Zum Inhalt springen

Rocksmith Setlist teilveröffentlicht


IbmeG

Empfohlene Beiträge

Habe mir mal nen paar Videos auf Youtube angeschaut, sieht wirklich super aus. Ich werde mir ROcksmith allerdings erst mit EU-Release kaufen da ich gerne auch DLCs (Lieder) hätte und ich mir sicher bin das so was kommt. Ohne KK und US-Account macht ein Import somit keinen Sinn für mich zumal ich mir sicher bin das die Trackliste für Europa auch nochmal angepasst wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Rocksmith haut voll rein leute!

 

habe es seit ca 2 1/2 wochen, und bin sowas von begeistert,...es bringt dein gitarrenspiel weiter (egal ob nooby oder pro)...die ganzen Technik-mini-games sind sehr sinnvoll und auch wirkungsvoll...mann sieht auch tägl. (wenn mans tägl zoggt) fortschritte...der lerneffekt des games ist enorm!

Ich spiele übrigens seit ca 5 jahren und kann das game absolut jedem empfehlen der vor hat gitarre zu spielen oder sein spiel zu verbessern...nur ÜBEN muss man schon!!!!! Üben Üben Üben...nur so lernt mans halt....

 

Und durch DLC's wird der Durst aller Metaljünger bestimmt auch noch gestillt...(grade ist das erste 70's Rock DLC erschienen mit Boston, den Allman Brothers und Deep Purple)somit würde ich mir darüber mal keine Gedanken machen.

....denn da das game ist ja ua auch für totale anfänger gedacht, und die sind sicherlich nicht gleich in der lage übers grifbrett zu flitzen und metallica solos rauszuhauen....obwohl ich mit der setliste auch nicht ganz zufrieden bin, es sind schon ein par alternativnummern zuviel drinne....aber dies tut dem spass hier keinen abbruch!

 

Ansonsten keine Latenz probs bei mir (obwohl audio über hdmi geht),....was die Epiphone bundles angeht, epi macht im günstigsegment die qualitativ besseren gitarren, da kann man getrost zugreifen...

 

@vorredner(weiß leider nimmer wers war) der probs bei ducks hat, das liegt an der intonation deiner gitarre, am besten bringst du sie in nen gitarrenladen und lässt sie dir für ein par mücken intonieren, dann hauts auch bei ducks hin!

du kannst auch selber die intonation einstellen aber das ist schon eine eher zeitaufwendige arbeit...hierfür gibts bei youtube aber auch haufenweise videos wie's geht...

 

nochmal, rocksmith haut voll rein:bana1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mehrere setups getestet an Hardware ( Gitarren und soundsystem)

Bei 2 Gitarren gabs Probleme diese waren beide ausm Versandhaus.

 

Wobei das während des Spielens nicht auffällt da die Filter schon sehr gut sind, bei den minigames merkt man es halt.

 

 

Ich Spiele eine epi les Paul 1960 Tribute :D und muss mir ne us Pan Card besorgen allein schon wegen Boston

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interesant sieht es ja schon aus aber ist es überhaubt möglich das daß jemand spielen kann der so rein garnichts vom gitarrenspiel versteht?

Was kostet der spaß, brauche ich dafür erstmal eine richtige gitarre mit verstärker? wen ja was währe da dann am sinnvollsten für einen neu einsteiger ? ich bräuchte auch eine gitarre für lingshändler und die sollen doch auch gleich teurer sein. macht es den noch überhaubt sinn mit 35 noch zu versuchen gittare zu lehrnen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du noch ein klein wenig vom leben erwartest, sag ich jetzt einfach mal pauschal, nein mit 35 is man noch nicht zu alt zum Gitarre spielen lernen.

 

Was du benötigst:

Playstation3

Rocksmith

E-Gitarre / Akustik-gitarre mit Tonabnehmer

 

In deinem Fall z.b sowas http://www.musik-schmidt.de/Epiphone-Les-Paul-100-HCS-Lefthand-RETOURE-.html

 

Ob dir 219€ zuviel sind kann ich nicht sagen denke aber mal damit kann man arbeiten.

 

Einen extra Gitarren Verstärker brauchst nicht unbedingt, Sound geht ja alles über die PS3, es sollte jedoch zumindest ein Stereo System angeschlossen sein da die Frequenzen deine Boxen im tv auf Dauer killen. Wenn also nicht irgendwo nen Verstärker rumliegen hast, kommen hier zwischen 50 und 150€ auf dich zu je nachdem ob noch Boxen brauchst etc. Oder eben du spielst mit headset.

 

Wenn das Interesse wirklich da ist, solltest ein bisschen was investieren, wird bei Rocksmith nicht enttäuscht, man merkt bereits nach Stunden schon erste Ergebnisse.

 

Du brauchst absolut keine Vorkenntnisse !

