Zum Inhalt springen

btm.exe-Problem


assasine94-2

Empfohlene Beiträge

So also Leute,

Ich habe nun seit zwei Tagen das Problem, dass irgendwann sich automatisch ein Programm öffnet (aber nicht sichtbar) nämlich, btm.exe

Diese Lastet sofort meinen Laptop mit bis zu 90% aus, sodass alles nur noch schön in kleinen Stücken gemacht wird.

Jetzt meine eigentliche Frage:

 

Weiß einer von euch wie ich diese .exe "lösche" oder irgendwie blockieren kann? Ich habe schon im Internet gesucht und entweder nur englische Seiten gefunden oder Seiten die gerade diese Exe zum Download anbieten. Meine Kenntnisse am Laptop/PC sind jetzt nicht so überragend, deshalb wäre es schön wenn einer weiß wie ich das blockieren kann es in einigen Schritten zu erklären.

 

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du denn noch ne Virenprüfung durchführen? Ich habe absolut keine Ahnung was für eine Form von Virus/Trojaner des is, bzw obs überhaupt einer ist, aber ich traue mich auch auf keine von den Google Seiten, die bei btm.exe suche ausgespuckt werden. Also ich würde als erstes mal eine Virenprüfung drüberlaufen lassen, weiterhin würde ich dir empfehlen (wenn es bei dir geht), den Kontakt mit dem Internet auszuschalten, denn wenn es ein Virus/Trojaner wäre, könnte es sein dass er permanent irgendwas unbemerkt nachzieht ausm Internet oder dir irgendwelche Daten ausliest und dann rausschickt...also sofort den Stecker ziehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So also Leute,

Ich habe nun seit zwei Tagen das Problem, dass irgendwann sich automatisch ein Programm öffnet (aber nicht sichtbar) nämlich, btm.exe

Diese Lastet sofort meinen Laptop mit bis zu 90% aus, sodass alles nur noch schön in kleinen Stücken gemacht wird.

Jetzt meine eigentliche Frage:

 

Weiß einer von euch wie ich diese .exe "lösche" oder irgendwie blockieren kann? Ich habe schon im Internet gesucht und entweder nur englische Seiten gefunden oder Seiten die gerade diese Exe zum Download anbieten. Meine Kenntnisse am Laptop/PC sind jetzt nicht so überragend, deshalb wäre es schön wenn einer weiß wie ich das blockieren kann es in einigen Schritten zu erklären.

 

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen

 

wenn du pech hast is das nen virus/rojaner hatte au ma sowas ähnliches das hiess gd.exe. habe den pc ersma im safe mode neugestartt und ersma alles mögliche davon gelöscht, dann auf einen früheren zeitpunkt wiederhergestellt . ssolltest du vllt au ersma probieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du im prozessfenster mit der rechten maustaste auf den btm.exe prozess klickst, dann kannst du dateipfad öffnen wählen. den einfachsten test kannst du dann machen, indem du btm.exe in btm.xex (oder jede andere fantasyextension) umwandelst. wenn dein rechner dann normal läuft, kannst du das ding manuel löschen. wenn der rechner dann spinnt, ändere es wieder in exe. dann wird das ganze schwierig. ich würde erstmal ad aware installieren (empfielt sich sowieso) und nen testlauf laufen lassen. wenn ad aware anschlägt, dann die malware automatisch entfernen lassen.

so lange mit ad aware testen, bis das nichts mehr findet. wenn nach dem 6 mal immer noch was drauf ist, brauchst du professionelle hilfe.

 

ach so, was ich immer gern vergesse ist die systemwiederherstellung, die du unter zubehör/systemprogramme findest. vielleicht versuchst du es erstmal damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und nun erkläre jedem Mal was du genau machen sollst ;)

 

Das ist so schön erklärt, lokalisiere die BTM.ESE und de installiere alles von BTM.exe und wie ich die ganzen Sachen finden soll steht da wieder mal nicht ;)

 

in der registry alles löschen was damit zutun hat. einfach in suche regedit eingeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der registry alles löschen was damit zutun hat. einfach in suche regedit eingeben

 

wenn es ein virus ist, löst das sein problem möglicherweise nicht, da er nicht weiß, welche programme und dateien noch zu dem programm gehören. wenn es zum beispiel eine installationsroutine gibt, die bei jedem windowsstart das ding neu installiert und die heißt georg, dann hat er die registryeinträge gelöscht und das ding setzt sie einfach wieder neu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...