Jump to content

PTCC | play3 Touring Car Championchip [News & Info Thread]


couchracer
 Share

Recommended Posts

attachment.php?attachmentid=18407&stc=1&d=1308771617

 

Unterstützt die GTRA-Regularien gtraiconpngklein.png

Willkommen bei der play3 Touring Car Championchip! Hier erlebt ihr knallharte Action, tolle Fights und dramatische Momente. Alles was man aus der Touring Car Szene kennt An dieser Stelle, der Trailer! >>PTCC Trailer<<

 

In ein paar Tagen oder Wochen, wenn die Test´s abgeschlossen sind, können wir loslegen und die Action beginnt! Für die Rennen wird es extra Threads geben, also keine Sorge!

Nun zu dem Konzept der Serie:

 

 

Ich möchte endlich Renn Action in Gran Turismo 5 sehen, denn so richtig konnte ich diese bis jetzt noch nicht sehen. Wie im Trailer will ich Wheel to Wheel Action sehen, 3-Wides und was es sonst noch alles gibt. Mein Ziel war es, die Touring Cars auf ein Level zu bringen. Dies ging auch relativ schnell. Dazu später mehr!

 

 

Die PTCC wird auch ein neues Renn-und Qualisystem mit sich bringen, was ich in den folgenden Zeilen erklären werde.

 

Die Quali

Die Quali wird in 3 Segmente unterteilt, was man aus der Formel 1 und aus der DTM kennt. Die Quali wird immer um 20:10 Uhr beginnen. Das erste Segment wird 8 Minuten dauern, also bis 20:18 Uhr. Danach fliegen die ersten Fahrer raus.

Danach beginnt das 2 Segment, was 6 Minuten dauert. Nachdem zweiten Segment, bleiben nur noch 3 Fahrer übrig. Diese fahren nacheinander los, und dürfen nur eine gezeitete Runden fahren. In Kurzform:

 

  • 3 Segmente
  • In jedem Segment fliegen welche raus (die natürlich bei dem Rennen teilnehmen dürfen)

Die Rennen

 

An jedem Abend finden 2 Rennen statt. Wie lange diese dauern, werdet ihr im entsprechenden Renn Thread finden. Beim zweiten Rennen wird in umgekehrter Reihenfolge des Ergebnisses gestartet.

 

Die Wagen

 

Die Grenze für die Wagen sind 520LP. Bei den meisten Autos muss man dies noch mit Motoren und Turboladern unterstützen, damit diese auf 520LP kommen!

Jeder Wagen hat seine Vor-und Nachteile. Es kann vorkommen das das eine Auto auf einer Strecke nicht das schnellste ist, aber auf einer anderen Strecke ist es das schnellste. Aber natürlich hat jeder Wagen Sieg Chancen.

Dies wird die Wagenliste sein (noch nicht vollständig!):

 

 

 

  • BMW 320i Touring Car ´03
  • Honda S2000 LM Race Car
  • Honda Integra Type R Touring Car
  • Mazda Atenza Touring Car
  • Toyota Altezza Touring Car
  • Renaultsport Clio Renault Sport Trophy Race Car ´00
  • Lexus IS 200 GT 1 Race Car ´04

 

 

In den freien Rennen werden folgende Strecken befahren:

 

 

 

  • Nürburgring GP/F
  • Nürburgring GP/D
  • Autumn Ring
  • Suzuka mit wechselhaftem Wetter
  • Tsukuba Raceway
  • Rom

auch diese ist noch nicht ganz fertig.

 

 

 

Wann es los geht, weiß ich noch nicht genau! Ich hoffe ihr habt Interesse. Ihr könnt mir gerne Feedback geben.

Edited by couchracer
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 40
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

klingt gut, hab prinzipiell interesse. könnt mich notieren. sofern das ganze mitte bis ende juli starten soll, ist es wahrscheinlich, dass ich hin und wieder aussetzen und/oder nicht viel trainieren kann. aber das konzept klingt ganz gut, mal schauen wieviele noch bock haben.

 

edit: auch gut ist der "autom ring"(zitat aus eurer liste), eine mischung aus autumn und atom ring. ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share


×
×
  • Create New...