Zum Inhalt springen

Gute Waffe und gute Antworten gesucht !


Kumuku

Empfohlene Beiträge

Feuerschaden macht im gegensatz zu WAS ? weniger Schaden ?
Eine Waffe mit Feuerschaden auszustatten, macht alle Skallierungen hinfällig. Du hast dann Beispielsweise 100 physischen Schaden, 100 Feuerschaden, ganz egal wie deine Stats sind. Für den Anfang ist das gut, aber später sind Waffen, die gute Boni auf deine hohen Werte geben, um einiges stärker.

 

Waffenfluch ist ja ein Zauber, richitg ?

Genau. Den kannst du von Yuria bekommen, wenn sie im Nexus ist. Aber du brauchst 3 Magieslots dafür.

 

Wann genau muss ich unterscheiden ob ich Lichtschwert oder Waffenfluch aktiviere ? Und ist es richtig das diese Zauber nur kurze Zeit halten ?
Halten nur kurz, ja.

 

Ich versuche den Unterschied jetzt mal ausführlich zu erklären:

 

Lichtwaffe gibt dir einen Magieschaden auf deine Waffe. Wie hoch dieser ist, hängt von deinem Magiewert ab.

 

Waffenfluch gibt dir einen Bonus von 50 % auf den physischen Schaden, der bei deinem Gegner ankommt, nachdem seine Rüstung schon Schaden abgefangen hat. Waffenfluch zieht dir pro Sekunde Leben ab, benutzt du Waffenfluch allerdings mit dem Talisman of Beasts ohne die Anforderungen zu erfüllen (z. B. keine 18 bei Magie), ist das so wenig, dass es keine Rolle mehr spielt.

 

Wann sollte man was benutzen?

Die Rüstung deines Gegners hat 2 getrennte Werte. Einmal die physische Verteidigung, einmal die magische. Benutzt du eine Waffe, die 100 physischen Schaden macht plus Lichtwaffe, was dir sagen wir mal 70 Magieschaden gibt und dein Gegner hat 50 phy und 50 magie Schutz, ziehst du ihm 70 ab, da du durch beide Rüstungsarten durch musst. Würdest du Waffenfluch benutzen, wäre es so: 100 phySchaden, davon kommen 50 durch, davon 50 % sind 25, also würdest du 75 Schaden machen, da du nur durch die physische Verteidigung durch musst. Je stärker du bist, um so größer wird der Vorteil von Waffenfluch.

 

Deswegen ist Lichtwaffe nur zu empfehlen, wenn deine Waffe ohnehin Magieschaden macht, weil dieser ja schon durch die Magieverteidigung des Gegners geht und der komplette Bonus von Lichtwaffe als Schaden oben drauf geht. Das Problem dabei ist, das fast alle Waffen die Magieschaden machen nicht verzauberbar sind. Wodurch Lichtwaffe nur für wenige Waffen interessant ist. Mir fallen da nur das Blaublutschwert und der Meatcleaver ein.

 

Hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt. Garnicht so einfach, so etwas in Textform zu beschreiben :D

 

Hier noch ein Link, der dir vielleicht hilft. Auf den ersten Seiten werden die verschiedenen Waffenklassen mit pro und con besprochen, sowie Empfehlungen welche Waffen die besten ihrer Klasse sind:

 

http://www.gamefaqs.com/boards/954345-demons-souls/54070902

Bearbeitet von RevengeOfTheFu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Blaublutschwert, aus Rostschwert (5-2) und der Seele aus 5-3. Anforderung: St, Dex, Mag, Faith alles 18

 

Edit: in 2-2 liegt ein Flammenschwert +1 rum, auf +4 bringt das glaub ich 260 Schaden. Sonst wie gesagt Grausteine benutzen bei irgendnem Schwert wo es halt geht.

Bearbeitet von RevengeOfTheFu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, mit dieser Antwort komm ich 100&ig ohne weitere Fragen zu recht :p :-).

 

Außerdem gibt es noch die Frage mit dem Bogen ... : /. Hab Bogen des Windes oder so aus 1-4 vom Phantom bekommen, soll sich aber nicht lohnen beweglichkeit soweit zu lvln, dann las ich irgendwo was von einem Skelttbogen, finde aber nichts mehr dazu. Kann mir einer den Build sagen ? Also welche Anfangswaffe ( auch wo ich die finde )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, mit dieser Antwort komm ich 100&ig ohne weitere Fragen zu recht :p :-).

 

Außerdem gibt es noch die Frage mit dem Bogen ... : /. Hab Bogen des Windes oder so aus 1-4 vom Phantom bekommen, soll sich aber nicht lohnen beweglichkeit soweit zu lvln, dann las ich irgendwo was von einem Skelttbogen, finde aber nichts mehr dazu. Kann mir einer den Build sagen ? Also welche Anfangswaffe ( auch wo ich die finde )

 

Lavabogen, aus Spinnenseele und Bogen +7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage noch,

wenn ich nun eine Waffe mit Schaden von 120 habe, sie aber Stufe S in beweglichkeit hat, heißt es dann das ich ncoh mehr schaden habe wenn ich Bewg. sehr hoch hab ?

 

Jede Waffe hat einen Grundschaden. Wenn Waffe x einen Grundschaden von 100 hat und einen S Bonus auf Beweglichkeit, macht sie (bspw.) 50 Schaden mehr durch den Bonus, sofern Beweglichkeit entsprechend hoch ist (Je höher die Beweglichkeit ist, desto geringer wird der extra Bonus durch weitere auflevelung). (Der Bonus ist übrigens auch abhängig vom Grundschaden, also S ist nicht gleich S) Der Schaden den du im Menü, i ndem du deine Waffen ausrüsten kannst, oben rechts siehst, in den ist der Bonus bereits eingerechnet. Wenn du auf eine Waffe im gleichen Menü mit Viereck gehst, erscheinen genauere Informationen. Dort siehst du dann den Grundschaden und in blau den Bonus, bzw. in rot den Abzug, wenn Vorraussetzungen nicht erfüllt sind.

Beantwortet das deine Frage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...