Zum Inhalt springen

Warum auf PS3 bzw Konsole zocken und nicht am PC


BMW-M

Empfohlene Beiträge

Ein Argument für Konsolen sind noch die Exclusiv-Titel. Dagegen setzt der PC mit Mods an :)

 

Ist ne Geschmackssache. Ich bin seit Jahren auf die Konsolen fixiert. Und bin froh darüber :)

 

Gibt auch Exklusiv-Titel für den PC. Und diese sind in der Summe sogar mehr als auf XBox und PS3 zusammen. :zwinker:

 

Nehmen wir z. B. Spiele wie Shogun 2: Total War, ein wundervolles Strategie Spiel, welches an Schönheit und Überzeugung nicht geschlagen werden kann, man kann. Die Soldaten sind so gut animiert und detailiert, dass man ihnen Stundenlang beim kämpfen zusehen kann.

 

Das ist nur einer von Millionen und Abermillionen Beispielen für Titel, die es nicht auf die Konsolen geschafft haben.

 

Nicht zu vergessen ist auch die Tatsache, dass manche PC Titel auf Konsolen nicht umsetzbar sind, aber alle Konsolen-Titel auf dem PC umsetzbar sind, da man auch an den PC Gamepads anschließen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 229
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gibt auch Exklusiv-Titel für den PC. Und diese sind in der Summe sogar mehr als auf XBox und PS3 zusammen. :zwinker:

 

Nehmen wir z. B. Spiele wie Shogun 2: Total War, ein wundervolles Strategie Spiel, welches an Schönheit und Überzeugung nicht geschlagen werden kann, man kann. Die Soldaten sind so gut animiert und detailiert, dass man ihnen Stundenlang beim kämpfen zusehen kann.

 

Das ist nur einer von Millionen und Abermillionen Beispielen für Titel, die es nicht auf die Konsolen geschafft haben.

 

Nicht zu vergessen ist auch die Tatsache, dass manche PC Titel auf Konsolen nicht umsetzbar sind, aber alle Konsolen-Titel auf dem PC umsetzbar sind, da man auch an den PC Gamepads anschließen kann.

 

Japp, das ist klar. Was ich jedoch meinte ist, ein Uncharted (nur als Beispiel) gibt es nicht auf PC. Wer Fan der Spiele ist greift dann natürlich wahrscheinlich auf PS3 zu, nicht PC ;)

Aber ja, Strategie-Fans sind beim PC um Längen besser bedient als bei den Konsolen. Das meinte ich mit der Geschmackssache :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich geb mich geschlagen :zwinker:

Denke aber das ich mir in 2 Jahren was neues holen werde und den nicht 5 Jahre ausreizen kann. Dann könnte ich ja gleich auf Konsole zocken :naughty:

 

Ach ja, ein Vorteil der Konsole ist noch das es da mit den Cheatern nicht ganz so schlimm ist wie beim PC.

Bearbeitet von olli3d
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Argument für Konsolen sind noch die Exclusiv-Titel. Dagegen setzt der PC mit Mods an :)

 

 

 

Naja, der PC hat auch genug Exklusivtitel. Ich würde sogar sagen am meisten:think:

 

Edit: Jaja, kommt etwas spät mein Post, blödes Multitasking :)

Bearbeitet von pao1o
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp, das ist klar. Was ich jedoch meinte ist, ein Uncharted (nur als Beispiel) gibt es nicht auf PC. Wer Fan der Spiele ist greift dann natürlich wahrscheinlich auf PS3 zu, nicht PC ;)

Aber ja, Strategie-Fans sind beim PC um Längen besser bedient als bei den Konsolen. Das meinte ich mit der Geschmackssache :)

 

Genauso sieht es bei Rollenspielen oder Simulatoren aus.

 

Ein Star Wars Online oder ein A-10 Warthog Simulator (oder der ziemlich geile Apache Simulator) sind auf dem PC absolut genial und könnten schon alleine von der Tastenbelegung (bei A-10 warthog sind es knapp an die 250) niemals auf der Konsole gespielt werden.

Geschweige denn von den Rennsimulatoren.

 

Dafür punktet die Konsole mit Jump n' run und Action Adv. Spielen , auch Sportspiele kauft man sich doch lieber für die Konsole , auch wenn das Gamepad optional an den PC angeschlossen werden kann bin ich der Meinung das es sich nicht gleich spielt.

