Jump to content

VLN Lauf #5 |Sa, 23.7.2011|Lobby 19:30|Quali 20:00|Rennen 20:45 Uhr

GTAandre
 Share

Wer wird sich in Rennen #5 den Sieg schnappen?  

10 members have voted

1. 1. Wer wird sich in Rennen #5 den Sieg schnappen?

• Soul Survivor - Bis zu seinem nächsten Triumph ist es nur noch eine Frage der Zeit
    • GTAandre - Kann er seine Meisterschaftsführung verteidigen?
    • McClane - Hat im Training einen guten Eindruck gemacht
      0
    • Davi - Er will auf's Podium, aber hält sein Wagen?
      0
    • US Marine - Nach längerem wieder dabei, mit dem Falken Nissan
    • Termy90 - Ein V8-Supercar auf dem Ring? Na klar!
      0
    • Dollerking - War der Umstieg in die GT-Klasse die richtige Entscheidung?
      0

Recommended Posts

BTW: DIE NÄCHSTEN RENNEN SONNTAGS?!?!

Freitags/Samstags = scheiß Timing.^^

wenn das veranlasst werden würde, könnte ich auch regelmässig teilnehmen, vorrausgesetzt der Platz ist da und es sich im Nachmittags / Abends Rahmen haltet ;)

EDIT: und es sich im Nachmittags / Abends Rahmen haltet ;)

LG

Markus

sukramsmet-88.png

• Replies 259
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Unofficial Results:

1. GTAandre
  2. Soul Survivor
  3. McClane
  4. Termy
  5. US Marine
  6. HFH
  7. Dragan
  8. Don
  9. checkerbaby
  10. sukramsmet
  11. USSF
  12. Eik [OUT]

13. Davi [OUT] ?

14. Nick [OUT] ?

15. dollerking [OUT]

Rennbericht folgt!

Edited by GTAandre

2wml.png

9-17-2013

Glückwunsch an die Sieger. Und meinen höchsten Respekt.

Leider war mein Rennen sehr früh zum Teufel. :( Muss es mir später nochmals in Ruhe anschauen. *seufz*

Ab Rennmitte habe ich dann nur noch versucht meinen runden Fahrstil bei zu behalten und habe bereitwillig alle vorbei gelassen.

Wollte nur noch unbeschadet ins Ziel kommen.

@ Andre: waren wir nicht 15...? :ka:

"Ich mag Hunde lieber als Menschen. Und Katzen lieber als Hunde. Und mich, besoffen in meiner Unterwäsche aus dem Fenster schauend, am liebsten von allen."

Fühl Bukowski. Sei Bukowski. Leb Bukowski. LANG LEBE BUKOWSKI!

AGAINST HÄÄCKER!

[sIGPIC][/sIGPIC]

Mein Bericht zum Rennen:

Also die ersten Runden habe ich hinter Davi fest gesessen, ich kam nicht vorbei und habe da auch viel Zeit auf die Spitze sprich Andre und Soul verloren. Dann drehte sich Davi Runde 3 glaube ich und ich hatte freie fahrt.

Termy überholte mich wo ich in der Box war und fuhr eine Runde länger. Als er dann rein kam konnte ich vorbei gehen. Bis ich wieder in die Box musste. Danach konnte ich dann fast den ganzen Stopp wieder ranfahren bis auf ein Paar Sekunden. Runde 8 war ich dann vorbei und konnte durchfahren bis zum Ende. Der 3 Platz war dank der 2 Runden Strategie gerettet. Aber in der 9. Runde hatte ich meinen einzigen Dreher aber Termy war noch weit genung weg und ich konnte meinen 3. Platz nach Hause fahren.

Nochmal Glückwunsch an Andre für den Sieg und auch natürlich Soul der 2. wurde.

Glückwunsch auch an HFH-Motorsport Sieger Touring Klasse

Hat wieder mal Spass gemacht zu fahren mit euch. :ok:

[sIGPIC][/sIGPIC]

So, erstmal DANKE an alle die mitgemacht haben, es war wirklich ein tolles Rennen!!!

Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass das mein bisheriges Lieblingsrennen war! Es war nämlich das erste Mal,

dass das Rennen an der Spitze nicht durch Lags oder schwere Unfälle beeinträchtigt wurde.

Zum Rennen an sich: Soul konnte sich in der ersten Runde auf dem GP-Kurs etwa eine Sekunde absetzten.

Ich konnte aber wieder aufholen und hing von nun an einige Zeit an ihm dran.

Natürlich war ich hinten viel schneller er, bedingt durch den viel zu extremen Windschatten.

Deswegen wollte ich auch nicht vorbeigehen und habe mich zurückgehalten.

