Zum Inhalt springen

PPPoE und NAT-TYP problem


PS$-GOTTxD

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Als ich vor ein paar tagen Cod Bo gespielt hab ist mein internet abgestürzt, also hab ich es neu gestartet. Als ich wieder in Cod Bo war, war mein NAT-TYP nicht mehr offen wie früher sonder moderat. Deshalb hab ich im Internet nach den perfekten PS3 Internet Einstellungen gesucht dort stand das selbe wie ich eingestellt hatte, ausser PPPoE hatten die manuell eingestellt. Jetzt hab ich nach meinen PPPoE Daten gesucht doch mit denen funtioniert es nicht.

Ich hab eine 16000Leitung von Telecom und bin direkt über Netzwerk-Kabel mit der PS3 verbunden.

Wie bekomme ich bei Cod Bo wieder den NAT-TYP offen?

Wie funktioniert der PPPoE code nicht?

Wie so hab ich eigentlich nur NAT-TYP 2, wenn ich einen Internetverbindungs-Test mache, müste ich nicht eigentlich NAT-TYP 1 haben?

vielen dank das ihr den langen Text gelesen habt:)

vielen dank für eure antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,...

Ich bin kein Experte, habe letztens aber auch meinen Nat-Type von 3 auf 2 umgestellt. Bei meinen Nachforschungen (auch Googlen genannt) bin ich auf die Bedeutungen der verschiedenen Nat-Typen gestoßen.

NAT-Type 1 = PS3 ist direkt mit dem Internet verbunden.

NAT-Type 2 = PS3 ist über einen Router mit dem Internet verbunden.

NAT-Type 3 = PS3 ist über einen Router mit dem Internet verbunden. Einige benötigte Ports sind allerdings nicht freigeschaltet.

 

Da du NAT-Type 2 hast, sollte online zocken eigentlich kein Problem darstellen. Kommt es bei dir denn zu Problemen oder stört dich einfach die Tatsache, dass du einen moderaten NAT-Type hast (= NAT-Type 2)?

 

Die einzige Möglichkeit ist, soweit ich weiß, deine PS3 ohne Router direkt mit dem Internet zu verbinden. So bekommt man NAT-Type 1.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du geschrieben hast ist absolut richtig :)

Aber ich möchte bei Cod Bo wieder NAT-TYP offen haben, da ich jetzt probleme habe freunde in meine Gruppe einzuladen.

Ob im Hauptmenü NAT-TYP 1 oder 2 steht ist mir egal. ich verstehe nur nicht warum ich NAT-TYP 2 hab obwohl ich direkt mit dem Internet verbunden bin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist DMZ?
Demilitarisierte Zone

Damit stellst Du per Router Deine PS3 außerhalb des Schutzsystems auf. Dass heißt, dass Hardwarefirewall und Portbeschränkungen für die PS3 nicht mehr zur Verfügung stehen. Sie kann absolut frei operieren. Die PS3 kommt mit der DMZ sehr gut klar, das sie von außen nicht wirklich beeinflusst werden kann. Einen Windowsrechner würde ich hingegen nicht in einer DMZ betreiben, da dies viel zu gefährlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Du musst einfach die UPnP Einstellungen deines Routers ändern, indem du die IP Adresse des Standardgateways in der Browserzeile eingibst und dich in dem Router einloggst. Dann klickst du auf Freigaben (bei meiner FritzBox ist es Internet dann als Unterpunkt Freigaben ). Dann muss da etwas von UPnP stehen. Dann setzt du einfach ein Häkchen bei UPnP aktivieren und fertig. Der Router gibt jetzt die Ports frei, die von der PS3 benötigt werden.

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen :D

Ein Freund von mir hatte das gleiche Problem. Ich habe einfach UPnP aktiviert und siehe da er kann wieder online spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die antworten, aber ich benutze doch keinen router wie oben schon geschrieben. Ich gehe direkt von meinem Modem über ein Netwerk-Kabel, mit der PS3 online.

Deshalb müsste ich eigentlich bei Cod Bo NAT-TYP offen haben oder? Jedenfalls war es früher so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die antworten, aber ich benutze doch keinen router wie oben schon geschrieben. Ich gehe direkt von meinem Modem über ein Netwerk-Kabel, mit der PS3 online.

Deshalb müsste ich eigentlich bei Cod Bo NAT-TYP offen haben oder? Jedenfalls war es früher so.

 

Was ist denn das für ein Modem? Und was für einen Provider nutzt du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...