Zum Inhalt springen

Online Pass: Dafür oder Dagegen?


Zockerfreak

Soll Sony den Online Pass einführen ??  

114 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Soll Sony den Online Pass einführen ??

    • Dafür
      32
    • Dagegen
      82


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ihr solltet Euch ein anderes Hobby suchen. Wie wäre es mit einer Kanne Bier auf dem Marktplatz abzuhängen und sich über jeden und allem das Maul zu zerreißen?

 

Aussagen wie, ich bin dagegen weil ich es scheiße finde könnte von einer Amöbe stammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal doch mittlerweile klar sein sollte, dass nur Gebraucht-Käufer davon betroffen sind.

Und auch wenn ich anfangs skeptisch war und meine Stimme dagegen abgegeben habe, was im Nachhinein gesehen etwas voreilig war, muss ich sagen, dass der Online-Pass ein akkurates Mittel ist um eine gute Qualität bei Online-Spielen gewährleisten zu können.

 

Holt man sich ein Spiel gebraucht, dass ohnehin keinen Multiplayer anbietet, ist es ohnehin irrelevant. Andererseits kann es nicht sein, dass die Käufer des neuen Produktes die Käufer des gebrauchten Spiels sozusagen mitfinanzieren. Das sollte doch jedem einleuchten.

 

Ich bin jetzt kein großer Befürworter, aber ich akzeptiere den Online-Pass als Mittel zum Zweck. Da ich ohnehin alle Spiele neukaufen, dürfte ich ohnehin nicht davon betroffen sein.

 

@Check008

Aussagen wie die deine lassen mich an deiner Mündigkeit überhaupt etwas im PS-Store zu kaufen zweifeln, von anderen Fähigkeiten ganz abgesehen.

Solche dummen Kommentare, bzw. Argumente, die keine sind, kannst du auch einfach für dich behalten und uns damit verschonen.

Sorry für den etwas harten Ton, aber solche Kommentare in einer sonst durchaus seriösen Diskussion sind nicht nur sinnlos sondern total überflüssig und störend. Wenn man schon nichts geistreiches zu dem Thema zu sagen hat, sollte man einfach auf einen Kommentar verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hero4Free

Ich finde es super...besser kann's für mich gar nicht laufen :zwinker:

 

Sony verdient hoffentlich genug Geld mit dem Onlinepass, damit mir größere und noch bessere Spiele beschert werden und außerdem bekomme ich das eine oder andere Gebrauchtspiel günstiger, was wili ich mehr? :smileD:

 

Und Außerdem, für alle Gegener: Sony ist nicht das erste Unternehmen, dass den Pass einführt oder? Habt ihr Fifa11, Dirt3 und wie sie alle heißen gekauft?

Nein? Schön blöd kann ich da nur sagen!

 

Ja? Was regt ihr euch denn darüber auf, ihr akzeptiert doch auch die Spiele?

 

Dieses geheule ist ja grausam...packt doch einfach den Controller beiseite und hört einfach mit dem Videospielen auf, ihr habt ja eh nur schlechte Laune beim spielen!!!!!

 

Wenn ich mit einem Produkt wie "PS3/Videospielen" (=Kosten) unzufrieden bin, dann lasse ich die Finger davon, ganz einfach :zwinker:

 

"DLC hier, zu kurzes Spiel da...genauso wie der Vorgänger...Onlinepass da!"

Man tut ihr mir Leid!!!

Bearbeitet von Hero4Free
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es super...besser kann's für mich gar nicht laufen :zwinker:

 

Sony verdient hoffentlich genug Geld mit dem Onlinepass, damit mir größere und noch bessere Spiele beschert werden und außerdem bekomme ich das eine oder andere Gebrauchtspiel günstiger, was wili ich mehr? :smileD:

 

Und Außerdem, für alle Gegener: Sony ist nicht das erste Unternehmen, dass den Pass einführt oder? Habt ihr Fifa11, Dirt3 und wie sie alle heißen gekauft?

Nein? Schön blöd kann ich da nur sagen!

 

Ja? Was regt ihr euch denn darüber auf, ihr akzeptiert doch die Spiele?

 

Dieses geheule ist ja grausam...packt doch einfach den Controller beiseite und hört einfach mit dem Videospielen auf, ihr habt ja eh nur schlechte Laune beim spielen!!!!!

