Zum Inhalt springen

Uncharted 3 Beta


Tuenn76

Empfohlene Beiträge

So habs nun einige Zeit gezockt und stelle nun mal meinen Eindruck vor...

 

Uncharted 3 MP: Ich geb' zu ich bin ein Uncharted-Fan durch und durch und werde mir auch Teil3 sicher kaufen, deshalb finde ich die Beta auch sehr gelungen. Dennoch versuche ich es Neutral zu beurteilen.

 

Das Gameplay der Soundtrack die Musik alles passt wie es von ND zu erwarten war. Vorallem die Cutscene die zwischendurch immer wieder kommen sind sehr schön anzusehen (wohl von Killzone abgeschaut^^). Die Action ist auch sehr cool eingefangen, hierbei ist das Level mit dem Flugzeug sehr überzeugend. Dennoch gibts in punkto Grafik und Waffen einige Sachen die noch etwas verbesserungsdürftig sind. Die Grafik ist mMn an manchen stellen mit Teil eins zu vergleichen und die Waffengeräusche hören sich noch etwas arg "stumpf" an. Mal abgesehen von den Verbindungsproblemen bzw. den Fehlern die einige mit dem MP haben (die ich bis jetzt noch nicht erleben durfte) ist der MP im jetztigen Status sehr schön anzusehen und definitv eine Verbesserung zum Vorgänger, allerdings müsste an der Grafik noch etwas geschraubt werden.

 

So... mein momentanter Eindruck... und nichts desto trotz werde ich es ausgibig weiter zocken... :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 339
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

so dann werde ich auch mal meinen senf dazugeben. hab jetzt ein paar games zocken können und bin teilweise happy, teilweise aber auch negativ überrascht...

 

fangen wir mal im menü an, dieses ist ziemlich hässlich und nicht gerade übersichtlich, zb sieht man auf dem hintergrund kaum die verbindungsstärke der anderen spieler in der lobby :(

die grafik ist stellenweise sehr schön (map chateau), aber gerade die texturen auf dem boden sind irgendwie gröber, als in teil 2! gut es ist ne beta, aber das habe ich so nicht erwartet :think:

gameplay macht eigentlich einen guten eindruck, steuerung ist ähnlich der in teil 2, das ganze kommt mir ein bisschen träge vor, kann aber auch daran liegen, dass ich zuletzt oft black ops und crysis gezockt habe.

das spiel wurde um einige nette dinge erweitert zb das powerplay, buddysystem und die cutscenes:ok:

verbindung ist aktuell unter aller sau und das matchmaking braucht viele minuten, um mich in eine lobby zu bringen -> at the moment: fail!

 

werde nach den 3 wochen nochmal etwas ausführlicher meine meinung kund tun und auch ND direkt meine eindrücke schildern.

da ich teil 2, gerade online, geliebt habe, wird es teil 3 extrem schwer haben, mich zu beindrucken, mal sehen.....

 

spass macht die beta jedenfalls jetzt schon, wenn man halbwegs lagfrei spielen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bericht nach so ca. 2 Stunden:

 

Auch ich habe UC2 als sehr gut befunden und habe es ordentlich gespielt. Und die Beta enttäuscht mich bis jetzt nicht wirklich. Die Steuerung ist super. Geht gut von der Hand, wie im vorigen Teil. Grafik gibts jetzt auch nichts zu mäkeln. Das wäre auf hohem Niveau.

 

Aber es ist nicht alles goldig. Also folgendes ist mir bisher sauer aufgestoßen:

 

1. Granaten sind wesentlich schwächer. Ich hab es bei UC2 geliebt, in einer aussichtslosen Situation eine Granate auf den Boden zu schmeißen, um den Gegner mitzunehmen. Das ist mir bis jetzt nur ein oder zwei Mal gelungen. Die Gegner müssen wirklich direkt auf der Granate stehen. Bisschen ätzend.

 

2. An manchen Objekten bleibt man hängen. Das ist mir z.B. auf "Airstrip" häufiger an einem Jeep nahe das Flugzeughangars passiert.

