Jump to content

VLN Lauf #4 |Fr, 15.7.2011|Lobby 19:30|Quali 20:00|Rennen 20:45 Uhr

GTAandre

Wer wird in Rennen #4 triumphieren?  

17 members have voted

1. 1. Wer wird in Rennen #4 triumphieren?

• Andre - Konnte die letzten beiden Rennen gewinnen
    • Soul - Sehr starker und konstanter Fahrer
    • Tomroge - Guter Fahrer, hat im Training eine Top-Zeit hingelegt
    • McClane - Andre's Teamkollege bei Raeder, Neu in der VLN
      0
    • Crosshair - VLN-Urgestein, einen Sieg hätte er verdient!
      0

Recommended Posts

Ich hab das aus den Augenwinkel gesehen wie oft ihr die Position gewechselt habt.War ja doch schön spannend heute und hat schön Spass gemacht.

Aber möchte eins jedoch anmerken ich bin dafür das wir bei der Einführungsrunde etwas mehr Abstand halten der Massiv hat mich paar mal angeschoben. Und im Karussel habe ich auch eine kurze Berührung gehabt mit Soul sorry dafür nochmal. Ansonsten war alles schön dabei sein ist alles für mich.:ok:

[sIGPIC][/sIGPIC]

• Replies 205
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Meine Ansicht zum Rennen:

Die Quali lief ganz gut, und ich meine die Startpositionen haben soweit alle gestimmt. Bloß die Tatsache, dass zB bei Blumi die Touring-Bestzeit angezeigt wurde, obwohl er anscheinend gar keine Runde gefahren ist, hat mich stutzig gemacht und ich musste wieder daran denken wie :_wanken2: manche Sachen in GT5 sind.

Die 16 Teilnehmer waren einfach zu viel und so hat der Blackscreen unglaublich lange gedauert und manche, wie zB Alfi, kamen gar nicht ins Rennen. Hier merkt man dass der Online-Modus von GT5 einfach noch nicht ausgereift ist -_-

In der Einführungsrunde hat vorne in der GT-Klasse jeder seine Position gehalten und es lief gut. In der Touring-Klasse hat es aber wohl nicht so toll funktioniert, wie man lesen kann. Es wäre vielleicht einfacher gewesen, sich seine Position aus der Quali zu merken und sich dann auch so einzureihen. Ich verstehe nicht wirklich was da das Problem war :nixweiss:

Das Rennen an sich war sehr spannend und ich hatte einen harten Fight mit Tomroge am Ende. Aus einem Fernduell ab der 3. Rennrunde wurde in den letzten beiden Runden dann ein direkter Kampf. In der 7 Runde war ich dann etwa 4,5 Sekunden hinter Tomroge und konnte immer weiter aufschließen, da ich frische Reifen hatte. Dann hat er sich im Abschnitt 'Wippermann' gedreht und ich konnte vorbeigehen. Doch beim Überrundungsversuch in der ewig langen Rechtskurve vor der Döttinger Höhe, ich glaube es war Don, musste ich weit links fahren und wäre fast auf die Wiese gekommen, was natürlich fatal gewesen wäre. Ich konnte den Wagen aber noch abfangen und auch Don ist glaube ich nichts passiert. Er hat aber nichts falsch gemacht und ist rechts GEBLIEBEN, was auch gut war :ok:

Anders dann in der letzten Runde: Abschnitt Metzgesfeld (der Abschnitt bevor es da dieses enge Stück runter zu dieser Brücke geht) - Ich hatte etwa 3,5 Sekunden Vorsprung und wollte Schnixx überrunden, doch er konnte sich nicht zwischen links und rechts entscheiden und so musste ich voll abbremsen. Dabei kam ich links auf's Gras und schlitterte über die Wiese, bis zur Linkskurve, wo ich dann die Strecke "überquerte" und gegen die Leitplanke krachte. Ich hatte immernoch keine Kontrolle über den Wagen und beim Versuch, mich zäh und mit viel Mühe wieder auf die Strecke zu kämpfen, konnte ich nicht darauf achten, dass Tomroge schon bei mir war und er kollidierte mit mir, übernahm aber dennoch die Führung.

Dann, Anfang Kesselchen (diese lange Linskurve vor dem ganz langen Anstieg), fuhr er anscheinend etwas zu schnell aus der Kurve raus und kam auf's Gras. Ich übernahm wieder die Führung und hatte einen Vorsprung von ca. zwei bis drei Sekunden. Den konnte ich dann bis ins Ziel halten und gewann schließlich.