 

Wenn ich mit einem Produkt wie "PS3/Videospielen=Kosten" unzufrieden bin, dann lasse ich die Finger davon, ganz einfach :zwinker:

 

"DLC hier, zu kurzes Spiel da...genauso wie der Vorgänger...Onlinepass da!"

 

[sarkasmus on]Na du weisst doch, Jammern ist in Deutschland Volksgut und gehört zum guten Ton. Wer nicht jammert, verpasst was im Leben. [/sarkasmus off]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hero4Free
[sarkasmus on]Na du weisst doch, Jammern ist in Deutschland Volksgut und gehört zum guten Ton. Wer nicht jammert, verpasst was im Leben. [/sarkasmus off]

Ja weiß ich, schließlich habe ich einen Drachen geheiratet :ohjeh::lol:

Spaß beiseite :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind eben nicht nur Gebrauchtkäufer betroffen. Sondern alle Leute, die keinen Wert auf einen Schrank voller alter Spiele legen, sondern diese, nicht immer aber teilweise, wieder verkaufen. Ich werde mir in Zukunft 2mal überlegen, ob ich ein Game, das ich nicht unbedingt haben muss, kaufe, da die Option des Weiterverkaufens wegfällt/sich nicht lohnt.

 

Klar habe ich nix dagegen, wenn kommerzielle Unternehmen, die sich mit dem Gebrauchthandel eine goldene Nase verdienen zur Kasse gebeten werden. Aber ich als stinknormaler Verbraucher bin genauso gelackmeiert. Das geht nicht in Ordnund, schon garnicht in Zeiten, in denen die Spiele statt freispielbaren Inhalt nur Trophäen bieten, und alles andere schon am Releasetag mit Preisschild im Store auf mich wartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Aber da es kein "Akzeptieren" gibt, habe ich auf "Dafür" geklickt, da mich dieses Thema nie tangieren wird, da ich den Gebrauchtspielemarkt eh nicht nutze. Insofern isses mit ziemlich Latte. Seh für Neu-Käufer somit keinen negativen Punkt darin.[/quote

 

also mein profil hab ich schon 5 mal benutzen müssen, wenn ich also nen game mit online pass spielen möchte kann ich den leider nit runter laden...

somit kann ich mit meinem profil kein game meher online zocken... finds total fürn :_wanken2:

 

Ja weiß ich, schließlich habe ich einen Drachen geheiratet :ohjeh::lol:

Spaß beiseite :)

 

:lol: jeder ist sein glückes eigener schmied... spass:)

Bearbeitet von Cloud
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hero4Free
Es sind eben nicht nur Gebrauchtkäufer betroffen. Sondern alle Leute, die keinen Wert auf einen Schrank voller alter Spiele legen, sondern diese, nicht immer aber teilweise, wieder verkaufen. Ich werde mir in Zukunft 2mal überlegen, ob ich ein Game, das ich nicht unbedingt haben muss, kaufe, da die Option des Weiterverkaufens wegfällt/sich nicht lohnt.

 

Klar habe ich nix dagegen, wenn kommerzielle Unternehmen, die sich mit dem Gebrauchthandel eine goldene Nase verdienen zur Kasse gebeten werden. Aber ich als stinknormaler Verbraucher bin genauso gelackmeiert. Das geht nicht in Ordnund, schon garnicht in Zeiten, in denen die Spiele statt freispielbaren Inhalt nur Trophäen bieten, und alles andere schon am Releasetag mit Preisschild im Store auf mich wartet.

Autsch-der Gebrauchtkäufer ist, wenn er schlau ist, schon mal gar nicht betroffen! Wenn ein Gebrauchtes Spiel mit Pass 40.-€ Wert ist, dann ist ist das gebrauchte Spiel ohne nun mal 30,01.-.€ (OP kostet 9,99.-) Wert! Somit bleibt er mit dem kauf eines Passes bei 40.-€ :nixweiss:

 

Ein Spiel, dass ich nicht unbedingt brauche, dass kaufe ich mir grundsätzlich als gebraucht!

 

Welches Unternehmen möchte keinen Gewinn erwirtschaften?

 

Die freispielbaren Inhalte werden (meine Meinung^^) nun mal z.T. als DLC(Waffen/Outfit Pack) oder Vorbestellerbonus angeboten, was haben die Trophäen denn jetzt damit zu tun? :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...