Jump to content

Disc beim Ausschalten in der PS3 lassen ?


Akanoid
 Share

Recommended Posts

  • Replies 314
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo,wollt mal wissen ob Ihr eure Gamedisc nach dem Zocken immer raus nehmt oder sie beim Ausschalten einfach drinne lasst ??

Ich nehme die immer raus.

Hardware:Playstation3, Playstation Portable, 1x GH Mikrofon, 1x GH Schlagzeug, 2x GH Gitarre

PS3 Games:FIFA09, FIFA08, GTA 4, Motorstorm,

Formula1, NBA Street Homecourt, Uncharted, Motorstorm Pacific Rift, Little Big Planet, Guitar Hero World Tour, WWE Smackdown vs. Raw 2009, Skate 2, Fuel, Fight Night Round 4, Star Wars The Force Unleashed, FIFA 10, NBA 2K10, Assassin's Creed 2

U174221100313408.png

Link to comment
Share on other sites

Ich lass die auch immer drin, dann muss ich Sie nicht jedes mal beim Einschalten wieder reinstecken! Bin dafür ehrlich gesagt zu faul und beugt auch Kratzer vor! ;)

PS3 GAMES: Killzone 2, Resistance 2, Mirrors Edge, Prince of Persia, Bioshock 2, Little Big Planet, Call of Duty: World at War UNCUT, Tomb Raider: Underworld, Fifa 09, Dead Space, Far Cry 2, Tom Clancy's Endwar, GTA IV, Metal Gear Solid 4, GT 4 Prologue, Assassin´s Creed, Devil May Cry 4, Ratched & Clank

 

Hardware: PS3 40GB (250GB Seagate HDD), 1 Dualshock3 Drücker, 2 Sixaxis Drücker, Sony PS3 Headset, Sony Bluetooth Fernbedienung, Sony Bluetooth Tastaur, Sony KDL-46X3000, 500GB WD externe HDD

Link to comment
Share on other sites

Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, daß es nicht so gut sei, die Discs drin zu lassen.

Bei der PS3 nehme ich sie immer raus; in meinen Notebook, mit dem ich gerade diesen Beitrag schreibe, ist immer die MS-Flugsimulator-Disc drin

UND es hat bisher nicht geschadet.

Kann also sein, daß es schnurz egal ist...

 

Wer hat denn aufgrund dringelassener Scheiben schonmal Probleme gehabt?

KommanderXtian.png
Link to comment
Share on other sites

Also ich hab die auch in alten Konsolen oft drin gelassen, ist nie was passiert. Bei der PS3 nehme ich sie meistens raus, wenn ich aber gerade nur an einem Spiel dran bin, dann lass ich's auch mal drin, variiert halt :)

Meine Spiele: Dead Space, LittleBigPlanet, Unreal Tournament 3, MGS4, Uncharted: Drakes Schicksal, Fifa 09, Mirrors Edge, Rainbow Six Vegas 2, Ninja Gaiden Sigma 2

 

Meine PSN-Spiele: Super Stardust HD + Solo & Team-Addon, Pixeljunk Monsters + Addon, Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars, Worms, WipEout HD, Rag Doll Kung Fu, Fat Princess, Final Fantasy VII

 

Cyclon_.png

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


  • Posts

    • Schnelligkeit ala Flash überall hin reisen in null koma nichts  Schaust du noch Kabelfernsehen? 
    • Kann auch sehr gut kochen nur bin ich ehrlich gesagt faul nach 8h Arbeiten xD  
    • Haribo Goldbären Einfach nur Zucker pur in Form gebracht.    Wenn du dir eine Superkraft aussuchen könntest, welche wäre es dann? 
    • @Kimba sowas ist mir selber bisher noch nicht passiert, noch bei keiner Konsole.  Aber was die Frage angeht ob man die Disc beim Ausschalten drinnen lassen kann oder besser herausnimmt, da würde ich sagen, solange man ein Spiel spielt, kann man sie auch drinnen lassen. So mache ich es jedenfalls.  Die Frage die sich mir allerdings gerade stellt, wenn Du die Konsole startest, wird das Laufwerk im Selbsttest auf maximale Drehzahl hochgefahren, oder bleibt das aus wenn Du den Fehler hast? Falls ja, dann wäre das vermutlich ein Laufwerksfehler. Ein harmloser zwar, bei dem nach dem Einschalten die Disc halt nicht erkannt wird, aber eben ein Laufwerksfehler.  In Deinem Fall wäre also die Frage ob es nicht sinnvoller wäre, eben wegen dem Fehler, die Disc vor dem Ausschalten vielleicht doch auszuwerfen. Denn die Arbeit hast Du am Ende ja sowieso. Aber dann sparst Du Dir nach dem Einschalten den lästigen Zwischenschritt.  Ich würde sie allerdings nicht halb im Laufwerk stecken lassen. Die Konsole kann sie zwar dann direkt einziehen, muss sich aber ziemlich abmühen, da sie in dem Fall nur den äußeren Rand zu fassen bekommt. Das könnte auf Dauer ggf. neue Probleme verursachen. 
    • Wird doch eh wieder totale Grütze. 18 Minuten irgendwelche nichtssagende Cinematic Trailer und 7 Minuten neue Trailer von irgendwelchen Hentai Games für Pickelgesichter. 
×
×
  • Create New...