Jump to content
Play3.de
raphen1987

Zeigt Bild nur wenn Spiel im Laufwerk ist, man kommt dann nicht mehr in das PS3-Menü

Recommended Posts

Hallo,

hat irgendjemand dazu eine Idee??:

Habe eine PS3 von nem Kumpel, er sagte sie funktioniert abundzu.

Habe sie jetzt mit nem andern Kumpel kurz durchgecheckt haben aber keine Ideen mehr dazu.

Folgendes passiert! PS wird angeschlossen mit HDMI kabel wenn man sie anschaltet fährt sie ganz normal hoch (alles jetzt ohne Spiel) das Problem ist, es kommt kein Bild und der TV (Samsung) zeigt an unbekanntes format. Wenn man ein spiel rein macht die PS anschaltet kommt zuerst kein signal dann kommt unbekanntes format und dann erst kommt ein Bild und zwar schon das im Spielmenü. Wenn ich von da aus ins PS3 -Menü will um zu schauen zwecks Firmware usw., muss ich ja wieder ausm Spiel raus--> jetzt kommts sobald ich das tu kommt wieder ein schwarzes Bild mit dem schriftzug unbekanntes format (o.ä. :-))

ich denke irgendwie das das ein problem der software ist, da die ps3 normal läd, leds gehn, grafik passt ja auch und bild geht ja auch....nur irgendwie versteht die PS nicht wann sie ein Bild anzuzeigen hat:-)

 

Schonmal Danke vorab, hoffe jmd. weiß da zufällig bescheid!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich gehe ganz stark davon aus, dass in den Einstellungen eine ganz spezielle Auflösung eingestellt wurde, die Dein Fernseher so nicht darstellen kann. Du solltest die PS3 resetten oder erst mit einem ganz normalen RGB-Kabel betreiben. Also nicht per HDMI.

 

Um was für ein Modell handelt es sich denn bei der PS3? Um die Fette oder die Schmale?


picture.php?albumid=1207&pictureid=32829

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das scheint mir, als wäre deine PS3 in der Ausgabe auf 1080p eingestellt, was dein TV nicht verarbeiten kann… Wenn ein Spiel nur in 720p läuft, kommt dein Fernseher damit wieder klar. Will heissen: PS3 resetten, und die Ausgabeeinstellungen auf 720p setzen…


„Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo sich das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt. [...]“

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mach die PS3 einmal aus und schlate sie wieder an.Halte den power knopf aber solange gedrückt,bis die PS3 mehrmals einen Piepton von sich gibt!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...