Zum Inhalt springen

PS3 nimmt keine Spiele mehr an?


pl4y

Empfohlene Beiträge

Heyho..

 

gestern Abend wollte ich FIFA11 spielen.. auf einmal kam die Fehlermeldung "Während des Startvorgangs ist ein Fehler aufgetreten.." das Spiel wurde aber noch erkannt..

Danach habe ich die FIFA11 Disc ein paar mal rein und rausgetan.. es kam immer wieder derselbe Fehler..

Dann auf einmal startete die PS3 das Spiel ganz normal.. ich konnte es spielen..

So.. nach einer Zeit wurde es mir dann zu langweilig.. Habe dann Modern Warfare 2 in die PS3 getan, alles klappte prima.. Als ich dann nach 2 Stunden zocken nochmal FIFA11 spielen wollte, wurde aufeinmal gar keine Disc mehr angezeigt.. o.O

Habe das mit allen Spielen ausprobiert, keins wird mehr erkannt. Es wird nicht angezeigt, dass sich ein Spiel in der PS3 befindet. Man hört aber, dass die PS3 arbeitet, wenn man ein Spiel einlegt.. die Uhr oben rechte auf dem Bildschirm dreht sich auch, bleibt dann aber irgendwann stehen..

Ich hatte solch ein Problem mit dem starten der Spiele schonmal mit Call of Duty - Black Ops.. aber das ging dann nach dem 2. mal einlegen immer..

die letzte Zeit allerdings hatte ich nicht einmal das Problem.. Deshalb wundert es mich, dass es jetzt aufeinmal nicht mehr funktioniert..

Hatte die PS3 eine Woche außer Betrieb, weil ich im Urlaub war.

Naja.. was kann man da vielleicht noch so machen? Was würde eine Reperatur kosten? Habe keine Garantie mehr.. ist eine alte PS3.. :) (die allererste)

 

 

MfG, pl4y. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt so als würde sich der Laser so langsam verabschieden...

 

Das Problem hatte ich bei meiner 40GB auch. Ich habe mir damals eine neue Lasereinheit bestellt (für 60€) und selber eingebaut...Jetzt läuft der Laser knapp ein Jahr ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ok eine Fehlermeldung kam bei mir nicht. Bei mir wir das Problem, dass sich erst meine Spiele nach gut ner halben Stunde im Spiel aufgehangen haben. Das ging nurnoch so und später konnte der Laser keine Spiele mehr lesen...

Ich denke mal, wenn eine Fehlermeldung kommt, könnte es echt das Laufwerk sein...

Bei mir war es zum Glück nur der Laser... Ich würde Dir raten, mal bei einem Reperatuer-Service anzurufen und Dich dort erstmal schlau machen.

 

Ich hatte auch erst alles versucht, mit ner Reinigungs Blu Ray und Isoprophl (Reinigungs-Alkohl) zum selber reinigen..Hatte beides nichts gebracht.

 

Bei Dir ist es aber erstmal ein Versuch wert..

Bearbeitet von JD_HH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch ein neues Laufwerk da mit neuen laser drin für 50 euro , wenn dann schreibe mir eine pn LASER :kem400 aaa

 

Ich muss dazu sagen, dass ich 100% untalentiert bin, einen Laser selbst neu einzubauen... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...