Zum Inhalt springen

Online Pass: Dafür oder Dagegen?


Zockerfreak

Soll Sony den Online Pass einführen ??  

114 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Soll Sony den Online Pass einführen ??

    • Dafür
      32
    • Dagegen
      82


Empfohlene Beiträge

Das in fett markierte finde ich sogar sehr wichtig! Gerade da heut zu Tage eine Masse an Spielen angeboten wird, sollte man sich Gedanken darüber machen, wem man das Geld gibt und bei wem man es lässt. Mir werden viel zu wenig die Möglichkeiten genutzt, sich ausreichend über ein Spiel zu informieren. Sei es durch Ausleihen, Demos etc. Da wird noch viel zu viel Geld blind ausgegeben aber im Umkehrschluss dann darüber gemeckert, sich den nächsten Müll gekauft zu haben! Genau so aber, könnte man die Industrie irgendann dazu zwingen, Produkte in längeren Abständen heraus zu bringen, as letzlich der Qualität zu gute kommen könnte! Aber der schnelllebige Konsumrausch wird ja von den Spielern regelrecht verlangt, wenn man als bald nach einer Fortsetzung schreit! Da kann man die Industrie verstehen, sich auf das DLC-Geschäft zu konzentrien!

 

Da geb ich dir Recht. Aber ich informiere mich, spiele Demos und sehe mir Videos an, lese mir Wertungen und User-Kritiken an. Dennoch muss ich oft Spiele, die mich interressieren würden liegen lassen. Und wenn ich mir dann so eins mal später günstiger gebraucht zulegen will... wieso nicht? Was spricht dagegen?

Aber ja, viel zu viele Menschen kaufen blind drauflos, laden runter was das Zeug hält. Angefangen hats mit den Handys mit diesem Klingelton-Wahn.

Ähm... ich bin vom Thema abgekommen XD Sorry...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Angefangen hats mit den Handys mit diesem Klingelton-Wahn.

Ähm... ich bin vom Thema abgekommen XD Sorry...

 

Genau, die fiesen und absolut bösen Klingeltöne, Hintergründe und weiss der Schinder was :ok:

 

Ne mal ernsthaft. Du kannst die Titel ja weiter gebraucht erwerben bzw testen in der Videothek. Nur der MP-Part wird halt eingeschrängt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pulp Fiction
Da geb ich dir Recht. Aber ich informiere mich, spiele Demos und sehe mir Videos an, lese mir Wertungen und User-Kritiken an. Dennoch muss ich oft Spiele, die mich interressieren würden liegen lassen. Und wenn ich mir dann so eins mal später günstiger gebraucht zulegen will... wieso nicht? Was spricht dagegen?

Aber ja, viel zu viele Menschen kaufen blind drauflos, laden runter was das Zeug hält. Angefangen hats mit den Handys mit diesem Klingelton-Wahn.

Ähm... ich bin vom Thema abgekommen XD Sorry...

 

Momentan verdiene ich fast nichts und das für die nächsten 4 Jahre. Da muss ich auch Prioritäten setzen und sicherlich auch das ein oder andere Spiel gebraucht erlangen! Dann muss man eben gucken, das die finanziellen Aspekte ineinander greifen. Selbst als ich ordentlich verdient habe, wäre mir nie eingefallen alle Spiele die mich interessiert hätten am Releasetag zu kaufen! Dafür hat man a zu wenig Zeit und b zu kostenintensiv. Da wartet man eben ein bisschen und dann kann man sie sich meist schon zu angenehmeren Preisen neu kaufen! Der Preisverfall einer Einheit Spiele, ist schon extrem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan verdiene ich fast nichts und das für die nächsten 4 Jahre. Da muss ich auch Prioritäten setzen und sicherlich auch das ein oder andere Spiel gebraucht erlangen! Dann muss man eben gucken, das die finanziellen Aspekte ineinander greifen. Selbst als ich ordentlich verdient habe, wäre mir nie eingefallen alle Spiele die mich interessiert hätten am Releasetag zu kaufen! Dafür hat man a zu wenig Zeit und b zu kostenintensiv. Da wartet man eben ein bisschen und dann kann man sie sich meist schon zu angenehmeren Preisen neu kaufen! Der Preisverfall einer Einheit Spiele, ist schon extrem!

Je nach Erfolg (oder Misserfolg) des Spiels schon. Dennoch findet man im Handel Spiele die mehrere Jahre auf dem Buckel haben, immer noch fast den gleichen Preis wie damals haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pulp Fiction
Je nach Erfolg (oder Misserfolg) des Spiels schon. Dennoch findet man im Handel Spiele die mehrere Jahre auf dem Buckel haben, immer noch fast den gleichen Preis wie damals haben.

 

Wobei ich ehrlich bin und schreibe, das ich das immer nur bei Spielen gesehen habe die ausschließlich SP Games sind! Ausnahmen wie die Activision Spiele lasse ich mal weg.

