Zum Inhalt springen

ALT gegen NEU


ALT oder NEU? Was gefällt dir mehr?  

239 Benutzer abgestimmt

  1. 1. ALT oder NEU? Was gefällt dir mehr?



Empfohlene Beiträge

Man sieht es immer wieder hier im Forum. Nostalgiker loben die alte Zeit und andere wiederum, für die ich jetzt keinen Namen finde, meinen das sich die Branche prächtig entwickelt hat, aber welche Gruppe überwiegt. Haben wir hier noch viele "alte Hasen" oder freundet sich der Großteil hier schon mehr mit der neuen Generation an?

 

Es wäre schön wenn ihr alle eure Meinung dazu äußern und eine Stimme abgeben würdet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 120
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Alt :zwinker:

 

Früher hat man ein Game gezockt und war glücklich. Innovationen kahmen sehr oft und man hat gemerkt das die Entwickler noch mit dem Köpfchen dabei waren.

 

Heute ist alles nur noch ein Brei , Innovationen sucht man mit der Lupe , und wenn dann was kommt wird es ausgeschlachtet.

Früher hat man sich Jahre auf ein Spiel gefreut und als es da war hat es Spaß gemacht , Tage sogar Wochenlang.

 

Heutzutage spielt man spiele in 5-8 Stunden durch und muss IMMER das Gleiche machen.

 

DLC´s , Onlinepass oder anderer Müll gehen mir persönlich am meißten auf den Zeiger.

Spielinhalte die schon auf der Disc sind, dafür bezahlen . Für mich eine Straftat , solchen Leuten sollte man es verbieten weitere Spiele zu machen.

 

Die Grafik stagniert seit 2007-2008.Die Konsolen werden immer stärker auf dem Markt sodass sich sowas auch nicht ändern wird.

Die Entwickler produzieren nur noch für den großen Markt. Die Konsolen , dort kann man sowas machen , dort werkauft sich auch der innovationsloseste Einheitsbrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dieses "Früher war alles besser" ist etwas naiv. Auch bezogen auf Videospiele. Man merkt sich ja dann doch meistens nur die guten Games.

Games hatten schon immer ihre "Schwächen", für mich war die Steuerung auf den Konsolen noch sehr schwer. Heute sind die Storys meistens leider nur sehr kurz und DLCs gibt es mittlerweile bei jedem Spiel.

 

Ich hab für Ich war schon immer zufrieden abgestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich zwischen alt und neu nicht richtig entscheiden. :think:

 

Damals, als ich noch auf der PS2 gespielt habe, hat es immer sehr viel Spaß gemacht. Wenn man dann noch zu zweit mit 'nem Kumpel den halben Tag FIFA oder was auch immer gespielt hat - einfach klasse! :bana1:

 

Heute hingegen muss man alle paar Wochen einen neuen nervigen Patch runterladen. Man hat die meisten Spiele nach einem Tag durchgespielt. :ohjeh:

Was ich hingegen gut finde, ist das Online-Gaming, wo man bequem mit Freunden oder auch Anderen spielen kann. Zudem hat man auch noch eine geile Grafik.

 

Ich wähle daher die dritte Alternative: Bin eigentlich immer zufrieden. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alt, zu 80%! man ist damit aufgewachsen, das ist etwas das prägt. aber ich verfluche auch nicht alles das neu ist. es ist für mich ein hobby das ich auch nicht ewig ausüben werde. man wird ja auch nicht jünger und wenn man einen familie hat sollte man seine prioritäten doch eher darauf konzentrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALTER HASE, wenn es so "genannt wird" *Finger heb.

 

BZW den Competition PRO heb

 

Acht Richtungen 1-2 Feuerknöpfe , ab ging der Spaß.

Musikkassetten haben an C64 Spielesammlungen geglaubt, wie nix anderes.

Dann kam der Diskettenwechsel, bzw das lochen der guten alten 5,25(mit einem LOCHER) Scheiben,um sie beidseitig beschreiben zu können.

Dann kam X COPY auf dem AMIGA, usw usw.

CD ROM

bla bla bla

C63

Amiga 500 (plus 512 kb Erweiterung mit Switch)

NEO GEO

3DO

JAGUAR

AMIGA CD32

 

ich hab sie alle,immernoch.:ok:

 

Bin immer offen für ALLES, egal ob elekronisch,Musik, oder einfach gelaber über was auch immer.

Wer sich gegenüber irgendetwas verschließt, verpasst oft sehr interressant Gespräche.

Ich mein damit kein Forum geschreibe, sondern in Kneipen etc. was ich da schon für Leute kennengelernt hab, WAHNSINN. Ich möchte es nicht missen.

 

DIALOG 4 the WIN!

