Zum Inhalt springen

Warum auf PS3 bzw Konsole zocken und nicht am PC


BMW-M

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 229
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Alter Sparfuchs, das dann aber kein High-End PC wie zuvor geschrieben, höchstens Mittelklasse :zwinker: Oder ich hab ein anderes Verständnis von High-End :nixweiss:

 

Wenn eine Geforce GTX 570 die man schon für deutlich unter 300 bekommt und z.B

Battlefield 3 auf Ultra schafft für dich "allerhöchstens mittelklasse" ist, hast du ein komisches Verständnis von Oberklasse/High-End. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Sparfuchs, das dann aber kein High-End PC wie zuvor geschrieben, höchstens Mittelklasse :zwinker: Oder ich hab ein anderes Verständnis von High-End :nixweiss:

 

Ich frage mich warum alle HighEnd immer gleich mit teuer (über 1000€) in Verbindung bringen müssen.

Selbstverständlich brauchst du zum zocken (was hier ja das Thema ist) nicht den stärksten i7 Prozessor welcher alleine schon um die 300Euro+ kostet.

Biohazard`s PC ist wirklich gut zusammengesetzt und mit diesem System kannst du eigentlich alle aktuellen Titel wie auch BF3 in den höchsten Einstellungen in FullHD flüssig spielen, eizig und allein die 16GB finde ich etwas übertrieben aber ich meine bei den günstigen Ram-Preisen -hätte ich auch voll zugeschlagen.

 

Mehr als ~800Euro brauchst du derzeitig nicht für ein Top-System ausgeben auf dem du alle Spiele und Anwendungen problemlos abspielen kannst, alles andere wäre schwachsinn.

Es muss nicht immer die aktuelle Grafikkarte sein die auf den Markt gekommen ist da diese meist viel zu überteuert sind und man die Power sowiso noch nicht abrufen kann. -> Bsp. GTX 580 / GTX 590

Da ist das P/L-V einfach für den Hintern.

 

Na gut, wenn du noch eine SSD verbauen möchtest kannst du nochmal +150Euro rechnen aber dies ist ja eher optional und derzeitig noch nicht wirklich empfehlenswert wegen der Preise und den Ausfallraten.

 

Ich frage mich grad was du unter HighEnd verstehst? Nun gut, würde es jetzt darum gehen einen HighEnd-PC für visualisierungen, 3D-Simulationen etc zusammenzubauen müsste man natürlich schon zu stärkerer Hardware greifen aber zum zocken reicht dies allemal.

 

Hier mal ein wirkliches High-End System -> http://www.sysprofile.de/id92855

zum zocken einfach nur tausendfach überdmensioniert:zwinker:

 

 

Allein der Intel Xeon X5650 kostet schon tausend Euro :D - Er hat zwei verbaut ^^

Der Typ ist einfach nur krank :D

Bearbeitet von Killerphil51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, das passt schon, aber wenn das für euch High-End ist was hab ich dann zuhause zu stehen, ein Super Computer? Was kommt nach High-End? :naughty:

Mir ging es auch eher darum das du bestimmt kein PC für 800€ bekommst den du die nächsten 5 Jahre nicht aufrüsten müsstest...

 

EDIT:

Ich frage mich grad was du unter HighEnd verstehst? Nun gut, würde es jetzt darum gehen einen HighEnd-PC für visualisierungen, 3D-Simulationen etc zusammenzubauen müsste man natürlich schon zu stärkerer Hardware greifen aber zum zocken reicht dies allemal.
Genau das ist für mich High-End, ein extrem Leistungsstarker PC. Oder nennst du ein VW Golf ein Rennwagen nur weil du damit über die Autobahn fahren kannst und dir das reicht? Bearbeitet von olli3d
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde dann mal deine Hardware interessieren ;)

Ein i5 samt GTX570/580 ist extrem leistungsstark und den i5 musst du sicher nicht die nächsten 5 Jahre austauschen, gibt noch so viele die mit einem übertakteten Q6600 spielen... und mit einer GTX 580 lassen sich in 5 Jahren die Spiele sicher auch noch starten, nicht in max Einstellungen ist jedem klar. Und Komm mir jetzt bitte nicht mit SLI um die Ecke...

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde dann mal deine Hardware interessieren ;)

Ein i5 samt GTX570/580 ist extrem leistungsstark und den i5 musst du sicher nicht die nächsten 5 Jahre austauschen, gibt noch so viele die mit einem übertakteten Q6600 spielen... und mit einet GTX 580 lassen sich in 5 Jahren die Spiele sicher auch noch starten... Und Komm mir jetzt bitte nicht mit SLI um die Ecke...

 

 

Starten schon aber dann siehts auch aus wie die (dann) aktuelle Konsolengeneration :zwinker: Mit dem Teilen die du beschrieben hasst lässt sich schon gut daddeln keine Frage. Mit SLI fang ich gar nicht erst an, keine Sorge. Ich hab halt andere Ansprüche an den Recher die sicherlich nicht jeder Gamer braucht, sich aber doch bemerkbar machen. Meine alte Kiste hat auch 4 Jahre ausgehalten, war ein Dual Quad AMD Opteron 285 auf einem Tyan MB, hat mich damals aber auch einiges gekostet. Jetzt hab ich auch nur noch ein i7 2700K und eine Radeon HD 7950 und 16GB RAM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starten schon aber dann siehts auch aus wie die (dann) aktuelle Konsolengeneration :zwinker: Mit dem Teilen die du beschrieben hasst lässt sich schon gut daddeln keine Frage. Mit SLI fang ich gar nicht erst an, keine Sorge. Ich hab halt andere Ansprüche an den Recher die sicherlich nicht jeder Gamer braucht, sich aber doch bemerkbar machen. Meine alte Kiste hat auch 4 Jahre ausgehalten, war ein Dual Quad AMD Opteron 285 auf einem Tyan MB, hat mich damals aber auch einiges gekostet. Jetzt hab ich auch nur noch ein i7 2700K und eine Radeon HD 7950 und 16GB RAM.

 

Und wo bitte ist ein 2700k und eine HD7950 in Spielen schneller als ein 2500k und eine GTX580 ??? 5 % maybe. Also bitte :zwinker: "nur" ist gut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar kann es sein das du dann den PC später auch früher als in 5. Jahren mal aufrüsten musst.

Aber das wird höchstwahrscheinlich dann nur die Grafikkarte betreffen weil die Spiele von ihr am meisten profitieren.

 

Und wo ist bitte das Problem dabei einmal in 5. Jahren die Hardware auszutauschen?:smileD: Als wenn das ein kompletter PC-Umbau wäre bei dem du alles komplett neu verkabeln und verbauen müsstest.

 

Also mir macht soetwas spaß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...