Jump to content
Play3.de
Fett_M

Nach blitzeinschlag ein Bild mehr

Recommended Posts

Halli hallo

Folgendes am Samstag hat ein Blitz bei uns in der Telefonleitung eingeschlagen seit dem lauft die ps3 von meinen Bruder zwar an doch der Lüfter bleibt stehen und es kommt kein Bild mehr(HDMI) der Ton lauft noch (chinch) und die bluray wurde auch noch ausgegeben haben wir eine Chance die Konsole noch zu retten vll könnt ihr uns helfen

Lg fett_m

Share this post


Link to post
Share on other sites

ist das nicht über die hausrat versicherung abgedeckt? würd mich da mal schlau machen denn sowas ist eigentlich irgendwo versichert... bei mir sturmschäden blitz und sonstige katastrophen

Share this post


Link to post
Share on other sites
ist das nicht über die hausrat versicherung abgedeckt? würd mich da mal schlau machen denn sowas ist eigentlich irgendwo versichert... bei mir sturmschäden blitz und sonstige katastrophen

 

Blitzschäden sind in der Hausratversicherung abgedeckt. Der Versicherung den Schaden melden, mit Uhrzeit, Datum, wann ungefähr der Blitz eingeschlagen ist und dann abwarten bis die Versicherung sich meldet.

 

Wahrscheinlich müsst ihr die Konsole zum Gutachter bringen, der stellt fest ob es sich um einen Blitzschaden handelt und dann gibt es das Geld von der Vers. zurück!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hatte zuerst gedacht,bei dir wäre ein Wunder geschehen. Du hast lustigerweise "ein Bild mehr" statt keins mehr geschrieben. Schade. Hab gehofft,das du der erste mit ner Super upgegradeten PS3 bist,die jetzt was weiss ich für Sachen kann. Na ja. Wünsch dir bei deinem Hausratfall auf jeden Fall viel Glück. Kann mitfühlen,denn ich hab schon die fünfte Konsole.

Share this post


Link to post
Share on other sites

In erster Linie muss der Telefonanbieter für den Schaden aufkommen, wenn der Blitz in die Telefonanlage einschlug und die nachfolgenden Geräte dadurch Schaden nahmen.

 

Mich wundert nur, dass der Router nicht einen weg hat. Eigentlich sollte die PS3 keinen Schaden genommen haben. Wird schwer das zu beweisen.


picture.php?albumid=1207&pictureid=32829

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab ja hier nur über die ps3 geschrieben das ntba hat es gesprengt die Telefonbuchsen sind davon geflogen der Router hat gekocht die LAN Kabel haben gebraten und der Rechner von meinen Dad fährt auch nicht mehr hoch ich hatte gluck war im Kino und hatte meine Konsole und pc aus aber mein Bruder und mein Dad sind die Verlierer der Sache auch die Nachbarn hat es erwischt die hatten t Home auch mit LAN Kabel bei denen hat es sogar denn tv über denn Jordan geschickt Haushaltsversicherung haben wir wollte nur wissen ob man so eine geschockte ps3 vll retten kann

Speicherdaten retten wäre das interessanteste

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tja, bei der Telefongesellschaft anrufen und den Schaden dort melden. Eure Hausrat ist hier nicht zuständig. Das werden die Euch auch so sagen, wenn Ihr den Fall so schildert. Glaube übrigens nicht, dass man noch die Daten von der PS3 retten kann. Dazu müsste man diese reparieren (viel kann ja nicht dran sein, wenn sie noch läuft und Musik von sich gibt). Nur würde ich das in diesem Falle nicht machen.


picture.php?albumid=1207&pictureid=32829

Share this post


Link to post
Share on other sites

Telekom weis schon Bescheid die kommen am Dienstag und was die von der Versicherung sprechen wird man heute sehen aufjedenfall ist in der Versicherung Blitz schaden mit drin

Share this post


Link to post
Share on other sites
Habe seit langem von keinem Blitzeinschlag gehört,der so krassen schaden in den Häusern angerichtet hat. Heftig!
Es ist nicht der Blitz an sich, sondern die Überspannung die durch den Blitz erzeugt wird. Eine Art EMP kann beim Blitzeinschlag ausgelöst werden, der dann durch Wände hindurch Elektrogeräte zerstören kann. Der FI-Schalter ist dabei nicht unbedingt immer ein ausreichender Schutz. Daher sollte man bei Blitzen die Geräte am Netzschalter ausschalten oder den Netzstecker ziehen.

picture.php?albumid=1207&pictureid=32829

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...