Zum Inhalt springen

Tipps für MP Shooter


cptfuture

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Also vorweg ich bin eigentlich nicht so der Egoshooter-Spieler, war es zumindest bisher nie. Ich dachte immer mit PS3-Controller geht sowas nicht richtig. Darum brauche ich ein paar Tipps. Ich spiele momentan die Uncharted 3 Beta. Ich weiss, es ist nur eine Beta und das Gameplay und Handling ist umstritten, es gibt sicherlich bessere und ernstzunehmendere Shooter. Aber zumindest bringt mich die Beta auf den Geschmack.

 

Wie spielt man Shooter am Besten bzw. wie kann ich mich verbessern? Ich bin total schlecht, ich komm mit dem Aiming einfach nicht klar, meine Gegner sind fast immer schneller und treffsicherer. Ich werde immer sehr hektisch und dann ungenau, ich muss ruhig bleiben, das merke ich selbst. Speziell bei der U3 Beta hilft es mir die Sensitivity aufs Minimum zu stellen. Aber gibt es vielleicht sonst noch Tipps? Manche Leute gehen dermaßen ab, da fragt man sich wie das geht? Maus und Tastatur schliessen diese Leute nicht an ihre PS3 an, oder? Geht das überhaupt? Und sollte man Kopfhörer tragen, um die Richtung von Geräuschen besser hören zu können? Sitzt man näher vorm TV um besser bzw. größer zu sehen? Oder alles Quatsch, hilft einfach nur üben, üben, üben?

 

Grüße, cptfuture

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

Wie spielt man Shooter am Besten bzw. wie kann ich mich verbessern? Ich bin total schlecht, ich komm mit dem Aiming einfach nicht klar, meine Gegner sind fast immer schneller und treffsicherer. Ich werde immer sehr hektisch und dann ungenau, ich muss ruhig bleiben, das merke ich selbst. Aber gibt es vielleicht sonst noch Tipps? Manche Leute gehen dermaßen ab, da fragt man sich wie das geht? Und sollte man Kopfhörer tragen, um die Richtung von Geräuschen besser hören zu können? Sitzt man näher vorm TV um besser bzw. größer zu sehen? Oder alles Quatsch, hilft einfach nur üben, üben, üben?

 

Am Anfang würd ich dir Call of Duty Black Ops empfehlen, hatt eine schnell erlernbare und genaue Steuerung. Ebenso ist ein Botmodus enthalten indem du ein bisschen üben kannst.

 

Kopfhörer brauchste nicht wirklich eine normale 5.1 Anlage oder Standart Fernsehlautsprecher reichen meiner Meinung nach vollkommen aus.

Natürlich ist das Spielerlebniss mit Kopfhöreren intensiver.

 

Maus und Tastatur schliessen diese Leute nicht an ihre PS3 an, oder? Geht das überhaupt?

 

Bei einigen älteren PS3 Titeln wie zb. UT3 gings noch aber "neuere" Titel sollten nicht mehr damit funktionieren, bin mir aber nicht wirklich sicher.

 

Am besten ist aber einfach Üben Üben Üben...:smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Also vorweg ich bin eigentlich nicht so der Egoshooter-Spieler, war es zumindest bisher nie. Ich dachte immer mit PS3-Controller geht sowas nicht richtig. Darum brauche ich ein paar Tipps. Ich spiele momentan die Uncharted 3 Beta. Ich weiss, es ist nur eine Beta und das Gameplay und Handling ist umstritten, es gibt sicherlich bessere und ernstzunehmendere Shooter. Aber zumindest bringt mich die Beta auf den Geschmack.

 

Wie spielt man Shooter am Besten bzw. wie kann ich mich verbessern? Ich bin total schlecht, ich komm mit dem Aiming einfach nicht klar, meine Gegner sind fast immer schneller und treffsicherer. Ich werde immer sehr hektisch und dann ungenau, ich muss ruhig bleiben, das merke ich selbst. Speziell bei der U3 Beta hilft es mir die Sensitivity aufs Minimum zu stellen. Aber gibt es vielleicht sonst noch Tipps? Manche Leute gehen dermaßen ab, da fragt man sich wie das geht? Maus und Tastatur schliessen diese Leute nicht an ihre PS3 an, oder? Geht das überhaupt? Und sollte man Kopfhörer tragen, um die Richtung von Geräuschen besser hören zu können? Sitzt man näher vorm TV um besser bzw. größer zu sehen? Oder alles Quatsch, hilft einfach nur üben, üben, üben?

 

Grüße, cptfuture

Du hast es erfasst. Es ist alles nur Übung.

So ging es glaube ich jeden. Zu Beginn bekommt man nichts hin, aber nach der Zeit stellen sich die Erfolge ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe letztens mal Medal of Honor Heroes 2 gezockt (Wii) und da musste selbst so ein alter hase wie ich sich erst mal an die steuerung gewöhnen... :haha:

 

 

@cptfuture

 

1. braucht man keine kopfhörer, lenken nur ab. mach am besten die geräusche etwas lauter.

 

2. würde ich die empfindlichkeit nicht unbedingt auf minimum stellen (einer der größten fehler die man machen kann). versuch die mal ein bißchen sensibler einzustellen.

 

3. an jeden neuen shooter muss man sich erst mal gewöhnen. und da gilt wie gesagt üben, üben, üben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

1. braucht man keine kopfhörer, lenken nur ab. mach am besten die geräusche etwas lauter.

 

Also, bei CoD bietet sich ein Surround-Sound-Headste (Kopfhörer) auf jeden Fall an!

 

Mit dem Rest stimme ich ansonsten überein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Sitzt man näher vorm TV um besser bzw. größer zu sehen? Oder alles Quatsch, hilft einfach nur üben, üben, üben?

