Zum Inhalt springen

Warum auf PS3 bzw Konsole zocken und nicht am PC


BMW-M

Empfohlene Beiträge

Weil ich nen Laptop hab der vor 5 Jahren schon nur 600 Euro gekostet hat....

Und weil ich einfach nicht auf die ganzen Probleme die ein PC-Spiel macht stehe, bei der PS3 einfach Blu-Ray reinlegen und fertig.

 

Oft liegen die Probleme am Anwender und nicht an der Anwendung......

 

Japp, bei der PS3 gibts so Sachen wie OS Updaten, Spiel patchen, Spiel installieren und wenn man es nicht mehr will deinstallieren nicht (haha)

 

Das einzige Argument was ich da gelten lasse ist, dass es bei der PS3 eig. nicht passieren kann das man auf Grund eines verblödeten Herstellers die Spiele-Software nicht abspielen kann weil irgendetwas unterstützt wird. Das hat natürlich etwas mehr Komfort, streitet keiner ab.

 

Der PC hat Landwirtschafts- und Müllabfuhrsimulator exklusiv

 

Wie Sharkz gesagt hat, absoluter Quatsch.

 

weil der pc eventuell die neusten spiele nicht in deren wahren pracht darstellen könnte (hardware defiziete:()

konsolen ftw:good:

 

Das kann man doch so nicht sagen, jeder Mittelklasse-PC von 2007 stellt Spiele wie Call of Duty MINDESTENS so schön dar wie auf den Konsolen, da ist die Auflösung lächerlich, Texturen ebenfalls nur Mittelmaß und Kantenglättung meist gar nicht vorhanden.

 

Ok will nicht nur gegen Konsolen hetzen ^^ was mir an meiner Ps3 so gefällt ist der Controller und die niedrige Betriebslautstärke.

 

Controller kann man auch am PC anschließen und es gibt genug PCs die mindestens so leise sind wie eine PS3...

 

naja ps3 ist viel einfacher und finde das macht mehr Spaß da geht alles schneller muss nicht erst schauen ob das Spiel bei mir läuft und besser ist auch noch auf nem großen bildschirm zu spielen anstatt auf nen mini pc bildschirm ;)

 

Jo gut Theoretisch kannst du jeden PC an deinen Fernseher anschließen, das ist natürlich ein wenig Fummelei, wenn du nicht wie ein Kumpel von mir in seinem Zimmer das Kabel von seinem PC oben an der Wand verlegt und dann wieder zum TV.

 

Zumal ich sagen muss, wenn man an nem 24" PC-Bildschirm recht nahe sitzt sehe ich auch keine Unterschiede zu einem 32" - 40" TV vom Sofa aus...

 

meiner meinung gibt es beim pc auch oft probleme damit, dass das spiel noch nicht 100%ig fertig ist, trotzdem schon verkauft wird. und dann werden patches nachgeliefert, um die probleme zu beheben. auf der konsole hat man schon fertige spiele und brauch keine patches mehr, auch wenn ich zugeben muss, dass es, obwohl die spiele auf der konsole fertig sind, manchmal doch unvorhergesehene kleine problemchen gibt.

 

Stimmt doch überhaupt nicht, gibt auf der PS3 mehr als genug Spiele die Bugs haben und genau wie die PC-Versionen davon, gepatcht werden müssen im Nachhinein. PS3-Exklusiv Titel kenne ich nicht viele aber bin mir ja 100 pro sicher dass es für Uncharted, Heavy Rain, Gran Turismo etc. auch Updates gibt. Zumal am PC Updates auch neue Features nachrüsten (wie manchmal an der Konsole) eben geschehen z.B. bei Crysis 2 oder the Witcher 2.

 

1. Die PS3 ist (deutlich) billiger als ein GamerPC (z.b. von Alienware) 2. Ich muss nicht ständig eine neue Grafikkarte kaufen für die neusten Spiele 3. Mit der Maus und Tastatur kann ich überhaupt nicht umgehen 4. Sony hat ein paar klasse Spiele die es auf dem PC nicht gibt ... mehr fällt mir gerad nicht ein.

 

Sehr schlechter Vergleich, Alienware ist überteuerter Schwachsinn den niemand kauft.

 

Zu Punkt 1: Wie gesagt, einen PC zum Arbeiten braucht jeder sowieso. Sagen wir mal der Durchschnittsmensch gibt dafür 400 Euro aus, mit Windows, ohne Office.

