Zum Inhalt springen

PS3 Slim nicht mehr mit allen PS1 Spielen lauffähig?


Gast Shadowsofnight

Empfohlene Beiträge

Gast Shadowsofnight

Hallo

 

Ist schon jemand aufgefallen das nicht mehr alle PS 1 Spiele auf der PS 3 Slim laufen.

Speziell im Falle von Fear Effect 1 und 2 ist mir dies aufgefallen.

 

Während auf meiner alten PS 3 40GB Modell noch alle meine alten Ps 1 Spiele laufen, tun sie dies leider nicht mehr bei der neuen Slim.

 

Hat jemand da schon etwas bemerkt? Es betrifft die momentan aktuelle CECH2504B.

 

Es liegt nicht an einem defekten Laufwerk, da bei einem Freund die Spiele auf seiner Slim gleicher Baureihe auch nicht mehr laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

 

Ist schon jemand aufgefallen das nicht mehr alle PS 1 Spiele auf der PS 3 Slim laufen.

Speziell im Falle von Fear Effect 1 und 2 ist mir dies aufgefallen.

 

Während auf meiner alten PS 3 40GB Modell noch alle meine alten Ps 1 Spiele laufen, tun sie dies leider nicht mehr bei der neuen Slim.

 

Hat jemand da schon etwas bemerkt? Es betrifft die momentan aktuelle CECH2504B.

 

Es liegt nicht an einem defekten Laufwerk, da bei einem Freund die Spiele auf seiner Slim gleicher Baureihe auch nicht mehr laufen.

Die Slim ist doch überhaupt nicht Abwärtskompatibel oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Abwärtskompatibilität bezieht sich nur auf die PS2 Spiele! PS1 Spiele müssten drauf aber laufen! Soweit ich weiß wird dies aber von Sony nicht garantiert!

 

Ich hab zwar eine Slim aber keine PS1 games, deswegen kann ichs leider auch nicht probieren ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Shadowsofnight

Ich habe jetzt mal etwas gegoogelt und anscheinend funktionieren nur noch zwischen 60 und 70 Prozent aller Ps 1 Spiele. Bestes Beispiel sind Final Fantasy 7-9. Die laufen auf der Slim von Disc garnicht mehr, stattdessen gehen nur noch die aus dem Store. Ist schon interessant das das so ist oder?

Scheint fast so als sei das gewollt, denn auf meiner 40GB Version laufen sie wie gewohnt.

Die 40er scheint ja für Sony nicht wirklich mehr eine Rolle zu spielen.

Es geht ja um Neuverkäufe.

 

An spdemo

 

PS 2 Spiele laufen doch seit der 40er nicht mehr, das ging nur mit der 60er.

Hier gehts ja nur um die Softwareemulation der Slim, und das schein so gewollt zu sein, da man ja gut aus dem Store verkaufen kann.

 

An Kratos12345

 

Zu PS 1 Spielen war bisher jedes Modell kompatibel. Nur merkwürdigerweise nicht mehr mit der neuen. Sony sagt zwar das alle gehen sollten, aber scheinbar hecken die da was aus und lassen da irgendetwas heimlich unter dem Tisch verschwinden um bessere Absatzzahlen im Store zu erhalten.

Scheint jedenfalls so.

Bearbeitet von Shadowsofnight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Shadowsofnight

Meine nicht mehr, und die sind neuwertig!

 

Bin mir im Moment aber nicht ganz sicher ob bei dem letzten Firmwareupdate, nicht irgendetwas verändert wurde.

 

Trotzdem mysteriös.

 

An generalTT

 

Welche Slim hast du denn eigentlich?

Bearbeitet von Shadowsofnight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Shadowsofnight

Also ich bin des Rätsels Lösung jetzt etwas näher gekommen. Bei einem Bekannten, der das Selbe Modell hat wie ich ist noch die Firmware 3.61 drauf. Da läuft alles noch normal. Bei der neuen 3.66 is das ncht mehr der Fall. Also liegt es an der Firmwareversion. Dann hoffe ich einfach mal das dieses Problem mit der nächsten behoben wird.

Es wär sehr ärgerlich wenn dem nicht so wäre.

Bearbeitet von Shadowsofnight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Also ich bin des Rätsels Lösung jetzt etwas näher gekommen. Bei einem Bekannten, der das Selbe Modell hat wie ich ist noch die Firmware 3.61 drauf. Da läuft alles noch normal. Bei der neuen 3.66 is das ncht mehr der Fall. Also liegt es an der Firmwareversion. Dann hoffe ich einfach mal das dieses Problem mit der nächsten behoben wird.

Es wär sehr ärgerlich wenn dem nicht so wäre.

 

 

Wurde es behoben? Gibt ja schließlich ne neue Firmware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...