Ich fand es hat eine Menge Spaß gemacht, war aber EXTREM spannend aufgrund dieses wahnsinnig hitzigen Duells mit Tomroge :naughty: Bis zur letzten Runde war ja noch völlig Unklar, wer das Rennen machen würde!

Danke an Alle, dass Jeder ins Ziel gefahren ist, auch wenn man vielleicht weit zurücklag.

Das finde ich echt klasse! :smileD:

2wml.png

9-17-2013

Was ich komisch fand das mein Tank in der letzten Runde Döttinger Höhe plötzlich leer war obwohl ich wie mir angezeigt wurde beim Boxenstopp immer nach getankt habe.Ich bin dann ins Ziel gerollt.Klingt komisch ist aber so.

Ich meine mal nur weil ich vielleicht letzter war in der GT-Klasse fahre ich immer zu Ende das mache ich bei jedem Rennen. :ok:

[sIGPIC][/sIGPIC]

@ Alfimax - das war kein Serien Fahrzeug das war der HPA Audi, also eigendlich ein Tuner, habe auch schonmal ein HKS CT230 am Start gesehen deswegen habe ich den gewählt und wenn man sich das genau anguckt ist es eigentlich eine RM (Racing Modifikation) vom Audi TT . Es waren ja auch immer soviele RM´s unterwegs in den letzten Rennen.

So was mich am meisten gestört hat eben bei dem start war nicht das es teilweise ein ziemliches Chaos war, sondern viel mehr das sich da keiner an seinen Startplatz gehalten hat in der Touring Klasse. Ich sollte von Platz 8 starten, aber wurde immer wieder überholt, als ich wieder zurück auf die position wollte wurde ich geblockt, dann schieben sich da einfach nochmal 2 durch so das ich auf einmal auf 11 fahre und beim versuch wieder vorbei zu kommen wieder geblockt werde.

Das hat mir dann echt den letzten Nerv gekostet, vor allem ist das doch auch nicht euer erster fliegender Start gewesen. Also entweder entstanden da Fehlinformationen oder den Fahrern war es einfach egal. Ich bin jedenfalls stink sauer :_wanken2:

Falsch. Du warst in der Touring Klasse 8er und nicht in der Gesamtwertung 8er.

Was ich komisch fand das mein Tank in der letzten Runde Döttinger Höhe plötzlich leer war obwohl ich wie mir angezeigt wurde beim Boxenstopp immer nach getankt habe.Ich bin dann ins Ziel gerollt.Klingt komisch ist aber so.

Ich meine mal nur weil ich vielleicht letzter war in der GT-Klasse fahre ich immer zu Ende das mache ich bei jedem Rennen. :ok:

Ja das stimmt, du darfst dich NICHT auf die Empfehlung verlassen! Ging mir beim letzten Rennen auch so, obwohl ich sogar immer etwas mehr getankt habe. Am Ende hatte ich dann noch 1 Liter drin, und auch nur weil ich ganz langsam gefahren bin! DU musst immer mindestens 10 Liter tanken, diesmal habe ich etwas mehr getankt und hatte im Ziel noch einige Reserven.

2wml.png

9-17-2013

Moinsen,

wie sieht es mit dem 5ten Rennen aus - sofern es überhaupt stattfindet?

Ich habe vorhin irgendwas mit Sonntag vernommen... stimmt's?

Wenn ja: tragt mich schon ma ein!:naughty:

Und noch 'ne Frage, bzw. 'ne Bitte: könnten wir die Rennen nicht immer am Sonntag machen? Freitags so um 20:00 Uhr ist immer so 'ne extrem nerdige Zeit.:hicks:

Good night and see ya later

"Ich mag Hunde lieber als Menschen. Und Katzen lieber als Hunde. Und mich, besoffen in meiner Unterwäsche aus dem Fenster schauend, am liebsten von allen."

Fühl Bukowski. Sei Bukowski. Leb Bukowski. LANG LEBE BUKOWSKI!

AGAINST HÄÄCKER!

[sIGPIC][/sIGPIC]

Gratz an die Winner!

Hab mich bischen mit den Reifen verschätz, wollte eigentlich ohne Stopp durch aber hab dann gemerkt das es nicht reicht und auf Weiche wechseln müssen :-(

Meine Ansicht zum Rennen:

Bloß die Tatsache, dass zB bei Blumi die Touring-Bestzeit angezeigt wurde, obwohl er anscheinend gar keine Runde gefahren ist, hat mich stutzig gemacht und ich musste wieder daran denken wie :_wanken2: manche Sachen in GT5 sind.

Natürlich bin ich eine Runde gefahren und das war eine 8:53, ka obs dann

die schnellste war?!?!

Das dumme war nur dass ich das nicht im Rennen umsetzten konnte :-(

Edited by blumi911