 

Ein PC zum Spielen in maximalen Einstellungen und Full HD kostet heute um die 700 Euro (Ich stelle mir gerade einen zusammen)

 

Dabei kostet eine Top CPU rund 180 Euro (95 Euro würden reichen aber ich will mehr) und eine top Grafikkarte 150 Euro. Addier das, ziehe 50 Euro für die CPU ab (eine normale CPU braucht auch der Office-PC) und addier noch ein paar Euro für ein besseres Netzteil und du hast den Unterschied zwischen Gamer-PC und Office-PC. (Grobe Überschlagung) Dafür sparst du derzeit 300 Euro für den Kauf der Konsole.

 

Damit musst du dann auch nicht ständig eine neue Grafikkarte kaufen denn diese stellt Spiele in besserer Qualität da als die PS3, und wenn die PS4 dann so 8 Jahre nach PS3-Release erscheint, ist auch bei der Konsole ein Neukauf fällig, der Zyklus ist für einen Spätkäufer natürlich geringer.

 

Vergleichst du jetzt den Kauf zwischen einem Gamer-PC heute und einer PS3, musst du die PS3 schneller aus dem Fenster werfen und eine PS4 kaufen.

 

Selbst wenn ich zugeben würde, dass ein Gamer-PC auch teurer sein kann als Office-PC mit Linux + Konsole, wenn auch nur gering, spart man Geld durch günstigere Spiel-Software und hat eine bessere Grafik. Das Preis/Leistungsverhältnis ist hier ein Stichwort.

 

Ja ich habe was gelernt. Ein weiter Grund, warum ich auf Konsole zocke ist, dass es online weniger Cheater gibt, oder sogar gar keine.

 

Dem Punkt muss ich größtenteils zustimmen, hast schon Recht.

 

ich mag einfach die Controller mehr, als eine Tastatur, denn da muss ich auf zich Tasten ru drücken, auf dem Controller halt nicht!

 

Ein PS3-Gamepad hat 4 Steuerkreuztasten, 4 Buttons, L1, L2, L3, R1, R2, R3, Home Select und Start. macht zusammen 17 Buttons.

 

Ich denke 90 % der Spiele fürn PC reizen nicht mehr als 17 verschiedene Tasten aus ... ^^

 

Und was willst du da am PC genau machen? Den Patch selber schreiben?

Das ist kein Argument. Fehler im Spiel muss stets der Entwickler patchen, egal auf welcher Plattform. Dementsprechend ist man in der Hinsicht auch ausgeliefert.

 

Was unkompatible Treiber angeht: da kann man evtl. noch selber was machen, z.B. anderen Treiber verwenden. Aber dieses problem entfällt ja bei den Konsolen komplett, da die Hardware stets die gleiche ist.

 

Um mich da mal einzuklinken, Beispiel Gothic 3, Beispiel The Elder Scrolls, es gibt Fans die beheben Fehler wenn der Hersteller dazu nicht fähig ist, das gibt's auf Konsole nicht.

 

selbst wenn eine Installation läuft oder ein Update geladen wird bin ich immer noch wesentlich entspannter.. weil ich kanns laufen lassen und muss nicht 20 Mal bestätigen klicken, am Ende noch Pfad auswählen, den AGBs zustimmen, irgendwelche Zusatzsoftware abhaken damit die nicht auch noch installiert wird.. usw.

 

Ich habe noch nie eine Installation erlebt bei der man nicht am Anfang die AGB akzeptiert, optional Zusatzsoftware durch Haken entfernen nicht mitinstalliert und dann einfach auf OK klickt, fertig.

 

Mittendrin oder am Ende den Pfad wählen ist doch völliger Unsinn, das muss man alles am Anfang machen, bzw. muss man nicht, nur wenn man auf benutzerdefinierte Installation geht, ein Standard-Pfad ist natürlich immer eingetragen, ansonsten einfach "AGB akzeptieren --> Standardinstallation akzeptieren --> 15 Minuten warten fertig."

 

Früher gab's noch mehrere CDs oder sogar Disketten :lol: Aber das ist ja auch zu 99 % verschwunden. Ein FF13 auf Xbox 360 hat allerdings drei DVDs ;D

 

- einen PC muss man von Zeit zu Zeit formatieren ... neu aufsetzen, neue Treiber installieren, Virensoftware, Firewall, Fragmentierung der Festplatte, Windows Updates...

