Zum Inhalt springen

PS3 zu laut!


xXAltairXx

Empfohlene Beiträge

Erst einmal solltet ihr gucken welche PS3 ihr habt. Die PS3 FAT (60GB, 40GB und 80GB) haben das Problem das die im Sommer sehr laut sind.

 

Meine 60iger war am Anfang auch nicht laut bis der Sommer kam, seitdem wurde sie selbst beim Einschalten nach 5 min sehr laut. War am Anfang sehr ungewöhnlich für mich da meine 60iger davor so leise war wie schnurrendes Kätzchen.

 

Hab beim SONY-Service angerufen und die sagen mir nichts anderes als, das Ding muss laut werden, weil sonst irgendwas in der PS3 durch die Warme Temperatur kaputt gehen kann (also mit anderen Worten SONY Mitarbeiter haben kein Plan und wollen nicht helfen). Ich musste mit den Problem so lange leben bis meine PS3 ein YLOD bekam, dann hab ich mir die Slim 120GB geholt und die läuft selbst im Sommer sehr leise.

 

Also wenn es wirlich sein sollte mit eurer PS3 wie bei meiner dann kann es passieren das die immer laut bleiben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also die Lösung iiiiiiiiiisssssssssttttttt.............

 

PS3 aufschrauben aussaugen wieder zu machen und Fertig wieder flüster leise und kein problem mit überhitzungen =)

 

Hatte auch so ein ähnliches Problem und habs genau so gelöst,

 

Muss dazu sagen es war eine PS3 FAT wies bei einer Slim aussieht keine ahnung kann aber auch nicht so schwer sein das teil wieder zusammen zu bauen =)

 

EDIT:

 

Ahja zur Info der Lüfter befindet sich ganz unten bei der FAT und warscheinlich auch bei der Slim und ist fast so groß wie die ganze PS3 =) kein wunder das dass teil manchmal laut ist

Bearbeitet von AkC-Clan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die schon oft geöffnet und es ist nix passiert. Und ja die war vorher kaputt der Lüfter ging nicht und es war nicht der Fan-Test da bin ich mir sicher. Habe die Wärmeleitpaste mal gewechselt, aber erst bevor der Lüfter wieder ging und jetzt ist die so laut und geht nach ein paar Sekunden aus. PS: Ist die 80gb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Piepst sie 3 mal und leuchtet die LED dann Orange?

 

Hört sich aber nach überhitzung an, zum selbstschutz schaltet sie sich aus. (mööp, haste ja geschrieben)

 

Stell sie mal Hochkant,wird aber auch wenig helfen.

 

Entweder ist was mit der Paste schief gelaufen oder der Lüfter ist defekt.

 

Hast du genug Platz um die Konsole?

 

Meine ist seit 3 Tagen auch lauter, wegen der Wärme hier unterm Dach :ohjeh:

 

Mir hats schon 2 PS3 zerschossen ............... grrrrrrrrr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Piepst sie 3 mal und leuchtet die LED dann Orange?

 

Hört sich aber nach überhitzung an, zum selbstschutz schaltet sie sich aus. (mööp, haste ja geschrieben)

 

Stell sie mal Hochkant,wird aber auch wenig helfen.

 

Entweder ist was mit der Paste schief gelaufen oder der Lüfter ist defekt.

 

Hast du genug Platz um die Konsole?

 

Meine ist seit 3 Tagen auch lauter, wegen der Wärme hier unterm Dach :ohjeh:

 

Mir hats schon 2 PS3 zerschossen ............... grrrrrrrrr

 

Ja die leuchtet nach dem ausgehen Gelb/Orange, aber das ist nicht der YLOD dann ist die wohl ganz kaputt :ohjeh:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch das ist es.

Hatte ich auch,kann man aber selber reparieren, war mir nur zu umständlich und hab meine alte LADY für 120€ auf ebay vertickt, und mir ne Slim gekauft

WICHTIG!! Deine Daten sichern, sofern es noch geht.

Meine ging immer nach 10 minuten aus,hat für nen Backup nicht gereicht, aber die SAVEGAMES auf nen 16 GB Stick ziehen ging noch.

 

Selber "handanlegen" :

 

Der , der sie mir abgekauft hatte, hat sie wieder repariert.

 

Hier ein Link in diesem Forum zum YLOD --->

http://www.play3.de/forum/tutorials-und-tipps/24858-ylod-erkl-rung.html

 

tut mir natürlich leid für dich, ich weiß wie das ist.....nämlich beschissen!

Bearbeitet von Mileena
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch das ist es.

Hatte ich auch,kann man aber selber reparieren, war mir nur zu umständlich und hab meine alte LADY für 120€ auf ebay vertickt, und mir ne Slim gekauft

WICHTIG!! Deine Daten sichern, sofern es noch geht.

Meine ging immer nach 10 minuten aus,hat für nen Backup nicht gereicht, aber die SAVEGAMES auf nen 16 GB Stick ziehen ging noch.

 

Selber "handanlegen" :

 

Der , der sie mir abgekauft hatte, hat sie wieder repariert.

 

Hier ein Link in diesem Forum zum YLOD --->

http://www.play3.de/forum/tutorials-und-tipps/24858-ylod-erkl-rung.html

 

tut mir natürlich leid für dich, ich weiß wie das ist.....nämlich beschissen!

 

Ja danke für dein Beileid xD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab genau das selbe Problem wie bei XxAltairXx

 

Bei Sony anrufen hat nichts gebracht und alle anderen Läden haben mir geraten sie zu reparieren.

 

Ja bei mir meinten die ich kann die reparieren, aber dann kann ich die ja gleich verkaufen und eine Slim holen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...