Zum Inhalt springen

Warum auf PS3 bzw Konsole zocken und nicht am PC


BMW-M

Empfohlene Beiträge

Der PC hat Landwirtschafts- und Müllabfuhrsimulator exklusiv und wir haben God of War und Uncharted, daher zocke ich PS3 und kein PC xD

 

Naja und auf dem Pc hat man Crysis 1 , Metro 2033 , Act of War , Company of Heroes , starcraft 2 , warcraft 3 und so weiter.

 

Das Argument ist echt bescheiden.Wenn man auf die Spiele die du genannt hast steht klar , ist eine ps3 nicht verkehrt.Aber benutze bitte nicht Landwirtschafts- und Müllabfuhrsimulator als Begründung für schlechte Spiele auf dem PC , denn der PC hat genug exklusive Spiele die sich nicht hinter den Ps3 Titeln verstecken brauchen vorallem nicht hinter einem spielerisch eintönigem Uncharted.

 

Ich zocke nur exklusiv Titel wie Ace Combat , GOW , oder Resistance auf der Ps3 , titel die auch auf dem Pc erscheinen hol ich mir dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 229
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja und auf dem Pc hat man Crysis 1 , Metro 2033 , Act of War , Company of Heroes , starcraft 2 , warcraft 3 und so weiter.

 

Das Argument ist echt bescheiden.Wenn man auf die Spiele die du genannt hast steht klar , ist eine ps3 nicht verkehrt.Aber benutze bitte nicht Landwirtschafts- und Müllabfuhrsimulator als Begründung für schlechte Spiele auf dem PC , denn der PC hat genug exklusive Spiele die sich nicht hinter den Ps3 Titeln verstecken brauchen vorallem nicht hinter einem spielerisch eintönigem Uncharted.

 

Ich zocke nur exklusiv Titel wie Ace Combat , GOW , oder Resistance auf der Ps3 , titel die auch auf dem Pc erscheinen hol ich mir dafür.

 

Wenn du es genau wissen willst, ich war früher mal überzeugter PC Spieler und habe Konsolen nur verachtend angeschaut aber mit der PS3 hat sich das geändert. Es nervt einfach ständig den PC aufrüsten zu müssen und drauf zu achten dass Windows in Ordnung ist. PC, OS und Spiel updaten ist schon mal zu teuer, zeitaufwenig und nervig. Dann gab es immer Spiele die es nur auf Konsole gibt und zu denen es kaum gescheite Alternativen auf dem PC vorhanden sind, nenne hier mal God of War. Beat um up, Autorennspiele usw lassen sich auf Konsole einfach besser spielen. Selbst Shooter werden inzwischen mehr auf Konsole als auf dem PC gespielt, sieht man wenn man sich die Verkaufszahlen von CoD anschaut. Die Konsole steht dem PC in kaum noch was nach, Oninegaming, Voicechat und Nachrichten schreiben. Dazu kommen nervige Kopierschutzmechanismen die den ehrlichen Käufer gängeln, das ist doch alle Schmarn. Ich besitze meine PS3 jetzt schon einige Jahr und will nicht mehr zurück zum PC, Windows ist auch entsorgt. Alles super :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......

 

Ist mir eig. ziemlich latte warum weshalb oder wieso du Ps3 zockst.

Genauso wenig wie es mich intressiert das die Ps3 ein paar eigenschaften von einem Pc kann.

 

Ich wollte nur auf den Punkt hinaus den du in deinem ersten Post angeschrieben hast.

Du meintest es gibt Landwirtschafts Simulator und co für PC aber GOW für PS3 , auf Deutsch = Auf dem PC gibts nur Müll auf der Ps3 nur gute Spiel.

 

Und das ist absolut falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btt schwere frage... ich bin konsolen zocker geworden, weil, als ich angefangen habe zu zocken, es noch nicht so qualitativ hochwertige gamepads für den pc gegeben hat. ich hatte keine lust mit tastatur und maus spiele zu spielen, weil, so empfand ich es zumindest, dass sehr viel ungenauer war als mit einem gamepad. und dabei ist es dann geblieben... :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Rechner seufzte immer: "Lass mich rechnen! Lass mich rechnen! Lass mich rechnen! Ich will nicht spielen, ich will nicht spielen!"

