Zum Inhalt springen

WoW - Ein MMORPG mit Pro und Contra


WoPS

Empfohlene Beiträge

Also tut mir leid, aber man muss nicht zig Stunden am Tag spielen um was im Spiel erreichen zu können.

Ich zocke auch WoW, bester Hunter auf Allianzseite meines Servers, und spiele 3 Abende in der Woche, mehr nicht.

Da gibts viele COD/Fifa oder sonstwas Zocker die die doppelte oder dreifache Zeit vor der Konsole verbringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

[...]Von mir aus kann jeder so viel WoW dadeln wie er will, aber man sollte nicht solche Aussagen wie der Threadstarter treffen.

Er hat nur seine Meinung vertreten: Er hat an WoW als MMO Spaß gefunden und seine PS3 in Rente geschickt. Wieso sollte man ihm solche Aussagen verbieten?

 

Drei Dinge an dieser Stelle noch meinerseits:

1. Schön das in jedem Thread, in dem es um WoW geht deren Spieler immer als Suchties, die im RL zu Versagern mutieren pauschalisiert werden. Ich behaupte in Zukunft einfach mal das Consoleros genauso sind, denn das ein oder andere Beispiel lässt sich sicher auch bei euch finden und dann schären wir alle über einen Kamm!

 

2. Ich bin mir sicher, hätte der TE Rift/AoC/GulidWars/whatever anstelle WoW als sein Spiel auserkoren, würde der Threadverlauf komplett anders aussehen!

 

3. Classic-Spieler die mit jedem Addon behaupten das Spiel sei tot und würde immer schlechter: 11,4 Mio Abos sprechen eine andere Sprache. Es ist klar nicht mehr das gleiche wie seinerzeit, aber das würde man heutzutage auch nicht mehr spielen wollen! WoW hatte bei Erscheinung den Crack-Effekt: man testet es und ist geflashed! Danach ist es aber niemals mehr das selbe, denn man kann den Effekt leider nicht über 6 Jahre hinweg transportieren.

 

 

@Uncut: Deine "PS3 ist kostenlos"-Rechnung geht nicht auf, denn du dürftest maximal zwei Spiele pro Jahr kaufen, um die jährlichen Abogebühren von WoW nicht zu überschreiten (max 3 Titel rechnet man ein Addon dazu). Zudem wird Diablo WoW leider nicht verdrängen, dafür sind sie sich zu unterschiedlich. Die einzige Parallele die beide teilen ist die Itemjagd, diese wird in beiden jedoch grundverschieden betrieben.

 

MfG Vel

Bearbeitet von Velmont
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube garnicht das D3 WoW ablöst, ein paar Spieler bestimmt, aber Diablo ist schon noch ein Tick anders als das klassische MMORPG, da ist für viele WoW'ler zu viel Action und zu wenig warten drin. ;)

 

hehe :) jaa soll jeder so wie er will :D es wird ja niemand zu was gezwungen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte damals WoW zum Release gespielt. Da war es auch wirklich klasse. Keine Kinder wegen den monatlichen Gebühren, die immer alles weglooten wollten usw. Chillige Raids und eine gute Spieldynamik.

 

Dann würde alles weichgespült, die Kids kamen hinzu und damit der Nervfaktor. Wo man früher noch gute 40er Raids zusammen bekam, schafft man heute kaum noch gute 10er-Gruppen zusammen zu bekommen. Zumindest war das bem ersten Add-On so, als ich mit dem Game aufhörte. Wie ich von Freunden erfuhr, wurde das Spiel immer schlechter und zeitintensiver als zuvor schon.

 

Ganz ehrlich. Die WoW-Classic-Zeit mit dem geil überpowerten Shami war geil, danach ging es nur noch bergab. Mich hat es zur PS3 gezogen und ich würde ums verrecken nicht wieder zurück wechseln.

 

  1. ist mir das Spiel zu stumpf
  2. ist mir die Zeit dafür zu schade
  3. kein PC/PC-Spiel schlägt meine Couch, ein PS3-Pad und mich in Sachen relaxtes Gaming! :smileD:

@TE:

Viel Spaß mit dem Game. Verabschiede Dich schon mal von Sonne, Freunden und evtl. guten Noten respektive guten Arbeitsergebnissen. :zwinker:

Ich habe so viele Existenzen bei dem Spiel scheitern sehen. Zum Glück konnte ich alles unter einen Hut bringen, andere hingegen haben so gut wie alles verloren um Blizzard reich zu machen.