 

Wie bei jedem anderen Office-PC auch. Das ist kein Argument, da du als Nutzer von Windows-Office-PC + Konsole oder Windows-Gamer-PC ohne Konsole genau diese Sachen vollkommen identisch sind.

 

Naja und auf dem Pc hat man warcraft 3

 

Warcraft 3, Echtzeitstrategie ♪

So viel Spaß, hat ich noch nie ♫

 

Jan Hegenberg :sweetheart:

 

 

 

Auch wenn es natürlich um das persönliche Empfinden in diesem Thread gebe hab ich mir mal die Erlaubsnis genommen das zu kommentieren was ich auf den letzten Seiten so las...

 

Dem Beitrag von Darkman muss ich auch vollkommen zustimmen, er fasst so das zusammen was ich sagen will.

http://www.play3.de/forum/ps3-allgemein/66466-warum-auf-ps3-bzw-konsole-zocken-und-nicht-am-pc-5.html#post1943440

 

 

 

Was die ganzen Linux- und Mac-Leute hier haben kann ich (noch) gar nicht nachvollziehen :lol:

Ich mag Windows 7 aber werde mal MacOS und Ubuntu in einer VM laufen lassen um zu gucken wo denn die Pros und Contras beim Arbeitsalltag und Internetsurfen sind ;)

Denke aber das geht beides mit Windows mind. genausogut :p

 

 

 

Ich werde in Zukunft wieder PC Spieler weil:

 

- PC-Hardware sehr günstig heutzutage

- Einen PC brauch ich sowieso, lieber bissl mehr Geld in die Hardware gesteckt als eine Konsole kaufen die nur zum Spielen zu gebrauchen ist

- PC Spiele kosten weniger als Konsolen-Titel

- Grafik auf dem PC ist besser

- Steuerung ist besser (Wahl zwischen Tastatur und Gamepad, ich spiel eh nur RTS und RPG hauptsächlich, ein wenig FPS vllt, daher Tastatur immer besser)

- Ladezeiten geringer

- Umfang der Spiele durch Fan-Mods größer (vorallem bei den eben genannten drei Genre)

- Ich auf die PS3-exklusiv Titel verzichten könnte aber mich unsterblich in WC3 verliebt habe, wenn WC4 kommt will ich nicht mit nem Gurken-PC und ner Konsole rumeiern wie es früher der Fall war.

 

Und die Aufrüstungs geschichte klappt auch nicht mehr.Die Grafik der Spiele hat sich seit jahren nicht mehr bzw nur leicht verändert.

 

Ich würde es nichtmal nur auf die Grafik schieben, auch hat sich die Leistung der Hardware in der letzten Zeit, wie schon immer vervielfachte, während sich der Preis ständig verringert. Eine heute GTX 590 mit einer 7900 GTX von vor 5 Jahren zu vergleichen ist schon unglaublich.

Bearbeitet von Biohazard
In einen Rausch geschrieben... zum Glück bin ich auf der Arbeit und werde für diesen Beitrag bezahlt :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 229
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

so dann geb ich hier auch mal meine Meinung ab :)

 

also ich habe mich für die PS3 entschieden erstens wegen der Grafik... 2007 war das glaub ich, das hat mich einfach umgehauen... Natürlich PC war auch gut aber um den Preis von 600€ mit 2 Spielen und 2 Controllern konnte man nicht nein sagen :)

 

Was auch ein Kaufgrund war eben der Controller da ich auch überlegt hatte einen PC oder eine X360 zu kaufen was ich aber schnell verworfen habe... Gründe dafür waren 1. PC sind einfach Freaks :) nicht böse gemeint aber als kompletter noob der nicht mal die Tastatur auswendig konnte und das Zielen mit der Maus, OMG davon will ich gar nicht erst anfangen... :) also PC viel schon weg, ausser Strategie-spiele hatte ich mit einen PC auch nie viel am Hut... X360 wollte ich auch nicht haben da mir der controller einfach nicht passte und ich nicht fürs online zocken zahlen wollte...

 

Also schaffte ich mir ne PS3 an und bin auch jetzt noch richtig glücklich damit...

