Jump to content

DTM Classic Special Rennen

Welche Strecke soll gefahren werden?  

16 members have voted

1. 1. Welche Strecke soll gefahren werden?

• Nürburgring GP/D - Das Feld ist hier Eng zusammen
    • Nordschleife - Ich bekomme einfach nicht genug von ihr
    • Eiger Nordwand - Berg Rally Style
      0
    • Nürburgring GP/F - Dort fährt auch die Formel 1 an diesem Tag
    • Trail Mountain R - Eine Super Strecke für diese Wagen

Recommended Posts

Wenn wir V3 nehmen, dann schlage ich aber die 24h-Version vor, aus folgendem Grund:

Früher sind die DTM die gesamte GP-Strecke gefahren und die Nordschleife. Einige wissen, dass die jetzige Mercedes-Arena (früher Castrol-S) noch eine weite Rechts-Links-Schikane war. Genauso wie die Mercedes-Arena bei der heutigen 24h-Version, die ja auch abgekürzt wird. So kommen sich die beiden Strecken extrem nahe, ja sind fast identisch ^^

Das Concept würde dann so aussehen:

Rennen 1 : Nürburgring GP/F - 22 Runden

Rennen 2 : Nürburgring 24h - 04 Runden

Fragen die sich mir dabei so stellen:

- bei Rennen 2/ 04 Runden okay?

- bei Rennen 2/ mit wechselhaften Wetter?

- um ein zweites Qualifing zu vermeiden würde ich das zweite Rennen umgekehrt der Ergebnisse des vorherigen Rennens einstellen und der Start würde stehend ablaufen. Ist das vertretbar? Ich denke es würde es vielleicht sogar spannender machen.

• Replies 188
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das Concept würde dann so aussehen:

Rennen 1 : Nürburgring GP/F - 22 Runden

Rennen 2 : Nürburgring 24h - 04 Runden

Fragen die sich mir dabei so stellen:

- bei Rennen 2/ 04 Runden okay?

- bei Rennen 2/ mit wechselhaften Wetter?

- um ein zweites Qualifing zu vermeiden würde ich das zweite Rennen umgekehrt der Ergebnisse des vorherigen Rennens einstellen und der Start würde stehend ablaufen. Ist das vertretbar? Ich denke es würde es vielleicht sogar spannender machen.

Klar so ist es gut! Wobei ich meine Stärken eher beim 2. Rennen haben werde ^^

Früher sind sie 5 Runden á 25 km gefahren, also 4 Runden sollten passen, das sind dann ja etwa 35-38 min.

Eine Frage stellt sich aber noch: Tunen wir die Kisten voll auf oder belassen wir es beim Ölwechsel & Co. ?

2wml.png

9-17-2013

Klar so ist es gut! Wobei ich meine Stärken eher beim 2. Rennen haben werde ^^

Früher sind sie 5 Runden á 25 km gefahren, also 4 Runden sollten passen, das sind dann ja etwa 35-38 min.

Eine Frage stellt sich aber noch: Tunen wir die Kisten voll auf oder belassen wir es beim Ölwechsel & Co. ?

super, also ich habe im ersten Post angegeben 560 LP und ich glaube dafür braucht man nicht viel Tunen. Ich denke wir sollten es auch so lassen dann ist die Chancen Gleichheit etwas höher und das Feld ist näher zusammen. Ausserdem reagiert ja auch jeder Wagen etwas anders auf die Tuning Teile,wäre Schade wenn dadurch irgendein Wagen Vorteile gegenüber den anderen bekommt. Ich glaube aber auch das der 190E auch nur auf 570LP kommt, ich habe da irgendwo mal was gelesen. Vielleicht muss man dort sogar nachrüsten. Also ich denke wir sollten die Performance nicht zu hoch treiben ich denke wir sollten da irgendwo zwischen 560-570 LP bleiben. Wir müssten da mal Testfahrten machen vielleicht, wird aber für mich alleine aber nicht möglich denn ich besitze nur eins von den Wagen.

