Jump to content

Headset-Probleme


Recommended Posts

Hey Leute...

Ich habe mir vor kurzem das Ear Force PX5 headset von turtle Beach gegönnt, muss jedoch sagen, dass ich ganz und gar nicht zufrieden bin. Das Headset wurde ja hoch gelobt im Netz und der Preis sprach für mich ebenfalls dafür doch der Sound des Geräts lässt echt zu wünschen übrig...

Ich habe bis jetzt Crysis 2 und Battlefield Bad Company 2 damit gespielt und beide Male machte sich Ernüchterung breit. Besonders bei Battlefield, dem Spiel mit dem Übersound. Es kommt oft zu Kratzen in den Kopfhörern obwohl ich den Vol.-Pegel echt schon niedrig halte...

ist sowas normal bei Surround-Headsets??? Ich könnte mir das nur so erklären, dass die verbauten Lautsprecher durch ihre geringe Größe schlichtweg überfordert sind, habe leider keine Vergleichsmöglichkeit und bitte deshalb um Hilfe...:nixweiss:

 

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus...

Edited by Hahmyboy
Link to comment
Share on other sites

Also...das mag evtl. daran liegen, dass dein Headset, wie du schon sagtest, überfordert ist, da der Frequenzgang nur minimal 20 Hz zulässt. Die Battlefied-Kriegsbänder gehen meines Wissens nach bis 5 Hz und diese Tieffrequenz kann das Headset logischerweise nicht leisten. Hinzu kommt die Surround Ausgabe, d.h. hast mehrere kleine "Lautsprecher" um dein Ohr herum, die ohnehin nicht so viel Druck machen, wie zwei "Dicke". Deswegen kann es sein, dass dein Headset auch mit geringer Lautstärke "kratzt".

 

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen, und wenn du dir noch eine zweite fachliche Meinung holen willst, dann frag doch Toni von der Redaktion, der kennt sich da auch ganz gut aus.

Mein Tipp: Stereo-Kopfhörer von Denon o. Sennnheiser mit Frequenzgang 5- min. 30 Hz.

Zum Vergleich: PX5 leistet 20-20.000 Hz. Das ist o.k. Aber nicht gut. Außerdem sind Wireless Headsets immer mit Vorsicht zu genießen, da sie durch Funkübertragug zum Rauschen neigen. Also...wenn ich ehrlich bin, würde ich mir an deiner Stelle ein neues, tauglicheres Headset holen!

 

 

Grüße

Fleischmarinade

Link to comment
Share on other sites

Ich danke dir für deine Antwort, klingt alles plausibel und untermauert zudem noch meine Vermutung. Hast du denn Erfahrung mit Astro Headsets und evtl. noch den passenden Surround-Umwandlern??? Hab nämlich als nächstes das A40 ins Auge gefasst...

 

Und kannst du mir bitte noch sagen wie ich den toni hier finde, bin nämlich nicht so vertraut mit Foren...

Link to comment
Share on other sites

Leider muss ich sagen, dass ich nur wenig persönliche Erfahrung mit Astros habe. Trotzdem kann ich sagen, dass das A40 eine wirklich gute Soundqualität hat. Aber auch hier bekommst du nicht die volle Frequenzbreite, die manche Spiele, Filme,... zu bieten haben (15 Hz - 28.000 Hz). Aber mit dem A40 solltest du zumindest keinerlei Probleme mit Rauschen mehr haben!

Wenn ich dir evtl. Einen Kopfhörer empfehlen kann, dann ist es DENON A-HD 2000. Ich weiß, dass man erstmal in Ohnmacht fällt, wenn man den Preis sieht, aber für das, was dieser Kopfhörer leistet, ist das gerechtfertigt. Ich spiele selbst damit und bsw. Die Kriegsbänder sind hier der Oberhammer! Allerdings bist du mit Kopfhörern der Sennheiser HD Reihe auch sehr gut bedient.

Und den Toni erreicht man wahrscheinlich am besten über die Podcast fragen, aber wie das genau funktioniert, weiß ich nicht!

 

Grüße

Fleischmarinade

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hi,

 

da ich kein neues Thread aufmachen wollte poste ich hier mal mein kleines Problem.

 

Hab mir das Headset p11 von turtle beach gekauft. Im moment schließe ich es an den AV-Anschluss an und muss die Soundausgabe des PS3 von HDMI auf AV umstellen (über USB war kein Sound möglich ?!). Da ich, dass HS nur Abends/Nachts benutze und tagsüber den Sound vom Fernseher, ist es ein Bequemlichkeitsproblem. Gibt es eine Anschluss-/Einstellungs-möglichkeit damit der Sound automatisch über den HS kommt nut wenn er angeschlossen ist?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...