Tja, so verhält er sich, seitdem ich ubuntu als Betriebssystem aufgespielt habe. Und da ich mich mit meinem Rechner gut verstehe, musste ein Flat-TV und eine PS3 her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich nen Laptop hab der vor 5 Jahren schon nur 600 Euro gekostet hat....

Und weil ich einfach nicht auf die ganzen Probleme die ein PC-Spiel macht stehe, bei der PS3 einfach Blu-Ray reinlegen und fertig.

 

Naja, normalerweise machen PC-Spiele keine Probleme. Man muss halt sein PC-System pflegen und sauber halten. Wenn man sich so manche Virenschleudern anschaut oder PCs die so vollgemüllt sind mit Downloads, dass das System keinen Platz mehr auf der Festplatte zum arbeiten hat, dann wundert es mich nicht, dass sich die Leute beschweren.

 

Dsa ist natürlich der Vorteil einer Konsole, einschalten, loslegen, ohen über die Hardware oder das OS nachzudenken.

 

Und die meisten Probleme die ich bisher mit PC-Spielen hatte, waren entwerde schlechte Treiber oder irgendwelche Kopierschutzmechanismen. Bestes Beispiel Assassins Creed 2 mit seinem Online-Zwang oder C&C:Red Alert 3 mit dem schrottigen Kopierschutz. Treiberprobleme gibts öfters mal mit ATI Karten, da nVidia anscheinend die Entwickler "besticht":zwinker: (nicht allzu ernst nehmen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner meinung gibt es beim pc auch oft probleme damit, dass das spiel noch nicht 100%ig fertig ist, trotzdem schon verkauft wird. und dann werden patches nachgeliefert, um die probleme zu beheben. auf der konsole hat man schon fertige spiele und brauch keine patches mehr, auch wenn ich zugeben muss, dass es, obwohl die spiele auf der konsole fertig sind, manchmal doch unvorhergesehene kleine problemchen gibt.

 

btw eine ps3 ist auch eine art computer, den man auch pflegen muss und die man "aufrüsten" kann (z.b. den festplattenspeicher) :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner meinung gibt es beim pc auch oft probleme damit, dass das spiel noch nicht 100%ig fertig ist, trotzdem schon verkauft wird. und dann werden patches nachgeliefert, um die probleme zu beheben. auf der konsole hat man schon fertige spiele und brauch keine patches mehr, auch wenn ich zugeben muss, dass es, obwohl die spiele auf der konsole fertig sind, manchmal doch unvorhergesehene kleine problemchen gibt.

 

btw eine ps3 ist auch eine art computer, den man auch pflegen muss und die man "aufrüsten" kann (z.b. den festplattenspeicher) :zwinker:

 

Dein Argumentation kann ich nicht zustimmen. Spiele die auf beiden Plattformen, also PC und Kosnole erschienen, werden in gleichem Zustand ausgeliefert. So ist ein "unfertiges" Spiel sowohl auf dem PC als auch auf der Konsole der gleiche Mist.

 

Und das austauschen der Festplatte würde ich nicht als Aufrüsten bezeichenen, denn man steigert dadurch nicht die Leistungsfähigkeit der Konsole.

Würde man den RAM aufrüsten können, dann hätte dies eineen echten Mehrwert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.ich spiele auf der konsole weil es einfach billiger ist kein aufrüsten was kostet eine gute grafikkarte zurzeit ab 200€ eine gute cpu ab 180€ und das alle 2-3 jahre ich habe keine lust spiele auf minimum zu spielen und so geht es den meisten oder etwa nicht

 

2.ich habe mit dem amiga 500 das spielen angefangen und bin immernoch der meinung das die etwas "anspruchsvolleren" spiele es nur aif dem pc gibt sei es gute strategiespiele sowie gute rollenspiele die konsolen umsetzung bei solchen spielen ist noch mager

 

3.seit längerer zeit gibt es grafikarten die mehr können als die ps3 aber das ist ganz normal das sol nicht heißen das die ps3 nichts kann ich spiele sehr gerne mit ihr und es gibt wirklich sehr gute spiele für die 3ér

 

4.ich bin der meinung das beide systeme ihre vorteile und nachteile haben und man damit leben muß es gibt einfach kein perfektes system

Bearbeitet von gringo75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...