Zum Inhalt springen

Warum auf PS3 bzw Konsole zocken und nicht am PC


BMW-M

Empfohlene Beiträge

Werden sie doch?

 

Also wenn ich einen USB Stick anschließe habe ich haargenau die Ordnerstruktur.

 

Man muss natürlich bedenken, entweder die Hauptordner PICTURES, MUSIC, VIDEOS anzulegen oder im XMB auf :dreick: und auf "Alle anzeigen" zu gehen. Aber ansonsten bekommt man die Unterordner genau so angezeigt wie man sie angelegt hat.

 

Wahrscheinlich meint er nach dem Kopieren. Und ja, da ist dann alles durcheinander. Aber das hier ist ein bisschen OT...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 229
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wahrscheinlich meint er nach dem Kopieren. Und ja, da ist dann alles durcheinander. Aber das hier ist ein bisschen OT...^^

 

Genau das meine ich.

Ordner die ich auf dem USB Stick angelegt habe wie zB Funpics, Urlaub etc finde ich dann so auf der PS3 einfach nicht wieder.

Finde ich schon etwas schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde ja schon oft gesagt, wegen der Leistung. Klar hat ein Pc sicher mehr Leistung als eine Ps3, aber da die Ps3 nur ein Spiel "spielen" muss, braucht sie nicht so viel. Der Pc braucht halt mehr um so ein Spiel zu spielen, weil er Windows und sehr viele Hintergrundprogramme laufen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde ja schon oft gesagt, wegen der Leistung. Klar hat ein Pc sicher mehr Leistung als eine Ps3, aber da die Ps3 nur ein Spiel "spielen" muss, braucht sie nicht so viel. Der Pc braucht halt mehr um so ein Spiel zu spielen, weil er Windows und sehr viele Hintergrundprogramme laufen hat...

 

Das kann ich so nicht bestätigen. Es ist zwar richtig, dass auf einem PC mehr oder weniger viele Programme im Hintergrund, also parallel laufen. Dennoch wird die CPU meist nicht mehr als 5-7% belastet (Erfahrungswerte :zwinker:).

 

Vielmehr ist es so, dass dem PC einfach mehr Hardware-Ressourcen zur Verfügung stehen. So mögen beiepielsweise 512 MB RAM (wie bei den Konsolen) vor 4 Jahren noch in Ordnung in einem Gaming-PC gewesen sein, so hat man heutzutage schon 4 GB RAM oder mehr.

 

Dann muss man noch bedenken, dass die Grafikkartenhersteller jedes Jahr mindestens zwei neue Generationen auf den Markt bringen.

 

Dass eine Spielekonsole, bei der die Hardware seit Release praktisch nicht verändert wird, nach vier Jahren mit einem aktuellen durchschnittlich ausgestatteten PC nicht mehr mithalten kann ist dann wohl verständlich. Daher auch meine Rede: wer absolut auf herausragende Grafik und tolle Effekte wie DX11 nicht verzichten kann/will ist bei einer Spielekonsole einfach am falschen Platz und sollte doch lieber zum PC greifen.

 

Beide Plattformen haben ihre Reize. Der PC kann mit besserer Grafik daherkommen und ist vlt. auch Multimedial flexibler. Die Konsole macht es einfacher, da man sich nicht um Systemanforderungen kümmern muss. Dennoch denke ich kann sich die Grafik auf den aktuellen Konsolen durchaus sehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Das unterschreibe ich jetzt^^ :naughty:

 

Wobei ich finde, dass man bei Full-Hd auf der Konsole und bei Full-Hd am Bildschirm FAST keinen Unterschied finden kann.

 

Dir ist dabei schon klar, dass die Auflösung nichts über die Qualität der Grafik aussagt? Die Auflösung trägt nur zur Schärfe bei. Je höher die Auflösung desto schärfer das Bild und desto weniger Treppenstufeneffekte hat man. Desto genauer kann man auch kleiner Objekte wahrnehmen.

 

Dennoch muss immernoch das Bild mit Inhalt gefüllt werden und wenn der einfach nur grausam aussieht, dann hilft auch kein Full-HD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ObscurePredator

Gründe wieso ich auf Playstation spiele:

 

1. Monster Hunter

2. Metal Gear Solid

3. Resistance

4. Final Fantasy

5. Devil May Cry

6. Killzone

7. Little Big Planet

...

 

Es ist billiger, macht mehr Spaß und ist gemütlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WTF?

Kauf dir mal ne Brille :smileD::smileD::smileD:

Es tut mir leid aber eine Brille würde mein Sehvermögen nicht verbessern.... Wenn ich jetzt einen Blödsinn gesagt habe, tut es mir leid, da mein Laptop keine sehr guten Spiele spielen kann und er nur einen Hd+ Bildschirm hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir leid aber eine Brille würde mein Sehvermögen nicht verbessern.... Wenn ich jetzt einen Blödsinn gesagt habe, tut es mir leid, da mein Laptop keine sehr guten Spiele spielen kann und er nur einen Hd+ Bildschirm hat.

 

Was bedeutet, dass du einen Bildschrim mit einer Auflösung von mind. 1366x720 aber unter 1920x1080 (Full-HD) hast. Woher nimmst du dann die Schlüsse, dass du bei einem Full-HD-Bild auf Konsole und PC keinen Unterschied feststellen kannst?

 

Wie dem auch sei, ich möchte dich keinesfalls persönlich angreifen, sondern aufklären. Lies dir einfach nochmal meinen vorherigen Beitrag durch, der dir den Sachverhalt hoffentlich erklärt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Na dann verstehe ich die Aufregung hier erst recht nicht mehr... außer ich hätte einige brisante Posts übersehen, aber bisher fand ich alles zum Spiel sehr ruhig, was mich eher wundert!   Naja, wie dem auch sei, lass dich mal wieder im Keller blicken! 😉
    • Viel Spaß und tschö. Ich hab keinen Bock mir meine CPU zu grillen mit DD2, hätte ich ne minderwertige AMD CPU wäre das wieder was anderes *duckt sich* 😁
    • Spider-Man 2 - 92/100 Zu Beginn war ich erstmal leicht enttäuscht, aber keine Ahnung warum. Nach wenigen Stunden stand mir an jeder Ecke die Kinnlade offen. Gerade beim ersten Sonnenuntergang sieht New York richtig super aus und das auch in superflüssig. Das Gameplay, egal ob das Kämpfen oder die Fortbewegung sind einfach grandios und machen super Spaß. Nicht einmal die Schnellreise genutzt und kaum einem random Verbrechen aus dem Weg gegangen. In dem folgenden Spoiler spoiler ich nicht wirklich die Story oder einen Teil davon, aber zur absoluten Sicherheit Im nächsten Spoiler meine Wahrnehmung des Spiels noch mal etwas aufgedröselt:  
    • Thx... Ich ärger mich überhaupt nicht... 😎🤣🤣 Bin jetzt erstmal raus.. DD2 zocken! 👌
    • Bis jetzt hört sich das ja nicht so an die Prevwies klingen ganz gut. Meinte aber wegen Sony ihrer Politik von Sexuellen Inhalten die hat man anscheinend überdacht. 
×
×
  • Neu erstellen...