 

Grüße, cptfuture

 

Mir hat es geholfen, mich näher vor den TV zu setzen.

Vorher saß ich gute 4 m entfernt, jetzt etwa 2,5 m. Das macht schon einen Unterschied. :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2,5 Meter ist eigentlich eine ganz gute Distanz, sollte Mensch zu nahe am Fernseher sitzen kann es allerdings dazu führen, dass die Augen zu sehr angestrengt werden und du schnell ermüdest. (Das langlebige Gerücht dass deine Augen dadurch dauernhaften Schaden nehmen konnte übrigens wissenschaftlich in über 50 Jahren nicht belegt werden ..)

 

Wie schon öfters gesagt wurde ist das allerwichtigste: Üben, üben und nochmal üben! Das bezieht sich nicht nur deine Reflexe und deine Zielgenauigkeit sondern auch auf Laufwege, bekannte Punkte auf den Karten (z.B. wo laufen viele Gegner nach dem Spawn, wo versteckt sich oftmals wer, welche Ecke kann ich selbst für meine Zwecke nutzen - solcherlei Dinge!), das Gefühl für Waffen (z.B. wie lange muss ich eine Splittergranate anzählen bevor ich sie werfe, damit sie auf dieunddie Entfernung mitten zwischen zwei Gegner in Kopfhöge explodiert, wie stark verzieht diese Waffe, wie schnell ist die Feuerrate, etc.), das Spielverhalten anderer Benutzer und so weiter und so fort. Was eventuell auch helfen kann (Aber eigene Erfahrungen keinesfalls zu ersetzen vermag!) ist, sich Videoaufnahme guter Spieler anzusehen, wie sie sich bewegen, zielen und so weiter.

 

Und, der nichttechnischste Tipp überhaupt: Hab' Spaß am Spiel! Du kannst üben so viel du willst, wenn du keinen Spaß hast und ziemlich frustriert bist, dann geht nichts weiter. Mach' eine Pause, nutz' das schöne Wetter und wenn du Abends wiederkommst, dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus!

 

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen! Ich hab' irgendwie Lust bekommen, mich jetzt auch an einem Konsolenshooter zu versuchen .. vielleicht hol' ich mir nach der Arbeit heute Black Ops. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Gestern endlich wieder Zeit gehabt und den halben Tag gesuchtet. 😅 Habe mal auf Magier gewechselt und "schnell" auf max Stufe gebracht. Macht mir auch viel Spaß den zu spielen. Vor allem weiß ich nicht wie ich jemals wieder ohne Levitation klar kommen soll. 😂  Jetzt bin ich lv 36 und gerade in Batthal angekommen. Knapp 34 Stunden Spielzeit. 
    • Bin aktuell nicht zu Hause und kann leider die Demo nicht saugen, da in meiner Ferienhütte nur die PS3 steht. Warte gespannt auf eure ersten Eindrücke von der Demo. Freue mich ungemein auf das Game und ich hoffe, dass es ein Kracher wird. Was ich bisher alles an Grafikfeuerwerk gesehen habe sind fantastisch aus.
    • PlayStation®5 / Steam] Hinzufügen der Option, ein neues Spiel zu starten, wenn Speicherdaten bereits vorhanden sind. Änderung der Anzahl der "Art of Metamorphosis"-Gegenstände, die bei Pawn Guilds im Spiel verfügbar sind, auf 99. Die Quest, die es den Spielern ermöglicht, ihre eigene Wohnung (wo sie retten und sich ausruhen können) früher im Spiel zur Verfügung zu stellen. Verschiedene Probleme mit der Textanzeige. Verschiedene Fehlerbehebungen. [PlayStation®5] Hinzufügen der Option* zum Ein- und Ausschalten der Bewegungsunschärfe in den Optionen. Hinzufügen der Option* zum Ein-/Ausschalten von Ray Tracing in Optionen. Hinzufügen der Option zum Einstellen der Bildrate auf max. 30 fps in Optionen. [Dampf] Verbesserung der Qualität, wenn DLSS SUPER RESOLUTION aktiviert ist. Behebung eines Problems im Zusammenhang mit der Anzeige von Modellen unter einigen spezifischen Einstellungen. *Diese Optionen wirken sich nicht wesentlich auf die Bildrate aus. Verbesserungen der Bildrate sind für zukünftige Updates geplant. Updates für die Xbox Series X|S sind in den nächsten Tagen geplant.   danke Goolgle fürs übersetzen 
    • Ich muss hier nochmal auf die Serie Mare of Easttown eingehen!  Gestern dann zuende geguckt und ich bin wirklich begeistert! Ich habe schon länger keine Serie mehr gesehen die so spannend, emotional und mit unerwarteten Wendungen aufkam wie diese!  Die Charaktere sind wirklich super geschrieben und spielen ihre Rollen fantastisch! HBO ist eine ein Garant für tolle Serien!  Also.... Wer die Möglichkeit hat sollte sich das jetzt gerade über die Feiertage gönnen!  9,5/10
    • Du musst dir im Endeffekt eine Frage selbst beantworten: Willst du in den Titeln irgendwelche Onlinefunktionen (Spielerbeschwörungen für PVE/PVP, Blutflecken oder Nachrichten) nutzen? Falls du das willst, dann BRAUCHST du PS+, sonst eben nicht.   Mir persönlich haben die Spiele mit diesen Funktionen mehr Spaß gemacht, aber das ist sehr individuell, da ich alles außer Bloodborne allerdings am PC gespielt habe, waren die Funktionen aber auch kostenlos 😉
×
×
  • Neu erstellen...