 

 

PS : mein erstes GAME war CAVE CLIMBER und HEXENKÜCHE 2 auf dem Commodore 64. Datasette

Bearbeitet von Mileena
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die heutige Windows-exe-Generation wäre heute gar nicht mehr in der Lage die Spiele von früher zu starten, wo man nur die Eingabeaufforderung hatte und bestimmte Dinge wie kopieren und löschen immer noch mit richtigen Befehlen ausgeführt werden mussten. Die Spieler von einst waren Nerds/Freaks, die wirklich Spaß an der Sache hatten. Da gab es auch keinen zu heftigen Schwierigkeitsgrad. Da wurde gezockt, bis man es geschafft hat.

 

Mit Windows und den Konsolen, wurden Spiele sogar für Leute interessant, die sich weniger in die Materie reinfuchsen wollten/konnten. Den Siegeszug führten NES/SNES und Mega-Drive an. Die logische Konsequenz war dann die PSone. Zeitgleich fanden die Nerds/Freaks in Windows 95/98 gute Wege Spiele zu modifizieren und somit gab es für beide Lager ordentlich Futter, der Markt wuchs.

 

Die Konsolen rüsteten mit dieser Generation auf, indem sie fast immer einen Onlinesupport bieten und durch DLC Modifizierungen/Erweiterungen in Aussicht stellen. Der Nerd wurde daraufhin von dem Casualgamer völlig überrannt und selbst die sind mit Noobgamern überrant worden (s. Nintendo-Wii).

 

Die Zeiten haben sich halt gewandelt. Es gab und wird immer gut Spiele geben. Damals waren sie leichter auszumachen. Heute kommen auf 100 Spiele vielleicht ein wirklich Gutes, da Casual- und Noobgamer nach immer weniger Anspruch dürsten. Popcorngaming. Zurücklehnen, Button-triggern und mit den Armen fuchteln ist deren Glückseligkeit.

 

Wie immer denkt man, wenn man zurückblickt, immer nur an die positiven Dinge. Doch ich möchte heute nicht mehr bei einer Auflösung von 320xirgendetwas auf einem bernsteinfarbenen Monitor zocken. Auch brauche ich keine Textadventure mehr. Die lästigen defekten Disketten, Kopierschutzscheiben a la Monkey Island sind auch nichts, was ich heute im Wohnzimmer mehr haben möchte. Allerdings möchte ich auf gewisse Klassiker auch heute nicht verzichten, weshalb meine PSP voll mit Spielen vergangener Zeit bestückt ist.

 

Doch auch heute sind Spiele wie LBP und Demons Souls schon eine Erfahrung wert, an die man sich noch in 20 Jahren erinnern wird.

 

Jede Spielegeneration hat seine Für und Wider. Zu dem ganzen Müll auf dem Markt, gibt es auch entsprechende Personen, die es konsumieren. Damit muss man klar kommen und dann ist auch heute das Spielen von Video- oder Computerspielen ein Spaß, der den Erfahrungen von damals in fast nichts nachsteht. Nur ist es heute halt nicht mehr der Pioniergeist, der einen zusätzlich fasziniert und ich bin froh, mit dieser ganzen Industrie aufgewachsen zu sein.

 

Ich war und werde immer glücklich sein.

Bearbeitet von VV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

load,8,1 ...................... :bana1::bana1::bana1::bana1:

 

und wie ich es gehasst habe mir dem Schraubenzieher die Positionen einzustellen, damit das Tape auch läuft

 

Mein Vater hat mir immer die Games aus seiner Arbeit mitgebracht. Kassettenweise

 

UND YES, du hast recht, man sollte lieber in Erinnerungen schwelgen, als die Games heute nochmal zu zocken, ist wahrlich keine freude mehr,aber es sind die Anfänge und die Erinnerungen die niemals sterben werden, und mir ein Schmunzel auf die Lippen zaubern.

 

Allein das INTRO von FLASHBACK war einfach der HAMMER

Bearbeitet von Mileena
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alt :zwinker:

 

Früher hat man ein Game gezockt und war glücklich. Innovationen kahmen sehr oft und man hat gemerkt das die Entwickler noch mit dem Köpfchen dabei waren.

 

Heute ist alles nur noch ein Brei , Innovationen sucht man mit der Lupe , und wenn dann was kommt wird es ausgeschlachtet.

Früher hat man sich Jahre auf ein Spiel gefreut und als es da war hat es Spaß gemacht , Tage sogar Wochenlang.

 

Heutzutage spielt man spiele in 5-8 Stunden durch und muss IMMER das Gleiche machen.

 

DLC´s , Onlinepass oder anderer Müll gehen mir persönlich am meißten auf den Zeiger.

Spielinhalte die schon auf der Disc sind, dafür bezahlen . Für mich eine Straftat , solchen Leuten sollte man es verbieten weitere Spiele zu machen.

 

Die Grafik stagniert seit 2007-2008.Die Konsolen werden immer stärker auf dem Markt sodass sich sowas auch nicht ändern wird.

Die Entwickler produzieren nur noch für den großen Markt. Die Konsolen , dort kann man sowas machen , dort werkauft sich auch der innovationsloseste Einheitsbrei.

 

Dito anders hätte ich es auch nicht gesagt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...