@ all

im ersten Post ist jetzt der Rennablauf einsehbar, bitte lest ihn euch mal durch

...
Wenn man Wagen zu stark tunen muss, untersteuern sie extrem und es macht dann keinen Spaß mehr. Außerdem will ich meinem schönen Benz kein Motortuning reinkloppen, was man nicht mehr rausbekommt. Darauf würde ich auf jeden Fall achten :zwinker:

PS: Den Benz kann ich auch noch testen und mal gucken wie viele LP der hat

2wml.png

9-17-2013

Wenn man Wagen zu stark tunen muss, untersteuern sie extrem und es macht dann keinen Spaß mehr. Außerdem will ich meinem schönen Benz kein Motortuning reinkloppen, was man nicht mehr rausbekommt. Darauf würde ich auf jeden Fall achten :zwinker:

PS: Den Benz kann ich auch noch testen und mal gucken wie viele LP der hat

yepp, sehe ich auch so :ok: ausserdem geht dann auch oft ein bischen von der Fahrzeug Charakteristik kaputt.

Das wär cool wenn du da mal nachgucken könntest wenn du mal Zeit hast, aber hat ja auch noch alles Zeit ich gucke mal auf dieser my GT Seite , und die sagt ..... 531LP . hmm naya dann sollten wir das vielleicht doch mal etwas nach unten setzen. Calibra hat 536 LP und der 155 hat 538Lp . Alter Falter sind die alle nah zusammen. Dann würde ich fast sagen 540LP dann kann jeder noch ein bischen Abtrieb reinmachen, wobei dann wieder die frage ist ob der Benz auf 540LP kommt. Oder was meinst du? Vielleicht auch 535LP

yepp, sehe ich auch so :ok: ausserdem geht dann auch oft ein bischen von der Fahrzeug Charakteristik kaputt.

Das wär cool wenn du da mal nachgucken könntest wenn du mal Zeit hast, aber hat ja auch noch alles Zeit ich gucke mal auf dieser my GT Seite , und die sagt ..... 531LP . hmm naya dann sollten wir das vielleicht doch mal etwas nach unten setzen. Calibra hat 536 LP und der 155 hat 538Lp . Alter Falter sind die alle nah zusammen. Dann würde ich fast sagen 540LP dann kann jeder noch ein bischen Abtrieb reinmachen, wobei dann wieder die frage ist ob der Benz auf 540LP kommt. Oder was meinst du? Vielleicht auch 535LP

Doch der schafft 540. Im Notfall kann man ja den mittleren Turbo reinbauen, der kann danach ja wieder raus. Aber ich schau gleich mal

Es wäre aber auch wichtig, dass die Quali nach dem F1-Rennen startet, da das einige wohl sehr gerne gucken würden

2wml.png

9-17-2013

Doch der schafft 540. Im Notfall kann man ja den mittleren Turbo reinbauen, der kann danach ja wieder raus. Aber ich schau gleich mal

Es wäre aber auch wichtig, dass die Quali nach dem F1-Rennen startet, da das einige wohl sehr gerne gucken würden

cool, ja das ist ja ein Sonntag also da läuft das F1 Rennen sogar und das gucke ich selber auch, also das passt alles mit den Zeiten. Die fahren an diesem Wochenende in der F1 sogar auch den Nürburgring GP/F da kann man sich schonmal einen Vorgeschmack auf die Strecke holen

bin mit dabei, vorausgesetzt ich kann mir bis Sonntag wieder nen alten DTM Wagen zulegen.

die Streckenlösung find ich gut, genauso auch die Einstellung mit dem leichten Schaden.

bin gespannt wie's wird und ob ich es schaffe mir rechtzeitig nen Wagen zu organisen. ;)

LG

Markus

sukramsmet-88.png

Ach den brauch net :lol: Kenne die Strecke in und auswendig und war auch schon x-mal im RL da :D

hehe cool, ya kenn die Strecke auch sehr sehr gut aber so n bischen Rennaction motiviert mich da immer sehr =) du wohnst ya da in der Ecke oder ? Ich war mal auf der Nordschleife vor ein paar Jahren bin da rüber geheizt, Touristen fahrten.

@ Sukramsmet, freut mich das du dabei bist, ich drücke dir die Daumen auf ein Fahrzeug. Ich trage dich gleich mit ein