Zum Inhalt springen

Warum auf PS3 bzw Konsole zocken und nicht am PC


BMW-M

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

mich würde interessieren warum ihr euch für eine Konsole entschieden habt bzw jetzt auf Konsole zockt.

Ich war früher begeisterter PC Spieler und habe mir mit Absicht keine Konsole zugelegt weil es für PC meist die besseren Games gab und die Grafik auch besser war.

Irgendwann war ich das ständige PC aufrüsten leid, damit man von der Leistung her am Ball ist. Ich habe in meiner PC Spieler Zeit einiges an Kohle in die Leistung der Rechner gesteckt um immer die aktuellsten Spiele mit höchster Auflösung usw. zu spielen.

Seit meiner ersten PS2 spiele ich nun fast ausschliesslich nur mehr mit Konsole, jetzt mit meiner zweiten PS3.

Ich freu mich auf Eure Beiträge.

 

Hoffe es gibt keinen Ähnlichen Beitrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 229
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich zocke auf konsole weil ich wenn ich mir ein spiel kaufe auch sicher sein will das es bei mir läuft und ich nich erst alles umstellen oder nachrüsten muss. Mir is das am PC zu umständlich und kompliziert. Außerdem finde ich den Controller auch besser als maus und tastatur.

 

P.S.: Man kann Controller natürlich auch am PC benutzen aber da wirds bei manchen spielen auch schon wieder kompliziert ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich 1Game für PS3 kaufe, weiss ich zu 100 % das es funktionieren wird, beim PC war das bei mir endweder, nur am laagen, stürtz ab, oder kommt dauernd irgendwelche Fehlermeldungen. Auf Konsole spiele ich die Spiele, so wie die Entwickler es vorgesehen haben, am PC müsste ich ordentlich runterschrauben, damit ich es einigermaßen flüssig spielen könnte.

Und dann beste, ich kann mich einfach auf die Couch setzen und in Ruhe zocken. Meinen PC benutze ich heutzutage für alles mögliche, aber nicht zum spielen, dafür habe ich eine PS3 und eine Xbox360 =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ich muss nicht auf Harwareanforderungen achten.

2. Ich kann ein Spiel sofort einlegen und loslegen. Lange Installationen sind bei der Konsole selten.

3. Ich kann entspannt auf dem Sofa spielen, das ich kein Tisch für den Controller brauche ^^

Ich hasse es CoD mit Maus und Tastatur zu spielen.

 

Das ist keine komplette Entwertung des PC, denn ich spiele auch noch gerne am PC, aber an der Konsole lässt es sich entspannter spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicksal. Ach und das was schon oft genannt wurde. Irgendwann war ichs satt ständig Angst haben zu müssen ob ein neu gekauftes Spiel auf meinem PC funzt oder nicht. Hatte auch kein Bock ständig die Anforderungen (Systemanforderungen) zu überprüfen. Und für das bisschen Grafik+ neue Teile (die oftmals sehr teuer sind) zu kaufen die nächste Woche sowieso wieder steinalt sind... die Antwort darauf könnt ihr euch schon denken.

Spiele für den PC kauf ich nur noch dann wenn es sie auf Konsole nicht gibt, oder Klassiker. Mittlerweile hab ich mir: Prey, Pariah, Far Cry, Mass Effect, Doom 3 und Morrowind geholt. Und bis auf Mass Effect funktionieren alle prima auch auf höchsten Grafikeinstellungen^^ Mass Effect halt nur fast mit der höchsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich spiele konsolen wegen des geldes

das ständige aufgerüste nervt

lieber entspannt auf der couch liegen^^

 

außerdem finde ich es ungerecht zu sagen pc ist besser wegen maus und tastatur und so

wenn man sich auf youtube anschaut was manche leute mit dem controller hinlegen...hammer!

 

spiele seit 1 monat nach release bfbc2

jetzt habe ich bfbc2 auf dem gamingpc eines kumpels gespielt:

komplett anderes spiel

 

ich bin konsolero und das mit ganzen herzen....ich werde auch nie pc spieler werden...denke eh das es pc-gaming in 10 jahre nur noch tech-demos sind(siehe bf3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...