobs bei Edeka was weiß ich wo noch und bei Meinchen muss man halt sowas machen ... ich musste sowas sogar bei penny Markt machen ihr Schlauen, je nach Filialie ist es unterschiedlich ob die sowas verlangen und wenn die Nachfrage groß ist wird halt der bessere genommen.

 

Ich vergleich hier rein garnichts ich schreib im neutralem ohne hier jemanden zu dissen zu wollen -.-

 

Aber wie schön das ist wie sich hier meinche dran belustigen, aber dann fragen wie alt meinche sind :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 jahre im vertrieb printmedien tätig.

(auf groß und kleinschreibung achten, ich schreibe einhändig im liegen!)

 

warum wird hier eigentlich diskutiert, ob das sinnvoll ist, oder nicht?

wenn es gefordert wird, muß er es bringen und davon abgesehen trainiert sowas doch. und lieber einen fehler in einem lebenslauf für einen ferienjob mache, den job deshalb nicht bekommen und dann daraus zu lernen, als den fehler bei einem richtigen job oder einer lehrstelle zu machen.

Bearbeitet von Shaft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde auch wenn es schon ein Lebenslauf sein soll dann kurz und kompakt.Heutzutage will keiner mehr lesen ob man Zeitungen verteilt hat oder freiwillig kleine Kätzchen von Dächern geholt hat.

 

Schulische Laufbahn , personalien und das wars.

 

Aber bei einem Ferienjob? Da hab ich 2 Anrufe gemacht und hatte meine 3 Wochen Schuften :D

 

Wegen dem Protokoll mnusste ich zwar noch eine schriftliche Bewerbung schreiben (Hiermit bewerbe ich mich um einen blablablub ) fertig.

 

Ich glaube bei einem Ferienjob nimmt das keiner sooo ernst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darfst du gerne :zwinker:

 

Ich bin Österreicher, wie du aber schon rechts in meinem Profil-Kurzinfo erkennen kannst. Aber das tut nichts zur Sache, außer dass es super ist :keks2:

 

Ich helf dir mal auf die Sprünge:

CV --> Curriculum Vitae (Lebenslauf)

HR --> Human Resources (Personalabteilung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...