 

3. Rückstoß der AK. Das Zielen ist jetzt um einiges unberechenbarer. Das Fadenkreuz wackelt in alle Himmelsrichtungen, das nervt mich gewaltig. Bei U2 konnte ich mit gezielten Feuerstößen mit der AK auch weit entfernte Gegner erledigen. Das ist bei U3 schon extrem schwer, bzw. dauert ewig. Ich weiß auch nicht warum Naughty Dog sich auf einmal den "Realismus-Bären" aufbindet. Uncharted hat niemals wert darauf gelegt, und deshalb war es auch okay, dass die Waffen kaum Rückstoß hatten.

 

4. Map Design finde ich auf Chateau nicht so gut. Insgesamt ist es mir etwas zu unübersichtlich. Auch im Hauptgebäude auf Airstrip ist der Schatten nervig. Aber es geht schon klar, ist jetzt nicht allzu schlimm. Aber wie auch schon bei U2, spawnt man manchmal direkt vor Gegnern, bzw. kommt nach 3 Schritten direkt ins Kreuzfeuer (ich meine natürlich den normalen Spawn, nicht den Buddy-Spawn).

 

5. Das System mit den Medaillen ist mMn auch etwas nervig. Auch wenn man 17 Medaillen für nen RPG braucht, laufen viel zu viele damit rum. Hätte es besser gefunden, wenn es komplett wie bei U2 geblieben wäre. Witzigerweise sind die Booster mE ziemlich mies. Kann mich da mit kaum einem so richtig anfreunden.

 

Naja, das war's erstmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die U2 Beta kam auch viel später, erst einen Monat vor Relase. Klar das sie dann weniger Fehler hat, bessere Grafik besitzt und besser balanced ist.

 

Ich kann den meisten Kritikpunkten aber zustimmen, in U2 ist das Gameplay merklich schneller. Diese Trägheit passt nicht zu Uncharted.

 

Auch das die Gegner zu viele Kugeln schlucken stört. Vorallem weil der Gegner so immernoch genug Zeit/Leben hat um sich wegzurollen oder um eine Ecke zu Sprinten.

 

Das Mapdesign gefällt mir hingegen sehr gut, ich mag verschachtelte Maps mit mehreren Ebenen. In der Vollversion wird es bestimmt aber auch ein paar einfacher gestrickte Maps geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Danke dir für die Aufklärung. Ein wahrer Fan. Gefällt mir. Dann äh, nimm noch 1-2 likes von mir mit, auch oder besonders wenn du jetzt wieder inaktiv bist, alles juti. 😁
    • Civil War Es geht hier weniger um Bürgerkrieg. Es ist ein Film über Kriegsreporter, die in einem fiktionalen amerikanischen Bürgerkrieg auf Reise gehen. Erinnert so bisschen an Children of Men von der Atmosphäre her, es ist aber nicht so meisterhaft spannend und hat auch im Gegensatz keine sonderliche Story. Man folgt diesen Kriegsreportern, die einiges durchmachen und verarbeiten müssen. Die Messages kommen viel zu kurz, und ob das nun so glaubhaft ist, wie die mitten in Gefechten neben den Soldaten umher laufen, sei auch mal dahingestellt. Der Film ist aber audiovisuell grandios und fühlte sich auch grandios an im Kino. Alex Garland ist und bleibt ein top Regisseur, was man in allen Shots sehen kann, die übrigens auch wahnsinnig toll fotografiert sind. Ich habe es sehr genossen. Genauso das Soundgewitter, also ich kann jetzt schon sagen, dass das eine wahnsinns 4K-Scheibe wird in Bild und Ton. 😉 Kinobesuch hat sich jedenfalls total gelohnt, auch wenn es viel substanzloser war als erwartet. Als Erlebniskino aber funktioniert das Teil wunderbar. 7.5/10
    • Ich hoffe es gibt eine Steigerung zu Teil 1 im Moment wirkt das irgendwie normal.. grafisch auf jeden Fall besser aber alles andere wird sich ja erst zeigen
    • Okay ich habe mal geguckt soll ja bloß 10 Stunden dauern ca.. das klingt gut ich installiere es mal @Zockerfreak ich geh kaputt das Game hat echt 200 GB wtf
    • Fand die Story richtig gut,probiers mal aus
×
×
  • Neu erstellen...