Jump to content
Play3.de
GTAandre

Allgemeiner Diskussionsthread

Recommended Posts

Hier wird alles rund um die VLN geklärt, was nicht direkt mit den Rennen zu tun hat

Aktuelles Thema

Ballance of Performance in der VLN verwenden

2wml.png

9-17-2013

Und genau das würde den SLS in die nähe des Ford GT bringen. Eigentlich ist die BOP/LP ein richtiger ansatz, müsste aber in real und virtual besser umgesetzt sein!

Wenn man eine regelung im spiel hätte für kW/kg würde es ausgeglichener sein denke ich!

Die kW/kg-Regelung finde ich jetzt nicht so toll. Vor längerer Zeit sind wir mit dieser Regelung mal ein solches Rennen gefahren und ich hatte am Ende eine Runde Rückstand (Tsukuba), obwohl ich die gleichen Leistung hatte (kW/kg). Allerdings wäre es eine gute Idee, die LP für eindeutig langsamere Autos (wie zB dem SLS) zu erhöhen, damit auch der gute Chancen hat, vorne mitzuhalten

2wml.png

9-17-2013

mhhh. BOP macht also aus Krücken Rennwagen? Nicht wirklich.

Mal zu Ende gedacht, hier ist es ja so, dass wir bei den, ich nenne es mal benachteiligten Fahrzeugen, einfach die Leistung hoch schrauben.

In der Realität wird aber genau der andere Weg gegangen. Die Fahrzeuge, die zu schnell sind werden eingebremst.

Soweit so gut (oder auch nicht!), im Endeffekt kann ich dann aber mit ner Schrankwand mit Rädern antreten (den Finanziellen und Marketingtechnischen Hintergrund mal vorrausgesetzt; z.B. mit mehreren Ringen an der Front) und alle anderen Teilnehmer müsse eingebremst werden, bis ich konkurrenzfähig bin.

Was da rauskommt ist im Besten Falle gute Unterhaltung, aber mit Motorsport und Fahrzeugentwicklung hat das dann nichts mehr zu tun.

Also ich bin nicht dafür nur das der SLS vornwe mit fahren kann die LP zu senken. Gut auch wenn ich Mercedes-Benz oder auch AMG-Fan bin muss das nicht sein.Ich bin dafür alles so zu lassen wie es ist.

[sIGPIC][/sIGPIC]

mhhh. BOP macht also aus Krücken Rennwagen? Nicht wirklich.

Mal zu Ende gedacht, hier ist es ja so, dass wir bei den, ich nenne es mal benachteiligten Fahrzeugen, einfach die Leistung hoch schrauben.

In der Realität wird aber genau der andere Weg gegangen. Die Fahrzeuge, die zu schnell sind werden eingebremst.

Soweit so gut (oder auch nicht!), im Endeffekt kann ich dann aber mit ner Schrankwand mit Rädern antreten (den Finanziellen und Marketingtechnischen Hintergrund mal vorrausgesetzt; z.B. mit mehreren Ringen an der Front) und alle anderen Teilnehmer müsse eingebremst werden, bis ich konkurrenzfähig bin.

Was da rauskommt ist im Besten Falle gute Unterhaltung, aber mit Motorsport und Fahrzeugentwicklung hat das dann nichts mehr zu tun.

Deswegen wäre es eben keine gute Lösung, die starken Wagen einzubremsen, da dann immer das schwächste Fahrzeug im Feld das Maß ist und es ständig Änderungen geben würde. Besser ist es doch, wenn z.B. jemand beklagt, dass sein Fahrzeug nicht konkurenzfähig ist, erhöhen wir für dieses die LP und er hat wieder Chancen, vorne mitzufahren. Natürlich ist es nicht erlaubt, z.B. mit einem Fahrzeug mit standartmäßigen 520 LP, den man dann auf 620 erhöht, teilzunehmen! Wir werden dann schauen ob man dieses Fahrzeug zulassen kann, was wir sowieso schon tun.

2wml.png

9-17-2013

Wenn man mt dem SLS fahren will soll er sich doch bei der Play3 Meisterschft anmelden. Dort gibt es es nächste Woche Samstag Training so wie ich gelesen habe. Dort is der auf 590 LP beschränkt das würde ja gehen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Wenn man mt dem SLS fahren will soll er sich doch bei der Play3 Meisterschft anmelden. Dort gibt es es nächste Woche Samstag Training so wie ich gelesen habe. Dort is der auf 590 LP beschränkt das würde ja gehen.
Aber es geht doch darum, das der SLS auch hier mitfahren darf, und zwar der SLS GT3 (Stealth Version)

2wml.png

9-17-2013

Die Idee führt mit Sicherheit zu mehr Markenvielfalt an der Spitze was ich gut finde (allerdings sehe ich gerade nicht die Markenknappheit), mir kommt dazu nur als erster Gedanke

..."puh viel Arbeit um es richtig zu machen, es muß ja eigentlich jemand (am besten mehrere) Vergleichsfahrten machen (incl. Setup-Arbeit für jedes in Frage kommende Fahrzeug).

Mich als Beispiel: vielleicht bin ich für den BMW ja einfach zu doof und Soul oder André fahren damit konstant .32er Zeiten. Dann wäre eine Leistungserhöhung meiner Meinung nach unangebracht. Das müßte dann aber "erfahren" werden".

Okay den habe ich nicht das Stealth Modell da kann ich nicht mit reden. Aber da kannst du und Soul ja mal darüber nach denken den für das Rennen zu zu lassen mit welchen LP müsst ihr denn wissen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Die Idee führt mit Sicherheit zu mehr Markenvielfalt an der Spitze was ich gut finde (allerdings sehe ich gerade nicht die Markenknappheit), mir kommt dazu nur als erster Gedanke

..."puh viel Arbeit um es richtig zu machen, es muß ja eigentlich jemand (am besten mehrere) Vergleichsfahrten machen (incl. Setup-Arbeit für jedes in Frage kommende Fahrzeug).

Mich als Beispiel: vielleicht bin ich für den BMW ja einfach zu doof und Soul oder André fahren damit konstant .32er Zeiten. Dann wäre eine Leistungserhöhung meiner Meinung nach unangebracht. Das müßte dann aber "erfahren" werden".

Also den M3 könnte ich ja auch selbst testen, was ich gestern auch gemacht habe und der ist wirklich von den Rundenzeiten her langsamer, obwohl mir das beim Fahren ganz und gar nicht so vorkam. Ich bin Fehlerfrei gefahren und es war eine 45er glaube ich (bin mit nicht sicher!). Allerdings war das mit Standart-Setup und OHNE vorherige Tests oder Übung. Deswegen ist da mit Setup schon mehr drin.

EDIT: Es waren 7:45 min, habs grad nachgeschaut!

2wml.png

9-17-2013