 

@Velmont:

Für die Classic-Gamer ist es aber der Fall. Nur gibt es halt neue Spieler, die genau diese Bedürfnisse haben, die das Spiel bietet. Die meisten Classic-Gamer waren noch nicht sooo lange online. Es gab z. B. keine Dailys usw.

Bearbeitet von VV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe 3 Jahre lang WoW gespielt und bin verdammt froh das Cataclysm das Spiel versaut hat, weil es echt jede Zeit der Welt gefressen hat, wenn ich damals noch zur Schule gegangen wäre, wüsste ich echt net was jetzt aus mir geworden wäre.

 

Ich bereue es so viel Geld für all die Monate bezahlt zu haben, wobei ich mir hätte PS3 Spiele kaufen können und sie nicht unter Erfolgsdruck Spielen müsste.

 

Ich rate von WoW ab, denn es macht zwar echt Spaß, aber am Ende merkt man, "OMG UND DAFÜR HAB ICH SO VIEL GELD VERBALLERT".

 

Lieber Normale Spiele spielen:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

@Uncut: Deine "PS3 ist kostenlos"-Rechnung geht nicht auf, denn du dürftest maximal zwei Spiele pro Jahr kaufen, um die jährlichen Abogebühren von WoW nicht zu überschreiten (max 3 Titel rechnet man ein Addon dazu). Zudem wird Diablo WoW leider nicht verdrängen, dafür sind sie sich zu unterschiedlich. Die einzige Parallele die beide teilen ist die Itemjagd, diese wird in beiden jedoch grundverschieden betrieben.

 

MfG Vel

 

naja meine spiele kaufe ich eh bloß für 10-20 euro ^^ teurer war noch keins.. und wenn ich sie durch habe habe ich sie meistens zum gleichen preis verkauft :D gewußt wie ^^

 

aber du hast schon recht diablo und wow sind 2 welten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bereue es so viel Geld für all die Monate bezahlt zu haben, wobei ich mir hätte PS3 Spiele kaufen können und sie nicht unter Erfolgsdruck Spielen müsste.
Das sehe ich anders. Ich habe eine einzigartige Spielerfahrung bekommen, die ich auf keinen Fall mehr missen möchte. Die Erfolge mit 40-Leuten, Onyxia, Molten Core und BWL durchzurocken und dabei diszipliniert und erfolgsorientiert gewesen zu sein, war erstaunlich und besonders spaßig. Diese Erfahrung wird man heute mit WoW nicht mehr sammeln können. Dazu jedoch andere, die vielleicht auch schön sein mögen.

 

Ich habe mit dem Spiel rechtzeitig aufgehört. Haben viel Zeit und auch etwas Geld investiert, doch hatte ich nie negative Auswirkungen erleiden müssen. Missen möchte ich die Zeit und die Erfahrung mit dem Game nicht und das Geld war es mir das wirklich wert und selbst heute würde ich gerne mal für ein WE mit der alten Truppe BWL rocken, nur wird das nicht passieren.

 

Was damals gut war, kann heute nicht schlecht sein. Du hast einfach den Absprung nicht rechtzeitig geschafft und scheinst mir verbittert in die Vergangenheit zu blicken. In unserem Freundeskreis schwärmen wir hin und wieder immer noch von den ersten Tagen in der Welt der Kriegskunst. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@VV6 gut das es noch Leute gibt die die selbe Meinung über WoW Classic vertretten wie ich :).

Die Sache mit gechillt aufm Sofa sitzen und sich zurück lehnen und mit dem Pad zocken,unterstütze ich auch voll und ganz,das ist auch der Grund wieso ich lieber vor der PS3 sitze.Zudem kommt noch dazu das ich meinen PC an meinem 40Zoll Full HD TV hängen hab und nur einen niedrigen Tisch im Wohnzimmer,was es ziemlich schwierig macht bequem PC zu zocken.Am Schreibtisch ist es natürlich viel besser,aber geht doch nix über gechillt aufm Sofa mitm Pad :).

 

Zu der Sache mit Diablo 3,Diablo 3 wird aufjedenfall sehr geil,selbst wenn viele Leute wechseln von WoW zu D3 macht das keinen unterschied,beides ist von Blizzard :smileD:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...