 

Also gründe zum Kauf waren die Grafik, Blu-Ray uind die Steuerung :ok:

Bearbeitet von RA_07_AZ_91
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die ganzen Linux- und Mac-Leute hier haben kann ich (noch) gar nicht nachvollziehen :lol:

Ich mag Windows 7 aber werde mal MacOS und Ubuntu in einer VM laufen lassen um zu gucken wo denn die Pros und Contras beim Arbeitsalltag und Internetsurfen sind ;)

Denke aber das geht beides mit Windows mind. genausogut :p

 

Als Mac User kann ich dir nur davon abraten, Mac auf Grund des Probierens in einer VM zu bewerten. Einiges wird dir dabei einfach verschlossen bleiben, zum Beispiel Gestensteuerung.

Ganz zu schweigen, dass es die Apple AGB theoretisch verbieten, MAC OS auf einem Nicht-Mac zu installieren, aber da ist die rechtslage glaube ich sehr grau-schattiert. :zwinker:

 

Dennoch möchte ich fairer Weise auch sagen, dass Windows 7 ein wirklich gutes Betriebssystem ist. Ich habe es selbst seit der Beta-Phase genutzt und habe es zur Zeit als VM auf dem Mac für das ein oder andere ältere PC-Spiel.

Daher sage ich asu eigener intensiver Erfahrung, dass ich jedem Gamer der auf einen PC setzt Windows 7 vollstens ans Herz legen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Apple AGB interessieren mich auch herzlich wenig aber danke für die Information, war mir aber auch schon bekannt :)

 

Ja gut was bringt mir als Maus- und Tastaturnutzer Gestensteuerung ? Es geht ja nur darum zu testen ob mir diese Betriebssysteme in meinem Arbeitsalltag (Surfen, Office, Spielen, paar kleine Anwendungen) auch nur irgendeinen Vorteil bringen. Nicht um sagen zu können "haha Windows 7 kann das alles viel viel toller" sondern einfach um für mich die schönste Arbeitsumgebung zu finden. Bin natürlich auch Technik-interessiert und mir wird es Spaß machen die Zeit zu investieren alles zu installieren und auszuprobieren. Andere in diesem Thread befinden es ja als eine Last, Windows installieren zu müssen, ich hab da Spaß dran, wenn es denn nur einmal alle 2 Jahre sein "müsste", müsste in Anführungszeichen weil es natürlich nicht muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Apple AGB interessieren mich auch herzlich wenig aber danke für die Information, war mir aber auch schon bekannt :)

 

Ja gut was bringt mir als Maus- und Tastaturnutzer Gestensteuerung ? Es geht ja nur darum zu testen ob mir diese Betriebssysteme in meinem Arbeitsalltag (Surfen, Office, Spielen, paar kleine Anwendungen) auch nur irgendeinen Vorteil bringen. Nicht um sagen zu können "haha Windows 7 kann das alles viel viel toller" sondern einfach um für mich die schönste Arbeitsumgebung zu finden. Bin natürlich auch Technik-interessiert und mir wird es Spaß machen die Zeit zu investieren alles zu installieren und auszuprobieren. Andere in diesem Thread befinden es ja als eine Last, Windows installieren zu müssen, ich hab da Spaß dran, wenn es denn nur einmal alle 2 Jahre sein "müsste", müsste in Anführungszeichen weil es natürlich nicht muss.

 

Eine wirklcih gute Einstellung. :zwinker: Bin selber so ein Neugieriger der gerne mal alternative Systeme in einer VM ausprobiert. Wie gut ein System für den Arbeitsalltag geeigent ist, ist natürlich vom Anwendungsgebiet abhängig. Alle Systeme haben so ihre Vor und Nachteile. So habe ich bis jetzt keine wirkliche Alternative zu MP3tag für Mac gefunden (falls dir das Programm was sagt). Zum Glück gibt es eine Software wie Crossover, mit der ich Windows Programme nutzen kann, als wäre sie nativ installiert.

 

Aber btt sonst gibts noch Ärger mit den Admins. :zwinker:

 

Und um die Kurve zum Thema zu bekommen: keines der Alternativen Betriebssystem ist meiner Meinung nach für ordentliches Gaming geeignet, schon gar nicht als alternative zur Konsole.

 

Zwar kann man auf Mac OS mit "Parallels Desktop" Windows 7 so betreiben, dass man sogar gut damit spielen kann, dank Zugriff auf die Hardware. Aber dafür muss man dann wieder Mac und Windows in der VM booten. Also nichts für Gamer.

