Jump to content

Tipps für MP Shooter


Recommended Posts

Hallo,

 

Also vorweg ich bin eigentlich nicht so der Egoshooter-Spieler, war es zumindest bisher nie. Ich dachte immer mit PS3-Controller geht sowas nicht richtig. Darum brauche ich ein paar Tipps. Ich spiele momentan die Uncharted 3 Beta. Ich weiss, es ist nur eine Beta und das Gameplay und Handling ist umstritten, es gibt sicherlich bessere und ernstzunehmendere Shooter. Aber zumindest bringt mich die Beta auf den Geschmack.

 

Wie spielt man Shooter am Besten bzw. wie kann ich mich verbessern? Ich bin total schlecht, ich komm mit dem Aiming einfach nicht klar, meine Gegner sind fast immer schneller und treffsicherer. Ich werde immer sehr hektisch und dann ungenau, ich muss ruhig bleiben, das merke ich selbst. Speziell bei der U3 Beta hilft es mir die Sensitivity aufs Minimum zu stellen. Aber gibt es vielleicht sonst noch Tipps? Manche Leute gehen dermaßen ab, da fragt man sich wie das geht? Maus und Tastatur schliessen diese Leute nicht an ihre PS3 an, oder? Geht das überhaupt? Und sollte man Kopfhörer tragen, um die Richtung von Geräuschen besser hören zu können? Sitzt man näher vorm TV um besser bzw. größer zu sehen? Oder alles Quatsch, hilft einfach nur üben, üben, üben?

 

Grüße, cptfuture

Link to post
Share on other sites
  • Replies 21
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo,

Wie spielt man Shooter am Besten bzw. wie kann ich mich verbessern? Ich bin total schlecht, ich komm mit dem Aiming einfach nicht klar, meine Gegner sind fast immer schneller und treffsicherer. Ich werde immer sehr hektisch und dann ungenau, ich muss ruhig bleiben, das merke ich selbst. Aber gibt es vielleicht sonst noch Tipps? Manche Leute gehen dermaßen ab, da fragt man sich wie das geht? Und sollte man Kopfhörer tragen, um die Richtung von Geräuschen besser hören zu können? Sitzt man näher vorm TV um besser bzw. größer zu sehen? Oder alles Quatsch, hilft einfach nur üben, üben, üben?

 

Am Anfang würd ich dir Call of Duty Black Ops empfehlen, hatt eine schnell erlernbare und genaue Steuerung. Ebenso ist ein Botmodus enthalten indem du ein bisschen üben kannst.

 

Kopfhörer brauchste nicht wirklich eine normale 5.1 Anlage oder Standart Fernsehlautsprecher reichen meiner Meinung nach vollkommen aus.

Natürlich ist das Spielerlebniss mit Kopfhöreren intensiver.

 

Maus und Tastatur schliessen diese Leute nicht an ihre PS3 an, oder? Geht das überhaupt?

 

Bei einigen älteren PS3 Titeln wie zb. UT3 gings noch aber "neuere" Titel sollten nicht mehr damit funktionieren, bin mir aber nicht wirklich sicher.

 

Am besten ist aber einfach Üben Üben Üben...:smileD:

Link to post
Share on other sites
Hallo,

 

Also vorweg ich bin eigentlich nicht so der Egoshooter-Spieler, war es zumindest bisher nie. Ich dachte immer mit PS3-Controller geht sowas nicht richtig. Darum brauche ich ein paar Tipps. Ich spiele momentan die Uncharted 3 Beta. Ich weiss, es ist nur eine Beta und das Gameplay und Handling ist umstritten, es gibt sicherlich bessere und ernstzunehmendere Shooter. Aber zumindest bringt mich die Beta auf den Geschmack.

 

Wie spielt man Shooter am Besten bzw. wie kann ich mich verbessern? Ich bin total schlecht, ich komm mit dem Aiming einfach nicht klar, meine Gegner sind fast immer schneller und treffsicherer. Ich werde immer sehr hektisch und dann ungenau, ich muss ruhig bleiben, das merke ich selbst. Speziell bei der U3 Beta hilft es mir die Sensitivity aufs Minimum zu stellen. Aber gibt es vielleicht sonst noch Tipps? Manche Leute gehen dermaßen ab, da fragt man sich wie das geht? Maus und Tastatur schliessen diese Leute nicht an ihre PS3 an, oder? Geht das überhaupt? Und sollte man Kopfhörer tragen, um die Richtung von Geräuschen besser hören zu können? Sitzt man näher vorm TV um besser bzw. größer zu sehen? Oder alles Quatsch, hilft einfach nur üben, üben, üben?