 

Am Ende muss sowieso jeder für sich alleine entscheiden, zu welchen Preisen und zu welchen Gegebenheiten einer Spiele konsumiert! Ich mach gewiss keine Jubelsprünge wegen dem Pass, jedoch kann ich ihn mit mir vereinbaren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich ehrlich bin und schreibe, das ich das immer nur bei Spielen gesehen habe die ausschließlich SP Games sind! Ausnahmen wie die Activision Spiele lasse ich mal weg.

 

Am Ende muss sowieso jeder für sich alleine entscheiden, zu welchen Preisen und zu welchen Gegebenheiten einer Spiele konsumiert! Ich mach gewiss keine Jubelsprünge wegen dem Pass, jedoch kann ich ihn mit mir vereinbaren.

Aus bereits oben genannten Gründen ich eigentlich auch... aber... :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pulp Fiction
Aus bereits oben genannten Gründen ich eigentlich auch... aber... :haha:

 

Schon bereit für Kampfrunde 2 o.O ......:haha:

 

Was mich aber wirklich mal interessieren würde, wären die jährlichen Umsatzzahlen und Gewinnzahlen von sagen wir Gamestop und dann mal die Gewinne der gesamten Spieleindustrie! Das könnte man dann ja mal schön vergleichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vv6: dein post ist wunderbar ausgeführt und öffnet vielleicht auch einigen hier die Augen, aber ich denke du schießt übers ziel hinaus.

Alles was du da aufgezählt hast bringt mir als Spieler rein gar nichts!

Und darum geht es doch hier eigentlich. Man stellt sich ja die Frage, was bekomme ich mit diesem Pass? Und die Antwort ist schlicht, etwas was vorher kostenlos war und zwar den Multiplayer eines Spiels. Und das ist für mich als Spieler negativ.

 

Vor ein paar Jahren (ca. fünf sag ich mal) waren die Spiele auch nicht wirklich billiger in der Entwicklung, da haben sich die Entwickler/Publisher noch Zeit gelassen und vielleicht nur alle 2-3 Jahre eine Fortsetzung rausgebracht. (aussnahmen wie EA und Activision gibt's natürlich)

Und als der Multiplayerwahn eingekehr ist, hat sich anscheinend auch niemand um die Folgekosten wie server, etc. geschert, da jedes Pupsspiel plötzlich einen MP hatte.

 

Trotzdem hat sich die Spieleindustrie weiterentwickelt und es kommen immer bessere und teurere Sachen raus, die immer wieder bessere Verkaufszahlen haben.

Bearbeitet von passwordsix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles was du da aufgezählt hast bringt mir als Spieler rein gar nichts!
Mit dem Erwerb eines Spiels, gehst Du einen Kaufvertrag ein und der ist halt nicht einseitig, dass heißt, Du hast auch die Interessen der anderen Seite zu akzeptieren. Du bist nicht immer nur Nutznießer.

 

Aber auch wenn Du nicht direkt einen Vorteil siehst, hast Du einen. Du sorgst mit diesen Pässen bei Erwerb den Fortbestand der Entwickler und der Spieleserie. Ohne sie, wären auf Dauer sicher sehr viele Hersteller gefährdet ihre Türen zu schließen.

 

Große Publisher wie Activison mit ihren CoD interessiert das Thema nur monetär. Andere Entwickler und Publisher hingegen werden mit jedem Verkauf ihre Existenz sichern können. Das ist ein natürliches Recht, was man denen auch eingestehen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich liebe die Soße einfach! Ein super Mix aus Schärfe und fruchtiger Note!    Welcher Film hat dich als Kind/Teenager geprägt? 
    • Hab mit Fahrstuhl und Co. keine Probleme. Ich hatte mal Höhenangst auf dem Kölner Dom aber da war ich noch klein.   Was ist die beste Grillsoße und warum ?    
    • Sofern es keine eigenständige Version ist. Aber vielleicht kann man diese auch per App starten.
    • Ich habe gerade gesehen, dass 2 meiner momentanen Lieblingsspiele folgende Metacritics haben: Metascore: 80 Userscore: 7.1 und Metascore: 85 Userscore: 2.3   Merke, Metacriticuser doof, Spieleseiten schlau 🤪
    • Bei mir ist es so, das ich in letzter Zeit viel Open World Games gespielt habe, oder halt Games die richtig lange dauern von der Spielzeit. Klar machen mir die Games Spaß, die ich gespielt habe, aber dadurch wird meine Liste an Games die ich noch nachholen muss oder noch erscheinen, immer größer. Ich werde erst mal die Games spielen, die nicht so eine lange Spielzeit haben, obwohl man Stellar Blade auch ca. 50 Stunden und mehr spielen kann, wenn man alles zu 100% macht. Ich brauche ja meistens eh immer länger als die meisten, wegen erkunden, Details in Ruhe angucken, Screenshots machen usw. Deswegen muss FF Rebirth noch warten, obwohl ich eigentlich Bock drauf habe. Wünsche dir schon mal ganz viel Spaß mit Stellar Blade.   Spiele dann am besten nur mit den Skin Suit (Schutzschild ist deaktiviert), denn dann ist es am schwersten mit den höchsten Schwierigkeitsgrad.
×
×
  • Neu erstellen...