Zum Inhalt springen

Nach blitzeinschlag ein Bild mehr


Fett_M

Empfohlene Beiträge

Halli hallo

Folgendes am Samstag hat ein Blitz bei uns in der Telefonleitung eingeschlagen seit dem lauft die ps3 von meinen Bruder zwar an doch der Lüfter bleibt stehen und es kommt kein Bild mehr(HDMI) der Ton lauft noch (chinch) und die bluray wurde auch noch ausgegeben haben wir eine Chance die Konsole noch zu retten vll könnt ihr uns helfen

Lg fett_m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das nicht über die hausrat versicherung abgedeckt? würd mich da mal schlau machen denn sowas ist eigentlich irgendwo versichert... bei mir sturmschäden blitz und sonstige katastrophen

 

Blitzschäden sind in der Hausratversicherung abgedeckt. Der Versicherung den Schaden melden, mit Uhrzeit, Datum, wann ungefähr der Blitz eingeschlagen ist und dann abwarten bis die Versicherung sich meldet.

 

Wahrscheinlich müsst ihr die Konsole zum Gutachter bringen, der stellt fest ob es sich um einen Blitzschaden handelt und dann gibt es das Geld von der Vers. zurück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte zuerst gedacht,bei dir wäre ein Wunder geschehen. Du hast lustigerweise "ein Bild mehr" statt keins mehr geschrieben. Schade. Hab gehofft,das du der erste mit ner Super upgegradeten PS3 bist,die jetzt was weiss ich für Sachen kann. Na ja. Wünsch dir bei deinem Hausratfall auf jeden Fall viel Glück. Kann mitfühlen,denn ich hab schon die fünfte Konsole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In erster Linie muss der Telefonanbieter für den Schaden aufkommen, wenn der Blitz in die Telefonanlage einschlug und die nachfolgenden Geräte dadurch Schaden nahmen.

 

Mich wundert nur, dass der Router nicht einen weg hat. Eigentlich sollte die PS3 keinen Schaden genommen haben. Wird schwer das zu beweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja hier nur über die ps3 geschrieben das ntba hat es gesprengt die Telefonbuchsen sind davon geflogen der Router hat gekocht die LAN Kabel haben gebraten und der Rechner von meinen Dad fährt auch nicht mehr hoch ich hatte gluck war im Kino und hatte meine Konsole und pc aus aber mein Bruder und mein Dad sind die Verlierer der Sache auch die Nachbarn hat es erwischt die hatten t Home auch mit LAN Kabel bei denen hat es sogar denn tv über denn Jordan geschickt Haushaltsversicherung haben wir wollte nur wissen ob man so eine geschockte ps3 vll retten kann

Speicherdaten retten wäre das interessanteste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, bei der Telefongesellschaft anrufen und den Schaden dort melden. Eure Hausrat ist hier nicht zuständig. Das werden die Euch auch so sagen, wenn Ihr den Fall so schildert. Glaube übrigens nicht, dass man noch die Daten von der PS3 retten kann. Dazu müsste man diese reparieren (viel kann ja nicht dran sein, wenn sie noch läuft und Musik von sich gibt). Nur würde ich das in diesem Falle nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit langem von keinem Blitzeinschlag gehört,der so krassen schaden in den Häusern angerichtet hat. Heftig!
Es ist nicht der Blitz an sich, sondern die Überspannung die durch den Blitz erzeugt wird. Eine Art EMP kann beim Blitzeinschlag ausgelöst werden, der dann durch Wände hindurch Elektrogeräte zerstören kann. Der FI-Schalter ist dabei nicht unbedingt immer ein ausreichender Schutz. Daher sollte man bei Blitzen die Geräte am Netzschalter ausschalten oder den Netzstecker ziehen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • ....Demnach dürft ihr offenbar den Anfang des Spiels erleben, bei dem ihr in die Rolle von Elite-Soldatin Eve schlüpft und im Rahmen eurer Mission auf die Erde geschickt werdet, um den Planeten von den sogenannten Naytibas zu befreien. Im Tutorial bekommt ihr dann zunächst die Kampfgrundlagen eingeprügelt, bevor ihr das Gelernte gegen einige Gegner und den ersten großen Boss unter Beweis stellen müsst. Ein besonderes Schmankerl: Wenn ihr die Demo erfolgreich abschließt, könnt ihr euren Fortschritt direkt mit in die Vollversion nehmen.... https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation5/43592/2207345/Stellar_Blade-Kostenlose_Demo_in_Kuerze_verfuegbar_-_euren_Fortschritt_koennt_ihr_gleich_mitnehmen.html
    • Servus Leute, mein Hauptvasalle ist ein Kämpfer und gefällt mir auch sehr gut☺️ Die Schildrampe hat sich beim Kisten suchen schon oft als sehr nützlich erwiesen. Im Kampf macht mein Vasalle das aber eher selten. Wobei ich auch gerade als Mystische Klinge agiere und daher eine Schildrampe obsolet ist. Die Frage ist, wenn ich ihm nun eine andere/ neue Fähigkeit zuweise als die Schildrampe, dann funktioniert das vermutlich nicht mehr, dass er mich irgendwo drauf katapultiert, oder?
    • Ja, ist mir dann auch aufgefallen. 
    • Bin auf deine Eindrücke gespannt. Ich kann mich gerade nicht von Ronin losreißen. Hoffe die Demo ist nicht zeitlich begrenzt.
×
×
  • Neu erstellen...