Zum Inhalt springen

Absturz bei Spielen mit PS3


blackhawk

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ne Frage. Seit ca. einer Woche stürzt meine PS3 bei diversen spielen mitten im Spiel ab. Ist bei COD 4, COD 5, Guitar Hero, Far Cry 2 passiert.

Ich spiele teilweise 10, manchmal 30 min und plötzlich hängt sich das Spiel auf. Komme auch nicht mehr raus. Habe in diversen Blogs gelesen, es könnte an der Firmeware 2.52 liegen. Was sind Eure Erfahrungen. Stimmt das?? Wann kommt denn ein neues Update raus?

Denke nicht, dass es am Laufwerk liegt. Blu Ray Filme, DVD´s, CD´s alles läuft ohne Probleme. Auch sonst funktioniert alles Demos usw.

Hab die PS3 seit 1,5 Jahren hatte noch nie solche Probleme.

 

Hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Theorie mit dem Update auf 2.52 kann ich mich nicht anschließen, hab das Problem schon seit ca Juni oder Juli!

Vorerst wars nur bei CoD 4 im Online Modus, ständig hängengeblieben außer der Ton lief weiter, oder Komplettabsturz.

Vor kurzem fing es dann auch bei Burnout Paradise an und seit ca 2 Wochen bei Spielen wie Gran Turismo 5 Prologue und FarCry 2 (gleich beim ersten mal spielen) uns sogar nun schon bei Demos ( Mirrors Edge).

 

Hab mit Sony telefoniert und dann mit TVS und schicke leider Gottes am Dienstag meine Konsole ein, wenn ich pech hab muss ich mir bei TVS ne neue PS3 für 229.-€ kaufen, weil ich keine Garantie mehr hab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Problem auch ab und zu mal.

Aber da braucht man eigentlich nichts weiter machen als die PS3 mal für ne Minute auszuschalten.

Ist also kein schwerwiegendes Problem.

 

Bei einen so Komplexen gerät können solche Fehler schonmal passieren.

Die Spiele wo mir das manchmal passiert sind Mirors Edge und LBP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nur ist es ziemlich nervig, wenn du am Online zocken bist und z.B. mal ne geile Runde bei CoD 4 hast und kurz vor ende Freeced oder stürzt sie ab und das dann mehrmals hintereinander.

 

 

das habe ich auch ziemlich oft

das ist ne verdammte Sch**** sowas, wenn ich dann online fifa 09 auf rangliste spiele und dann noch die verbindung weggeht:_wanken2:

Bearbeitet von Arturo1515
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Meine PS3 stürzt auch des Öfteren ab, jedoch nur bei 2 bestimmten Spielen, nämlich Eternal Sonata und Soul Calibur IV. :think:

 

Zunächst setzt die Musik/Ton des Spiels aus und sobald ich das Menü öffne oder eine Aktion ausführe, an der die Playstation auf die Blu-Ray zugreifen müsste, bleibt das Bild stehen und sie reagiert auf keine Eingaben mehr :/ In dem Fall hilft es nur, das System zu reseten.

 

Anscheinend hängt es von den Spielen ab. Andere Spiele kann ich etliche Stunden spielen, ohne dass das System abstürzt...

 

Also vermute ich liegt es nicht am Laufwerk. Komischerweise funktionieren jedoch kurz nach dem Neustart der Playstation auch keine anderen Spiele oder Blu-Rays. Ich muss sie erst ein wenig aus lassen und eventuell abkühlen lassen (?), bevor sie wieder funktioniert...Lüftung ist aber frei. :nixweiss:

 

Könnte das auch mit der Software zusammenhängen? (Firmware, etc...)

 

Weiß jemand noch weiter? :ka:

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Bei mir stürzt die PS3 auch des öfteren ab.

Ich dachte jetzt die ganze Zeit, daß es eventuell an der Hitze in meinem Zimmer liegt, da ich mein Zimmer direkt unter dem Dach habe und es hier im Sommer verdammt heiß ist.

Habe auch Angst, daß meine PS3 den Geist aufgibt bzw. das Laufwerk, aber die ist jetzt im September gerade mal 1 Jahr alt und lief bis jetzt auch nicht sehr oft. Also kann ich mir das nicht so richtig vorstellen, daß die schon kaputt ist.

 

Mittlerweile bin ich zu dem Entschluß gekommen, es liegt an Far Cry 2.

Ich habe mir Metal Gear Solid 4 zusammen mit der PS3 gekauft und habe damit stundenlang gespielt und nie ist etwas passiert.

Auch Assassins Creed lief fast einwandfrei bis auf einmal, da ist es auch abgestürzt bzw. ich steckte mit Altair fest und konnte mich nicht lösen.

 

Bei Far Cry hingegen hatte ich es schön öfter, daß das Bild eingefroren ist und 2mal tauchte im Spiel links oben in der Ecke das Ladesymbol auf und die PS3 fing an die Daten nachzuladen. So kam ich ständig ins stocken und mußte die PS3 ausschalten.

Nachdem ich das Spiel neugestartet habe, lief es wieder einwandfrei.

Gestern wollte ich die Playstation ausschalten und bin mit der PS Taste am Controller aus Far Cry 2 rausgegangen und als die PS3 das Spiel herunterfuhr um in das PS3 Menü zu wechseln, piepte sie 2mal und das Bild blieb schwarz.

Wie gesagt, die Probleme sind bisher nur bei Far Cry 2 aufgetreten also denke ich, daß es an Far Cry 2 liegt.

Bei mir läuft gerade eine DVD und zwar seit über einer Stunde und zwar einwandfrei. Denke mal, es liegt nicht am Laufwerk oder an anderen Teilen der PS3 sondern an Far Cry 2.

 

Gruß

 

Pumuckl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...