Jump to content

PS3 mit Laptop (Windows 7) verbinden

Recommended Posts

Hey alle zusammen, :)

ich habe ein kleines Problemchen. Und zwar bin ich in der Vergangenheit immer mit meiner PS3 über ´nen UMTS Stick online gegangen. Dazu habe ich die PlayStation über ein Crossover-Kabel mit dem Laptop verbunden, den Stick eingewählt und schon konnte ich online zocken. Komischerweise ging das mit Windows XP total reibungslos, aber seitdem ich mir ´nen neuen Laptop (Betriebssystem ist Windows 7) zugelegt habe, komme ich nichtmehr online. :nixweiss:

Ich habe schon ´ne Menge Sachen gelesen, dass es auch tatsächlich an Windows 7 liegt, dass das so schlecht funktioniert bzw. sich so schwierig einrichten lässt.

Hat einer von euch zufällig den Dreh raus und kann mir weiterhelfen? Ich freue mich über jede Antwort! :ok:

[sIGPIC][/sIGPIC]

by Horst

Also ich hab jetzt nur Windows Vista, aber hast du schon eine Netzwerkbrücke erstellt (Systemsteuerung>Netzwerkverbindungen/ so heist es bei Vista)?

Physik ist, wenn jemand in einem dunklen Raum mit verbundenen Augen eine schwarze Katze sucht.

Philosophie ist, wenn jemand in einem dunklen Raum mit verbundenen Augen eine schwarze Katze sucht, die gar nicht da ist.

Theologie ist, wenn jemand in einem dunklen Raum mit verbundenen Augen eine schwarze Katze sucht, die gar nicht da ist und ruft: "Hurra, ich hab sie !"

Also ich hab jetzt nur Windows Vista, aber hast du schon eine Netzwerkbrücke erstellt (Systemsteuerung>Netzwerkverbindungen/ so heist es bei Vista)?

Mit Vista hab ichs auch schon gemacht ... da ist das komischerweise auch total einfach ... nur bei Windows 7 spinnt das rum. :ohjeh:

[sIGPIC][/sIGPIC]

by Horst

was hat man denn da für ne verbindung mit umts stick und dann auch noch über laptop ?? xD

Das mag vielleicht so klingen, als ob das nicht funktioniert, aber das läuft ganz flüssig. :zwinker: Also es wird meist davon gesprochen, dass so ein UMTS-Stick etwa DSL 2000 bis 3000 entspricht ... zum Zocken hat das immer gereicht, aber seit Windows 7 krieg ich es hier im Schättel ... !!! :motz:

[sIGPIC][/sIGPIC]

by Horst

hmm gibts bei win7 keine option wo du eine "Netzwerkbrücke" machen kannst:nixweiss:?

Physik ist, wenn jemand in einem dunklen Raum mit verbundenen Augen eine schwarze Katze sucht.

Philosophie ist, wenn jemand in einem dunklen Raum mit verbundenen Augen eine schwarze Katze sucht, die gar nicht da ist.

Theologie ist, wenn jemand in einem dunklen Raum mit verbundenen Augen eine schwarze Katze sucht, die gar nicht da ist und ruft: "Hurra, ich hab sie !"

hmm gibts bei win7 keine option wo du eine "Netzwerkbrücke" machen kannst:nixweiss:?

Hab da auch schon rumgefriemelt, aber es bringt einfach nichts ...

[sIGPIC][/sIGPIC]

by Horst

Hab da auch schon rumgefriemelt, aber es bringt einfach nichts ...

irgendwie kann ich es nicht glauben das es so au nicht funzt :think: