Zum Inhalt springen

PS3 Auflösung 16:9 geht nicht


Chris90

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Habe mir vor einigen Tagen einen Neuen Fernseher gekauft.. Wenn ich TV guck, gar kein Problem, alles was an Filmen etc. im Format 16:9 kommt wird auch in 16:9 gezeigt. Ohne das ein Rand fehlt oder schwarze Balken.

 

Wenn ich allerdings meine PS3 an mache (TV gerät ist auf 16:9 eingestellt) zeigt mir die Playstation scheinbar ein 4:3 was nur breit gezogen wurde. Sprich mir kommt es so vor als könnte die PS3 gar kein 16:9 darstellen(Was ja quatsch ist) Alles wirkt dadurch auch unscharf und Menschen natürlich auch unnatürlich breit. Ich kann zwar auf 4:3 umstellen auf mein Fernseher und alles sieht wunderschön aus, allerdings habe ich Links und rechts einen dicken schwarzen Rand und kann die Größe meines TV Geräts nicht ausnutzen.

 

Muss ich da was an meinen PS3 Einstellung ändern? Ich suche jetzt schon Seit Tagen nach dem Problem, Stunden lang mit Google verbracht, ich find einfach keine Lösung.

 

Bitte helfen!

MfG

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...