Zum Inhalt springen

Captain America: Super Soldier


Colt Fireball

Empfohlene Beiträge

Produktinformation:

Werden Sie zur Comic-Ikone Captain America. In seinem ersten eigenen Spiel, einem fesselnden Action-Adventure, treten Sie Red Skulls Armee in den dunkelsten Tagen des 2. Weltkriegs entgegen. Werfen Sie Captain Americas legendären Schild und schalten Sie damit Feinde aus, interagieren Sie mit der Umgebung und reflektieren Sie die Schüsse Ihrer Gegner. Kämpfen Sie sich durch eine riesige Festung der Terrororganisation Hydra, um die Welt vor Captain Americas Erzfeinden zu retten. Stürzen Sie sich mit dem Schild voran in die Schlacht und entdecken Sie Ihre verborgenen Superkräfte.

 

Wir alle kennen das Problem. Es wird kein Superhelden Film ohne das zugehörige Videospiel veröffentlicht. So auch im Fall von Captain America. Doch während die meisten Lizenz Produkte echte Gurken sind, habe ich erstaunlicherweise richtig viel Spaß mit Cap. Ich habe heute knapp 2 Stunden gespielt, nachdem das Spiel vom Verleihshop geliefert wurde. Die Kämpfe sind richtig unterhaltsam und die Sprungelemente motivierend. Leider hat das Spiel teilweise mit der Framerate zu kämpfen. Trotzdem bin ich sehr positiv angetan. Ich habe direkt mal zwei Gameplay-Videos aufgenommen. Einmal die ersten sieben Minuten und dann nochmal Gameplay aus Kapitel 3. Ein Let's Play ist für die nächsten Tage ebenfalls geplant. Das Spiel ist übrigens komplett lokalisiert. Ich bevorzuge jedoch die englische Sprachausgabe, da dort der Darsteller spricht.

 

Bearbeitet von Colt Fireball
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Videos, zumindest die Sprungeinlagen in Kapitel 3 sehen echt cool aus. Laufen die eher automatisch ab oder sind sie fordernd? :zwinker: Allerdings hoffe ich nicht, dass es so viele KI-Aussetzer wie den einen während der ersten 10 Minutern gibt. Wie ist denn die Geschichte so? Sieht recht plump aus. Die Kämpfe sehen dagegen ganz i.O. aus, diese Ansicht, wenn man dieses Teil selber steuert, erinnert mich an "Heavenly Sword". :) Von der Grafik her hat´s mich jetzt nicht so überzeugt, vor allem sehen die Areale etwas eintönig und in der Bewegungsfreiheit recht eingeschränkt aus. Ich habe auch das Gefühl, dass es eher eine Klopperei sein wird und die akrobatischen Stellen recht selten vorkommen, oder? Gibt es eigentlich auch Rätsel? :think: Danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fordernd sind die Sprungeinlagen nicht umbedingt. Sie sind unterhaltsam aber du musst halt nur im richtigen Moment abspringen. Je besser du abspringst, desto mehr füllst sich deine Spezialleiste. Ist aber relativ einfach dieses Timing herauszufinden.

 

Die Geschichte ist nicht besonders überragend. Ist halt ein Epilogue zum Film. In der zweiten Hälfte nimmt die Geschichte fahrt auf, jedoch ist man weit von einer guten Erzählung entfernt.

 

Was das Spiel am Ende gut macht, ist das Kampf Gameplay. Ist halt 1:1 von Batman: Arkham Asylum geklaut. :D Ich werde Morgen vermutlich ein Video-Test hochladen. Habe ich schon geschnitten. Bis dahin kannst du auch gerne mal mein Lets Play (kommentiertes Gameplayvideo) anschauen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Würde mir ja Captain America zulegen, leider ist es mir aber nach wie vor zu teuer. Denn mehr als 20 EUR ist es mir echt nicht wert. Dafür gibt es bessere Alternativen. Und das einzig wahre Game zu einem Marvel oder DC Film ist X Men Origins: Wolverine.

 

Und ehe sich die Fans von Batman: Arkham Asylum und Arkham City aufregen:

 

Arkham Asylum basiert auf einem Comic und Arkham City ist dazu die Fortsetzung. Und ich finde die beiden Games selbst genial und so sollten Comic-Versoftungen aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...