Zum Inhalt springen

PS3 mit iPod Touch/iPhone steuern


kelevra.x

Empfohlene Beiträge

Vielleicht ist es schon dem ein oder anderem in den Sinn gekommen seine PS3 über ein iPhone oder einen iPod Touch zu steuern. Für PC gibt es bereits Apps, die dies ermöglichen, allerdings muss dazu eine Serversoftware auf dem PC laufen. Dies macht es natürlich unmöglich diese Apps auf der PS3 zu nutzen.

 

Für die jenigen die einen Jailbreak auf ihrem iphone/iPod haben gibt es eine App, die auch mit der PS3 funktioniert.

 

Die App nennt sich WeBe++ und kann im Cydia Store erworben werden. Die App kostet da 5 US$. (Wer alternative Cydia-Sources hat, findet es auch dort)

 

Das Prinzip ist relativ einfach. Zwar gibt es auch von WeBe++ eine Server-Aplikation für PCs, WeBe++ ist aber auch in der Lage asl HID-Gerät erkannt zu werden (Humen Interface Device) was den üblichen Tastaturen und Mäusen gleichkommt.

 

Was müsst ihr tun:

 

1. WeBe++ auf dem iPhone/iPod installieren (Die Source von boerse hat sich als funktionsfähig erwiesen. Andere Versionen haben Probleme gemacht. Wer die Source zur repo bracuht, einfach PN an mich)

2. Webe++ starten

3. Auf der PS3 in Einstellungen -> Peripheriegeräte-Einstellungen gehen

4. Dort auf Bluetooth-Geräte verwalten wählen und auf "Neues Gerät registrieren" klicken

5. Nun wird euer iPhone/iPod erkannt den ihr mit :xsymbol: auswählt

6. Ihr werdet nun aufgefordert auf dem iPhone/iPod einen 6-stelligen Code einzugeben der auf dem TV angezeigt wird

7. Habt ihr dies getan, sind die Geräte verbunden

 

Ihr habt nun auf dem iPhone/iPod die ganze Displayfläche als Touchpad zur Verfügung, das wie bei Notebooks den Mauszeiger bewegt.

 

Durch wischen könnt ihr im XMB Navigieren, durch tippen wählt ihr aus.

Rechts unten ist ein Symbol mit dem Ihr die Tastatur ausklappen köönt,

ideal um den WebBrowser zu bedienen, etwas im Forum zu schreiben oder eine Mail zu verfassen.

 

Bei mir funktioniert die App problemlos. Eingabe werden zügig erkannt und sofort von der PS3 umgesetzt. Auch beim Tippen von Texten habe ich bisher keinen nennenswerten Lag gespürt.

Bearbeitet von kelevra.x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

HILFE !!

Am ende steht bitte ENTER drücken aber wie da komme ich net mehr weiter

HILFE !!

 

hab das gleiche problem. ich gebe den code eim, drück ok aber dann passiert nichts. nach kurzer zeit steht ,,beim regestrieren des gerätes ist ein fehler augetreten. versuchen sie es nochmal". kann jemand weiter helfen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ja von mir, mit ein bisschen *fingers crossed*. Keine... Ahnung. 😆
    • Jaa, sorry. Hab ein etwas schlechtes Gewissen, dass die Stimmung so hochgekocht ist. Ursprünglich ging es mir ja um die Nebelschwaden als ich den Thread aus der Versenkung geholt habe. Verstehe natürlich, dass da grad bei Kids und Leuten, die da stumpf gesagt kein Bock drauf, Angst vor haben, schnell Emotionen hochkochen. Finde persönlich auch so ein Mittelding, mit eigenem Bereich und Pyromeister wäre top. Wenn ich mir das Feuerwerk allein angucke, was unser ortsansässiger Meister abbrennt, für das örtliche 5 Sterne Plus Hotel bei Celebrities, geil! Gibt halt auch vom optischen Faktor her "Feuerwerk" und "Feuerwerk". Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber das finde ich doch etwas zu hart, krass formuliert. Ich will das nicht schönreden, aber: Damit setzt du die Leute mit Dudes gleich, die vorsätzlich und rotzevoll anderen mit sowas schaden wollen. :x Entschuldigt bitte nochmal von mir und einen schönen Abend. 😬
    • Rise of the Ronin  Knapp 60 Stunden gebraucht inklusive Platin. War insgesamt OK. Das beste am Spiel ist definitiv das Kampfsystem. Die Story ist gut und zeitweise auch spannend. Das Ende hat mir aber nicht so gut gefallen. Außerdem waren es mir zu viele Charaktere im Verlauf der Story. Hier wäre meiner Meinung nach weniger mehr gewesen. Waren am Ende so viele Leute das mir 95% davon komplett egal waren und ich manchmal nicht wusste wer der Typ überhaupt ist. 😅 Am meisten hat mich das immer wieder gleiche Missionsdesign und die strohdumme KI gestört. War auf Dauer dann doch sehr eintönig.  75/100.
    • Meint ihr der VFL Osnabrück würde den Erhalt in der zweiten Liga doch noch packen? 
    • Jep hich mir leider auch gegeben 🤦‍♂️😄
×
×
  • Neu erstellen...