 

Andererseits erscheinen mittlerweile viele Games auch für Mac OS, allerdings meist auch viel später als die PC oder Konsolen Versionen. Schade eigentlich, da die Macs durchaus genügend Power haben.

 

Linux: naja, als Gamingsystem leider immer noch nicht geeignet, auch mit Wine nicht. Da muss man noch zu viel rumfrickeln.

 

Für mich bleibt die Konsole (egal welche) immernoch das bequemste (nicht beste) Gamingsystem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast leBENslänglICH
Oft liegen die Probleme am Anwender und nicht an der Anwendung......

 

Japp, bei der PS3 gibts so Sachen wie OS Updaten, Spiel patchen, Spiel installieren und wenn man es nicht mehr will deinstallieren nicht (haha)

 

Das einzige Argument was ich da gelten lasse ist, dass es bei der PS3 eig. nicht passieren kann das man auf Grund eines verblödeten Herstellers die Spiele-Software nicht abspielen kann weil irgendetwas unterstützt wird. Das hat natürlich etwas mehr Komfort, streitet keiner ab.

 

 

 

Wie Sharkz gesagt hat, absoluter Quatsch.

 

 

 

Das kann man doch so nicht sagen, jeder Mittelklasse-PC von 2007 stellt Spiele wie Call of Duty MINDESTENS so schön dar wie auf den Konsolen, da ist die Auflösung lächerlich, Texturen ebenfalls nur Mittelmaß und Kantenglättung meist gar nicht vorhanden.

 

 

 

Controller kann man auch am PC anschließen und es gibt genug PCs die mindestens so leise sind wie eine PS3...

 

 

 

Jo gut Theoretisch kannst du jeden PC an deinen Fernseher anschließen, das ist natürlich ein wenig Fummelei, wenn du nicht wie ein Kumpel von mir in seinem Zimmer das Kabel von seinem PC oben an der Wand verlegt und dann wieder zum TV.

 

Zumal ich sagen muss, wenn man an nem 24" PC-Bildschirm recht nahe sitzt sehe ich auch keine Unterschiede zu einem 32" - 40" TV vom Sofa aus...

 

 

 

Stimmt doch überhaupt nicht, gibt auf der PS3 mehr als genug Spiele die Bugs haben und genau wie die PC-Versionen davon, gepatcht werden müssen im Nachhinein. PS3-Exklusiv Titel kenne ich nicht viele aber bin mir ja 100 pro sicher dass es für Uncharted, Heavy Rain, Gran Turismo etc. auch Updates gibt. Zumal am PC Updates auch neue Features nachrüsten (wie manchmal an der Konsole) eben geschehen z.B. bei Crysis 2 oder the Witcher 2.

 

 

 

Sehr schlechter Vergleich, Alienware ist überteuerter Schwachsinn den niemand kauft.

 

Zu Punkt 1: Wie gesagt, einen PC zum Arbeiten braucht jeder sowieso. Sagen wir mal der Durchschnittsmensch gibt dafür 400 Euro aus, mit Windows, ohne Office.

 

Ein PC zum Spielen in maximalen Einstellungen und Full HD kostet heute um die 700 Euro (Ich stelle mir gerade einen zusammen)

 

Dabei kostet eine Top CPU rund 180 Euro (95 Euro würden reichen aber ich will mehr) und eine top Grafikkarte 150 Euro. Addier das, ziehe 50 Euro für die CPU ab (eine normale CPU braucht auch der Office-PC) und addier noch ein paar Euro für ein besseres Netzteil und du hast den Unterschied zwischen Gamer-PC und Office-PC. (Grobe Überschlagung) Dafür sparst du derzeit 300 Euro für den Kauf der Konsole.

 

Damit musst du dann auch nicht ständig eine neue Grafikkarte kaufen denn diese stellt Spiele in besserer Qualität da als die PS3, und wenn die PS4 dann so 8 Jahre nach PS3-Release erscheint, ist auch bei der Konsole ein Neukauf fällig, der Zyklus ist für einen Spätkäufer natürlich geringer.

 

Vergleichst du jetzt den Kauf zwischen einem Gamer-PC heute und einer PS3, musst du die PS3 schneller aus dem Fenster werfen und eine PS4 kaufen.