 

Grüße, cptfuture

Du hast es erfasst. Es ist alles nur Übung.

So ging es glaube ich jeden. Zu Beginn bekommt man nichts hin, aber nach der Zeit stellen sich die Erfolge ein.

card.gif

Link to post
Share on other sites

Na okay, Spass macht es ja trotzdem, nur manchmal bin ich halt kurz vorm Tilt. Ich hab mir jetzt auch erstmal Killzone 3 bestellt, kostet ja auch nurnoch 28 Euro. Danke für die Antworten. Ich werde dranbleiben.

Link to post
Share on other sites

habe letztens mal Medal of Honor Heroes 2 gezockt (Wii) und da musste selbst so ein alter hase wie ich sich erst mal an die steuerung gewöhnen... :haha:

 

 

@cptfuture

 

1. braucht man keine kopfhörer, lenken nur ab. mach am besten die geräusche etwas lauter.

 

2. würde ich die empfindlichkeit nicht unbedingt auf minimum stellen (einer der größten fehler die man machen kann). versuch die mal ein bißchen sensibler einzustellen.

 

3. an jeden neuen shooter muss man sich erst mal gewöhnen. und da gilt wie gesagt üben, üben, üben.

Link to post
Share on other sites

 

1. braucht man keine kopfhörer, lenken nur ab. mach am besten die geräusche etwas lauter.

 

Also, bei CoD bietet sich ein Surround-Sound-Headste (Kopfhörer) auf jeden Fall an!

 

Mit dem Rest stimme ich ansonsten überein.

kaavf73a.jpg

▲▲

Link to post
Share on other sites
[...] Sitzt man näher vorm TV um besser bzw. größer zu sehen? Oder alles Quatsch, hilft einfach nur üben, üben, üben?

 

Grüße, cptfuture

 

Mir hat es geholfen, mich näher vor den TV zu setzen.

Vorher saß ich gute 4 m entfernt, jetzt etwa 2,5 m. Das macht schon einen Unterschied. :good:

Link to post
Share on other sites

2,5 Meter ist eigentlich eine ganz gute Distanz, sollte Mensch zu nahe am Fernseher sitzen kann es allerdings dazu führen, dass die Augen zu sehr angestrengt werden und du schnell ermüdest. (Das langlebige Gerücht dass deine Augen dadurch dauernhaften Schaden nehmen konnte übrigens wissenschaftlich in über 50 Jahren nicht belegt werden ..)

 

Wie schon öfters gesagt wurde ist das allerwichtigste: Üben, üben und nochmal üben! Das bezieht sich nicht nur deine Reflexe und deine Zielgenauigkeit sondern auch auf Laufwege, bekannte Punkte auf den Karten (z.B. wo laufen viele Gegner nach dem Spawn, wo versteckt sich oftmals wer, welche Ecke kann ich selbst für meine Zwecke nutzen - solcherlei Dinge!), das Gefühl für Waffen (z.B. wie lange muss ich eine Splittergranate anzählen bevor ich sie werfe, damit sie auf dieunddie Entfernung mitten zwischen zwei Gegner in Kopfhöge explodiert, wie stark verzieht diese Waffe, wie schnell ist die Feuerrate, etc.), das Spielverhalten anderer Benutzer und so weiter und so fort. Was eventuell auch helfen kann (Aber eigene Erfahrungen keinesfalls zu ersetzen vermag!) ist, sich Videoaufnahme guter Spieler anzusehen, wie sie sich bewegen, zielen und so weiter.

 

Und, der nichttechnischste Tipp überhaupt: Hab' Spaß am Spiel! Du kannst üben so viel du willst, wenn du keinen Spaß hast und ziemlich frustriert bist, dann geht nichts weiter. Mach' eine Pause, nutz' das schöne Wetter und wenn du Abends wiederkommst, dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus!

 

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen! Ich hab' irgendwie Lust bekommen, mich jetzt auch an einem Konsolenshooter zu versuchen .. vielleicht hol' ich mir nach der Arbeit heute Black Ops. :)

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...