Wir hatten inzwischen schon einen gehörigen Vorsprung auf den Rest des Feldes.

Doch in der 'Mutkurve' (vor dem Karussel) ging ich etwas zu lang vom Gas und Soul gewann Absand.

Von nun an kam ich nicht mehr recht an ihn ran und verlor in knapp einer Runde etwa 2 Sekunden.

Doch dann, in der Bergwerkskurve, sah ich etwas Gras in die Luft fliegen und einen Augenblick später

konnte ich an Soul vorbeigehen. Der Abstand blieb verschwindend gering, dennoch schaffte Soul es nicht

in meinen Windschatten. Auf dem GP-Kurs (Lap 3) hatte ich dann etwa 3,5 Sekunden Vorsprung,

bis Soul sich dort irgendwo wohl einen schwereren Fehler leistete und viel Zeit verlor.

Ich hatte nun 12 Sekunden Vorsprung, der jedoch wieder geringer wurde. Soul konnte aber nie mehr

als bis auf +10 Sekunden aufschließen. Im weiteren Verlauf der 3. Runde war ich überaschenderweise

schneller unterwegs mit den alten Reifen und konnte so noch etwas Zeit gutmachen.

Dann, nach 3 Rennrunden, stand der erste Boxenstopp an. Soul verlor einige Sekunden in der Box (3 oder 4?)

und ich hatte nun einen recht komfortablen Vorsprung. Wir fuhren nun beide relativ gleich schnell,

jeder gewann oder verlor mal etwas Zeit.

Ende Runde 6: Der letzte Stopp stand an und Soul und mich trennten weiterhin etwa 15 Sekunden.

Ich fühlte mich schon sehr Siegessicher und fuhr deswegen lockerer - zu locker, wie sich später heraustellen sollte!

Soul konnte pro Runde immer weiter aufschließen.

Im Abschnitt 'Hohe Acht' in der 8. Runde lieferten sich USSF und Sukramsmet in der Touring

wohl auch einen Zweikampf, so entstand eine sehr kritische Situation, denn niemand wollte hier,

verständlicherweise, Zeit verlieren. Dennoch funktionierte das Überholmanöver

bis auf eine kleine Berührung mit Sukrams sehr gut, mein Puls war aber trotzdem auf 180! :D

Soul konnte auch in der letzten Runde weiter aufschließen, sodass uns auf dem GP-Kurs 7 Sekunden trennten.

Ich musste die Nerven behalten, doch es standen noch zwei Überrundungen bevor.

Die erste war mit Checkerbaby im 'Kesselchen', wo er ganz rechts gefahren ist und viel Platz gemacht hat,

Danke dafür!

Mittlerweile fuhren Soul und ich in einem Anstand von 5 Sekunden, er konnte aber nicht aufholen.

Dann, im 'Schwalbenschwanz', stand meine letzte Überrundung an - mit Don

Ich hing direkt hinter ihm, doch er "beanspruchte" noch die Steilkurve für sich :D

Danach machte er aber direkt platz und ich konnte links vorbeigehen. Auch er hat richtig gehandelt! :ok:

Ich fuhr noch über die Döttinger Höhe und schließlich ins Ziel, wo ich mit 3,873 Sekunden Vorsprung gewann.

Ich gratuliere ganz Herzlich HFH-Motorsport für seinen Sieg in der Touring-Klasse! :)

Auch Glückwunsch an Soul und McClane, ihr seid toll gefahren!

Gerade der Kampf mit Soul war sehr spannend!

Ich muss allerdings noch sagen, dass ich auch durch etwas Glück gewonnen habe, denn Soul war vom Fahren her

ein wenig schneller als ich.

Ich sage nochmal DANKE AN ALLE für dieses tolle Rennen !!!

Für diejenigen, die rausgeflogen sind, tut es mir sehr Leid :ohjeh: Hoffentlich klappt es nächstes Mal besser.

Eure Verbesserungsvorschläge werden Soul und ich uns alle anschauen und dann handeln!

Als Nächstes steht nun das legendäre 24-Stunden-Rennen an! Die Touring-Klasse ist weit unterbesetzt,

deswegen bräuchten wir dort noch ein paar Fahrer.

Ich hoffe auf eine schöne und erfolgreiche zweite Saisonhälfte! :)

Andre

2wml.png

9-17-2013

Ich freue mich auch auf die Zweite Saisonhälfte weil so langsam komme ich immer besser in Fahrt mit meinem Ford GT. Wenn die Duelle wieder so spannend werden dann wird das der Hammer. Ich hoffe auf keine Disconnects weil heute hätten wir einen schönen Dreikampf gehabt um Platz 3. :ok:

[sIGPIC][/sIGPIC]