Bearbeitet von DröhnTanne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da noch die Möglichkeit das Rocksmith Bundle zu kaufen, bei dem auch eine Epiphone Gitarre dabei ist.

 

Was die Sache mit dem Linkshänder angeht.

 

Ein Kollege von mir hat vor einigen Monaten auch als Linkshänder angefangen. Da er grad keine neuen Saiten zur Hand hatte, um die Saiten der Gitarre einmal umzutauschen(damit nach umdrehen der Gitarre die tiefe E Saite auch wieder oben ist), hat er mit einem Rechtshänder Setting die Gitarre gespielt(aber trotzdem umgedreht....die tiefe E Saite ist somit unten).

 

Er kommt damit ganz gut klar. Das einzige was etwas stört ist das Gitarrenkabel, welches halt oben rausragt. Man muss dann etwas aufpassen, dass mans nicht mit dem Arm zu sehr knickt.

Das anschliessen eines Tremolo-/Vibratohebels ist auch etwas schwierig, da es dann stark beim spielen stört. Allerdings ist der Hebel nicht überlebensnotwendig...nur ein kleines Gimmik wenn man sol will(oder später für die harten Soli :haha:)

 

Noch kurz zum Alter:

 

35 ist kein Alter...mein Opa hat z.B. erst anfang 50 angefangen, Kinder zu zeugen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab zwar null Ahnung was ein Rocksmith bundle inclusive epiphone kostet, bzw. Ob's überhaupt ein Left Hand bundle gibt, aber nem Anfänger zu raten die Seiten zu drehen, halt ich nicht für angebracht.

 

Mal vom Tremolo Hebel abgesehn weil den braucht kein Mensch.

Das man aber die Gitarre nichtmal halbwegs anständig in die Hand nehmen kann weil einem die ganze Zeit der klinkenstecker in der Achsel rumbohrt und ich mir das auf Dauer echt penetrant vorstelle, bei einer strat könnt das noch halbwegs bequem möglich sein, bei einer Paula mit dem Anschluss auf der Stirnseite .... Fail!

 

Da kommt Freude auf beim spielen.

 

Ins musikgeschäft gehn und fragen, Kaution hinterlegen lh- Gitarre mitnehmen und zuhause probespielen. Man hat auch bei Musikinstrumenten 14 Tage Umtausch und so.

 

Mit dem Händler reden schadet nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab zwar null Ahnung was ein Rocksmith bundle inclusive epiphone kostet, bzw. Ob's überhaupt ein Left Hand bundle gibt, aber nem Anfänger zu raten die Seiten zu drehen, halt ich nicht für angebracht.

 

Mal vom Tremolo Hebel abgesehn weil den braucht kein Mensch.

Das man aber die Gitarre nichtmal halbwegs anständig in die Hand nehmen kann weil einem die ganze Zeit der klinkenstecker in der Achsel rumbohrt und ich mir das auf Dauer echt penetrant vorstelle, bei einer strat könnt das noch halbwegs bequem möglich sein, bei einer Paula mit dem Anschluss auf der Stirnseite .... Fail!

 

Da kommt Freude auf beim spielen.

 

Ins musikgeschäft gehn und fragen, Kaution hinterlegen lh- Gitarre mitnehmen und zuhause probespielen. Man hat auch bei Musikinstrumenten 14 Tage Umtausch und so.

 

Mit dem Händler reden schadet nicht.

Naja, bei einer Linkshänder Gitarre sind die Saiten ja auch anders rum, oder nicht?

Wenn die Saiten gedreht sind, ist es halt leichter, anhand von Lernbüchern/DVDs das spielen zu lernen, da man bei den Akkorden nicht erst testen muss, welche Finger denn jetzt am besten sind, sondern die idealstellung direkt angeboten wird.

 

Muss natürlich auch jeder selbst entscheiden. Wenn man sich allerdings erst einmal an ein Saitensetting gewöhnt, sollte man auch nicht mehr wechseln, da man praktisch wieder von vorne anfangen muss^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saiten identisch aber halt die potis und das Kabel im weg, und ich würd mir wenn ich was lernen möchte nicht wegen 50€ die ich vielleicht spare irgendwas kaufen, das ich mich nach 2 Jahren drüber aufrege das es unbequem und alles im weg ist.

 

Dein Kollege hatte ja bereits ne Gitarre, zum Versuch würd ich auch die Saiten tauschen, aber auf Dauer is das ehr nix.

 

Bleibt aber jedem selbst überlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi,

 

also als Lefty ne normale Gitarre umbesaiten (ist das ein korrektes wort!?) zahlt sich ned aus Dude,...du bräuchtest dann auch nen neuen Sattel....da macht das ganze von vorn herein keinen spass für dich....da wirste nicht glücklich.....kauf dir ne lefty-version!!

 

hier: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Gitarren/Lefthand/cat-GITARRE-GITEGLEFT

 

oder hier: http://www.thomann.de/at/linkshaender_modelle.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...