 

Selbst wenn ich zugeben würde, dass ein Gamer-PC auch teurer sein kann als Office-PC mit Linux + Konsole, wenn auch nur gering, spart man Geld durch günstigere Spiel-Software und hat eine bessere Grafik. Das Preis/Leistungsverhältnis ist hier ein Stichwort.

 

 

 

Dem Punkt muss ich größtenteils zustimmen, hast schon Recht.

 

 

 

Ein PS3-Gamepad hat 4 Steuerkreuztasten, 4 Buttons, L1, L2, L3, R1, R2, R3, Home Select und Start. macht zusammen 17 Buttons.

 

Ich denke 90 % der Spiele fürn PC reizen nicht mehr als 17 verschiedene Tasten aus ... ^^

 

 

 

Um mich da mal einzuklinken, Beispiel Gothic 3, Beispiel The Elder Scrolls, es gibt Fans die beheben Fehler wenn der Hersteller dazu nicht fähig ist, das gibt's auf Konsole nicht.

 

 

 

Ich habe noch nie eine Installation erlebt bei der man nicht am Anfang die AGB akzeptiert, optional Zusatzsoftware durch Haken entfernen nicht mitinstalliert und dann einfach auf OK klickt, fertig.

 

Mittendrin oder am Ende den Pfad wählen ist doch völliger Unsinn, das muss man alles am Anfang machen, bzw. muss man nicht, nur wenn man auf benutzerdefinierte Installation geht, ein Standard-Pfad ist natürlich immer eingetragen, ansonsten einfach "AGB akzeptieren --> Standardinstallation akzeptieren --> 15 Minuten warten fertig."

 

Früher gab's noch mehrere CDs oder sogar Disketten :lol: Aber das ist ja auch zu 99 % verschwunden. Ein FF13 auf Xbox 360 hat allerdings drei DVDs ;D

 

 

 

Wie bei jedem anderen Office-PC auch. Das ist kein Argument, da du als Nutzer von Windows-Office-PC + Konsole oder Windows-Gamer-PC ohne Konsole genau diese Sachen vollkommen identisch sind.

 

 

 

Warcraft 3, Echtzeitstrategie ♪

So viel Spaß, hat ich noch nie ♫

 

Jan Hegenberg :sweetheart:

 

 

 

Auch wenn es natürlich um das persönliche Empfinden in diesem Thread gebe hab ich mir mal die Erlaubsnis genommen das zu kommentieren was ich auf den letzten Seiten so las...

 

Dem Beitrag von Darkman muss ich auch vollkommen zustimmen, er fasst so das zusammen was ich sagen will.

http://www.play3.de/forum/ps3-allgemein/66466-warum-auf-ps3-bzw-konsole-zocken-und-nicht-am-pc-5.html#post1943440

 

 

 

Was die ganzen Linux- und Mac-Leute hier haben kann ich (noch) gar nicht nachvollziehen :lol:

Ich mag Windows 7 aber werde mal MacOS und Ubuntu in einer VM laufen lassen um zu gucken wo denn die Pros und Contras beim Arbeitsalltag und Internetsurfen sind ;)

Denke aber das geht beides mit Windows mind. genausogut :p

 

 

 

Ich werde in Zukunft wieder PC Spieler weil:

 

- PC-Hardware sehr günstig heutzutage

- Einen PC brauch ich sowieso, lieber bissl mehr Geld in die Hardware gesteckt als eine Konsole kaufen die nur zum Spielen zu gebrauchen ist

- PC Spiele kosten weniger als Konsolen-Titel

- Grafik auf dem PC ist besser

- Steuerung ist besser (Wahl zwischen Tastatur und Gamepad, ich spiel eh nur RTS und RPG hauptsächlich, ein wenig FPS vllt, daher Tastatur immer besser)

- Ladezeiten geringer

- Umfang der Spiele durch Fan-Mods größer (vorallem bei den eben genannten drei Genre)

- Ich auf die PS3-exklusiv Titel verzichten könnte aber mich unsterblich in WC3 verliebt habe, wenn WC4 kommt will ich nicht mit nem Gurken-PC und ner Konsole rumeiern wie es früher der Fall war.

 

 

 

Ich würde es nichtmal nur auf die Grafik schieben, auch hat sich die Leistung der Hardware in der letzten Zeit, wie schon immer vervielfachte, während sich der Preis ständig verringert. Eine heute GTX 590 mit einer 7900 GTX von vor 5 Jahren zu vergleichen ist schon unglaublich.

