Zum Inhalt springen

Warum auf PS3 bzw Konsole zocken und nicht am PC


BMW-M

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 229
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Glorreiche Argumentation :facepalm:

 

Allein die extrem eingeschränkten Möglichkeiten zur Kommunikation wiedersprechen dem Ganzen, hier fehlt permanenter Voicechat* und Leute ohne Headset haben häufig nur verkrüppelte Textchat-Möglichkeiten, wenn überhaupt. Desweiteren fehlt die Möglichkeit der freien Serverwahl, sortiert nach Latenz, dedicated/non-dedicated, etc.

 

Der Konsolen-MP ist einfacher, aber sicher nicht besser. :ok:

 

*:ungeachtet der meistens schlechten Qualität, die einem im InGame-Chat zudem noch geboten wird.

 

Ich habe gar nicht den den Online-Multiplayer gemeint sondern das Zusammenspielen an der Konsole, also Offline.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin seit nun mehr gut 25 Jahren Gamer. Spiele aber lieber am PC da ich Strategiespiele bevorzuge gelegentlich mal Shooter. Die Portierung der Spiele auf alle Plattformen hat die Qualität wohl für alle verschlechtert. Spiele die nicht Exklusive egal für welche Plattform auch immer erscheinen sind meistens leider Grotten schlecht, letzter großer reinfall war NFS Hot pursuit. Miese Grafik eines PC´s unwürdig und eine miese Portierung der Steuerung von der XBOX. Das mit dem Aufrüsten stimmt so auch nicht, mein PC läuft im Schnitt 5 Jahre bevor was zu erneuern ist und das auch nicht zwingend entspricht in etwa der Lebensdauer einer Konsole bis die nächste Generation erscheint. Die Games sind auch günstiger und die Auswahl an Eingabegeräten weit größer. Ich denk mal es ist eher Geschmackssache was man bevorzugt solange man Spaß daran hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich selbst Spiele auch auf beiden und habe meinen aktuell PC 3-4 Monate vor meiner PS3 in Jahr 2007 gekauft.

 

Mein PC kann immer noch die aktuellen Spiele spielen und wenn man so sachen wie BF3 spielt. Da ist es ja so das die schlechtestenen Einstellungen beim PC auf einer 1280*720 Auflösung der PS3 Version entsprechen.

 

Wenn man auf 1920*1080 und alles auf Hoch bzw. Extra stellt muss sie die Konsole geschlagen geben. Was ich früher an den Konsolen geliebt habe gibt es nun auch nur noch sehr selten und zwar einen Splittscreen Modus und das einfache Plug and Play. Denn nun sollten ja schon fast alle Spiele Installiert werden damit sie nicht so lange laden oder man muss sie sogar installieren...

 

 

Shooter und Strategie Spiele ala C&C, WC oder SC spiele ich generell lieber auf PC. Da hier die Steuerung mit Maus und Tastatur die eines Pads deutlich in Vorteil ist.

 

Rennspiele muss ich gestehen spiele ich aber sehr gerne auf der PS3 auch wenn die gleichen Spiele auf den PC deutlich besser aussehen. Aber von den Renn Community bin ich irgendwie in Konsolen Bereich glücklicher.

 

Jedoch muss ich gestehen, das ich nicht weis wie lange ich noch auf PC zocken werde. Es hängt aber auch hier zum größten Teil von meinen freunden ab, anfangs war ich der Einzige. Jedoch werden es immer mehr die sich eine PS3 kaufen, da sie es einfach angebehm finden sich einmal alle 5-7 Jahre eine Konsole zukaufen und dafür hin und wieder ein Game was ihnen Spaß macht.

 

Als einen PC in der gleichen Preissektion den aber für die Spiele nur ein Paar Jahre nutzen können und das obwohl sie gelegenheits zocker sind.

 

Jetzt sind es mit mir immer schon 5 die eine PS3 haben und wie es aussieht wird Fifa 12 auch das Spiel sein was wir alle bis Weihnachten haben werden so das wir zusammen spielen können bzw. gegen einander ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Jetzt wo ich mitbekomme welche Probleme es mit BF3 auf der PS3 gibt bin ich froh über jeden Cent den ich in meinen Rechner investiert habe.

Ausserdem zocke ich grad aktuell Projekt C.A.R.S, das noch im Entwicklungsstadium ist, und im Moment auch nur am PC möglich ist. :smileD:

Das wird ein Hammer Rennspiel und soll auch auf den Konsolen kommen.

Meine Konsole hat im Moment Pause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo ich mitbekomme welche Probleme es mit BF3 auf der PS3 gibt bin ich froh über jeden Cent den ich in meinen Rechner investiert habe.

Ausserdem zocke ich grad aktuell Projekt C.A.R.S, das noch im Entwicklungsstadium ist, und im Moment auch nur am PC möglich ist. :smileD:

Das wird ein Hammer Rennspiel und soll auch auf den Konsolen kommen.

Meine Konsole hat im Moment Pause.

Ohja ohja was würde ich gerne auf BF3 auf PC zocken, so mit 63 anderen Spielern anstatt mit 23 auf Firestorm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaufe mir egtl. fast nur die Exklusiv-Titel für PS3. Den Rest zocke ich über den Pc. (bessere Grafik, Mods, eigene Musik im Hintergrund, kürzere Ladezeiten, meist günstiger, gleiches Feeling wenn man den Rechner am Tv hat und Controler unterstützt wird)

 

Einziger Nachteil ab und zu: Wenn einige Spiele einen Xbox-Controler verlangen, dann muss man den Logitech-Controler erst nervig konfigurieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd sagen der Spaßfaktor is an der Konsole ne ganze Nummer größer wie am PC aber es gibt auch Spiele wo ich mir nie vorstellen könnte sie am PC zu spielen ( z.B. CS ) wobei ich sagen muss spiel ich alle Shooter-Spiele lieber am PC und den rest auf meiner PS3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...