 

Ich hatte mit einem FIFA Ableger + Ps3 Controller doch arge Probleme auf dem Pc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso sieht es bei Rollenspielen oder Simulatoren aus.

 

Ein Star Wars Online oder ein A-10 Warthog Simulator (oder der ziemlich geile Apache Simulator) sind auf dem PC absolut genial und könnten schon alleine von der Tastenbelegung (bei A-10 warthog sind es knapp an die 250) niemals auf der Konsole gespielt werden.

Geschweige denn von den Rennsimulatoren.

 

Dafür punktet die Konsole mit Jump n' run und Action Adv. Spielen , auch Sportspiele kauft man sich doch lieber für die Konsole , auch wenn das Gamepad optional an den PC angeschlossen werden kann bin ich der Meinung das es sich nicht gleich spielt.

 

Ich hatte mit einem FIFA Ableger + Ps3 Controller doch arge Probleme auf dem Pc.

 

Versuch den XBox-Pad-Emulator, welcher in MotionInJoy enthalten ist mal aus, dadurch hast du die identischen Funktionen eines XBox Pads, welches vom PC voll unterstützt wird und dadurch optimales Gamepad-Gaming ermöglicht.

 

Bei den älteren Spielen ist nicht immer Pad-Unterstützung garantiert, das kommt auch noch hinzu, aber bei allen heutigen Spielen, welche für ein Pad zu empfehlen sind, gibt es diese Funktion und sie wird perfekt unterstützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol :rofl:

 

Die Grafik ist bei Battlefield also auf den Konsolen am Höchsten? Genauso wie bei Dead Island oder COD?

Die Grafik auf dem Pc kannst du IMMER besser einstellen als wie auf den Konsolen , auf dem PC kann man IMMER in Full HD zocken und IMMER mit 60FPS konstant.

Mal abgesehen von der Kantenglättung , zeig mir bitte ein Spiel auf der Konsole die ein QSAA eines BF3 (PC) kann :zwinker:

 

Wie es einige hier schon geschreiben haben , eine Konsole ist nur was für Leute die auf Bequemlichkeit stehen und denen ein PC zu "anstrengend" ist.

Grafik und Technische Möglichkeiten liegen ganz klar bei einem Gaming Pc.

 

Das mein ich nicht aber denk du einfach deinen teil ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was mich auf der Konsole auch tierisch nervt was mir gestern Abend mal wieder total auf den Keks ging ist die Sache mit den online-SpieleServern in BadCompany und BadCompany 2 (ohne Serverbrowser) - Ich weiß jetzt nicht ob andere Spiele auch dieses Problem haben.

 

Die Spieler werden alle kreuz und quer auf den Servern verteilt werden sodass es meistens immer zu matches von 2 vs 2 etc kommt anstatt ein Server nach dem anderen gefüllt wird.

Das hatte ich gestern wieder in BC und BC2 gehabt. Entweder mal 3 vs 9, 3 vs 4 etc.

 

Da kommt einfach kein spielspaß mehr auf. Genügend Spieler sind ja insgesammt online nur werden die einfach zu krass verteilt.

Bearbeitet von Killerphil51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Gegen Shogun finde ich Fallout dann doch eher nur gut, aber bei weitem nicht am gleichen Niveau.
    • Post hatte wohl bei mir nicht so Bock wie bei einigen hier. War in Beladung den gesamten Tag Heute kommt es hoffentlich, ansonsten gehe ich persönlich ins Lager und hol es mir 🤣
    • Okay ich denke ich habe aktuell den Peak erreicht. Mit den Boni und der Einstufung in die vorherige Division bin ich jetzt in DIV 4. Ab hier hatte ich nur noch Niederlagen gefühlt, bin da am peak vom Skill angekommen. Formation auf 4-5-1 umgeändert. Marmoush verkauft, Guirassy ausgetauscht mit Guirassy POTM SBC, Trapp ausgetauscht mit Čech SBC. Grimaldo ausgetauscht mit Nakata SBC. Hab dann noch Putellas gezogen (normale Goldkarte) die hat das ZM noch bezogen. Für die Frauenliga für Putellas dann noch Simons mit Athenea (diese lila Karte) ausgetauscht. SUN liegt jetzt bei 101–8-84
    • Romanze, Krimis mag ich nicht so  .. Würdest du ehrenamtlich was machen?
    • Ich geh halt auch davon aus, dass sich nicht jeder ständig informiert oder in der Gamingbubble ist. 
×
×
  • Neu erstellen...