 

wow.. ich hab ungelogen 10 Minuten gebraucht um alles zu lesen :) Das größte Argument was gegen Deinen PC und für die PS3 spricht mein Lieber hast vergessen :

 

DU wirst nie gar nie nicht jemals lol mit MIR spielen können lol da ich nur ne playsi hab ;):sweetheart::p und da entgeht Dir einfach was ^^

 

Und was ich so richtig witzig find: Das hier ist n Thread wo jeder seine persönliche Meinung zum Ausdruck bringen darf lol aber Du lässt so gut wie keine stehen Du versuchst jede einzelne zu wiederlegen und mit Argumenten zu entkräften Benny :) so als würdest Du jeden zum PC "bekehren" wollen :) überaus amüsant zu beobachten. Nur das Problem dabei ist, dass es vergebene Liebesmüh ist, jeder einzelne wird auf seiner Meinung beharren eben weil es seine Meinung ist und jeder findet er hat Recht :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow.. ich hab ungelogen 10 Minuten gebraucht um alles zu lesen :) Das größte Argument was gegen Deinen PC und für die PS3 spricht mein Lieber hast vergessen :

 

DU wirst nie gar nie nicht jemals lol mit MIR spielen können lol da ich nur ne playsi hab ;):sweetheart::p und da entgeht Dir einfach was ^^

 

Und was ich so richtig witzig find: Das hier ist n Thread wo jeder seine persönliche Meinung zum Ausdruck bringen darf lol aber Du lässt so gut wie keine stehen Du versuchst jede einzelne zu wiederlegen und mit Argumenten zu entkräften Benny :) so als würdest Du jeden zum PC "bekehren" wollen :) überaus amüsant zu beobachten. Nur das Problem dabei ist, dass es vergebene Liebesmüh ist, jeder einzelne wird auf seiner Meinung beharren eben weil es seine Meinung ist und jeder findet er hat Recht :naughty:

 

Wo du Recht hast, hast du Recht, aber ich will nur dass sich jeder im Klaren ist, dass eine Meinung auch auf Argumenten bauen kann, statt aus ausgedachten Einbildungen a la "Ein Gamer-PC kostet viel viel mehr Geld"

 

Werd Morgen früh mal posten was meine Kiste kosten wird, und damit klatsch die PS4 auch noch an die Wand :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal der Standpunkt von Benny ist klar.

 

Jedoch denke ich nicht das er oder besser gesagt wir (da ich mich auch eher zu den PC Spielern zähle) die Konsolen schlecht machen wollen.

 

Konsolen haben wie auch der PC einen Standpunkt in der heutigen Gamerbranche , jedoch sind Klischees auf beiden Seiten schnell erzählt.

 

Sowas wie "ein Gamer Pc kostet nicht viel" , "Eine Konsole hat zu wenig Potential nach oben" usw sind schnell mal aufgegriffen und werden so weitergegeben.

 

Jede Konsole hat Vor und Nachteile , genau wie der PC Vor und Nachteile hat.

Jedoch finde ich (und Benny sicher auch) es nicht i.O wenn man solche Klischees einfach in den Raum wirft obwohl man sich keine 2 Minuten damit beschäftigt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal der Standpunkt von Benny ist klar.

 

Jedoch denke ich nicht das er oder besser gesagt wir (da ich mich auch eher zu den PC Spielern zähle) die Konsolen schlecht machen wollen.

 

Konsolen haben wie auch der PC einen Standpunkt in der heutigen Gamerbranche , jedoch sind Klischees auf beiden Seiten schnell erzählt.

 

Sowas wie "ein Gamer Pc kostet nicht viel" , "Eine Konsole hat zu wenig Potential nach oben" usw sind schnell mal aufgegriffen und werden so weitergegeben.

 

Jede Konsole hat Vor und Nachteile , genau wie der PC Vor und Nachteile hat.

Jedoch finde ich (und Benny sicher auch) es nicht i.O wenn man solche Klischees einfach in den Raum wirft obwohl man sich keine 2 Minuten damit beschäftigt hat.

 

Ich besitze insgesamt 4 Konsolen, natürlich will ich sie nicht schlecht machen :)

 

Ja genau, diese unbegründeten Argumente die einfach falsch sind hab ich versucht aufzugreifen und zu widerlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...