Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.de

Headset Einstellungen PX5


A-GG-RO
 Share

Recommended Posts

Ich hab jetzt seit geraumer Zeit das Gaming Headset PX5 von Turtle Beach..jetzt habe ich mir mal den Advanced Sound Editor runtergeladen..

 

Nun mein Problem ist, dass es viele verschieden Einstellungsmöglichkeiten gibt und ich bei den meisten gar nicht wirklich weis, was sie verändern bzw. bewirken.

 

 

Es gibt 3 verschiedene Kategorien. Chat, Mic, Game

 

Bei Chat:

Silencer (Threshold)

Chat Boost (Boost, Attack, Release)

Equalizer (Low, Mid1, Mid2, Mid3, High)

 

Bei Mic:

Silencer (Threshold)

Limiter (Threshold)

Voice Morph (Pitch Shift, Effect)

Equalizer (Mid1-3, High)

Mic Monitor (Min-Max)

 

Bei Game:

Silencer (Treshold)

Sonic Lens (Low, High, Treshold, Gain, Balance)

Equalizer (Low, Mid1-3, High)

Sound Field Expander (IGain, TGain, LGain, HGain, MGain)

Blast Limiter (Treshold, Ratio)

Volume

 

 

Also wäre nett wenn mir jemand erklären könnte was zum Beispiel Treshold ist, oder die ganzen Gains...

ich bin da wirklich ahnungslos und versuche schon die ganze Zeit verschiedene Einstellungen.

 

danke

Link to comment
Share on other sites

Das Ding hat doch neben der Grundeinstellung ('Main') schon 8 zusätzliche Einstellungen. Die sind in der Anleitung auch erklärt.

Wozu denn noch weiter rumschrauben?

 

Mich würde eher interessieren, wie du die Einstellungen in der PS3 gesetzt hast. 'Optischer Ausgang' bei den Audio-Einstellungen i.V.m. 'Mehrfachausgang', so dass man also gleichzeitig über das Headset UND den Fernseher (HDMI) hören kann?

 

Aber was wird dann für ein Signal ausgegeben? Stereo oder 5.1?

Link to comment
Share on other sites

ja die 8 presets sind meiner meinung nach so alle ziemlich sinnlos was jetzt das online zocken angeht... weil mir keins wirklich vorteilhaft vorkommt...

deswegen wollte ich ja wissen wie ich es manuell am besten einstellen kann dass es meinen wünschen entspricht...

weil zb footstep master is ja ganz net nur höre ich dann alles sehr blechern und mich selbst am lautesten... und will net immer rumsitzen und warten ob ich irgendwo was hören kann^^

die reichweite der ortung ist mir auch zu gering.. weil ich die gegner nur genau höre wenn sie ca 10meter entfernt sind.. und das bringt dann auch nicht viel..

wahrscheinlich liegts es einfach an dem schlechtem sound von black ops (womit ich das headset teste)

aber habe deutlich mehr erwartet,... wenn das tritton nicht so mies verarbeitet wäre,, hätte ich mir 100? gespart und dieses geholt

habe mehrfachausgang aus -> 5.1

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...