Zum Inhalt springen

Warum auf PS3 bzw Konsole zocken und nicht am PC


BMW-M

Empfohlene Beiträge

Ich besitze insgesamt 4 Konsolen, natürlich will ich sie nicht schlecht machen :)

 

Ja genau, diese unbegründeten Argumente die einfach falsch sind hab ich versucht aufzugreifen und zu widerlegen.

 

Finde ich auch richtig so. Vorurteile aus Zeiten, in denen man weit über 1000 Euro für einen anständigen Gaming-PC zahlen musste sind nicht mehr Zeitgemäß. Dauernde Aufrüsterei ist auch so ein Argument aus der Steinzeit.

 

Beide Paltformen haben ihre Vor- und ihre Nachteile. Das muss jeder für sich abwägen und sich entsprechend für die ihm angenehmste Platform entscheiden.

 

Oder man macht es wie und andere auch: Einfach sowohl PC als auch Konsole, dann kann man sich bei den Spielen individuell entscheiden. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich der Bequemlichkeit halber mehr auf der Konsole zocke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 229
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Oder man macht es wie und andere auch: Einfach sowohl PC als auch Konsole, dann kann man sich bei den Spielen individuell entscheiden. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich der Bequemlichkeit halber mehr auf der Konsole zocke.

 

Same here.

 

PC ist bereits 3-4 Jahre alt, weiß ich nicht genau. Damals für ~600€ zusammengebaut ( selber, dadurch spart man erheblich an Kohle und es ist relativ simpel, wenn man nicht zu faul ist sich mal einen Guide anzuschauen oder die Manual zu lesen;) ) und er macht heute noch einen guten Eindruck. Laut Beta System Spec sollte er sogar D3 auf medium schaffen! :bana2::bana2:

Meist entscheide ich danach, wo mir das Game mehr Spaß macht. Auf dem PC sind Egoshooter für mich einfach viel viel besser aufgrund der Steuerung durch Maus und Tastatur. Alles was man besser mit Gamepad zocken kann wird für die Playsi gekauft. Oder was halt PS3 exklusiv ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ich bin erst neu auf den Pc umgestiegen hatte es einfach satt bei manchen games diese Augenkrebs entschuldigt mich Grafik zu bestaunen und zu sagen WOW was ist das für eine geile Grafik.Es stimmt das 90% Prozent aller Games auf Konsolen Programiert werden und auf den Pc Portiert werden aber es gibt auch ausnahmen wie z.B Crysis 1/2 oder BFBC2 oder das kommende Battlefield 3 oder The Witcher 2 (Ok Pc Only) auf Konsolen gibt es bei den gesagten Spielen starke abstriche bei der Phiysik,Auflösung,FPS oder Kantenglätung.Mein Pc hat mich genau 1050Euronen gekostet mann muss aber bedenken das Monitor,Headset,Tastatur,Maus mt dabei sind und ich kann bis jetzt alles auf Max settings Zocken und das sieht wirklich mit richtigem FullHD viel besser als auf den Konsolen aus.Ein riesen Vorteil des Pc`s ist auch das die Spiele sau günstig sind BFBC2 kostet nur 10 Euro oder Crysis 2 12 euro usw. sehr billig.

Bearbeitet von Miki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find's auf der Konsole einfach gemütlicher, weiss auch nicht warum. Liegt wohl an der Freiheit wegen dem Controller und all die optimierten Spiele für diesen. Ich hab zwar einen guten PC, mit einen 24 Zoll full HD Bildschirm, aber nutze ihn meist nur für simple Dinge, oder eben Cinema 4D, Photoshop blabla...

 

Zocken ist auf ner Konsole geschmeidiger. Ist aber Ansichtssache, viele genießen die High-settings am PC, 16x AA/AS usw. was die Ps3 nicht so darstellen kann...,

 

also jedem das seine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

nun ich zock lieber auf meinen konsolen!

erst letztens bin ich wieder bestärkt worden!

habe mir the witcher 2 gekauft! nach 2 tagen versuch das sch*** teil zu installieren und 5 weiteren stunden die patches zu installieren, ist es, trotz high end hardware, mir nicht möglich das game ruckelfrei zu spielen! und selbst wenn ich die einstellungen runterdreh erreiche ich 10 fps!!!!!!! (anmerkung: crysis 2 läuft auf den höchsten einstellungen)

 

drum: lieber disc in konsole - 10 - 30 min installieren und gemütlich auf der couch zocken!!!!!

 

edit: laut vieler foren geht es vielen gamern so wie mir mit witcher 2!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...