Zum Inhalt springen

Metal Gear Solid - Die alten Zeiten


Gast ObscurePredator

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Den konnte man essen? xD

 

Das muss ich gleich mal ausprobieren wenn Metal Gear Solid HD Collection raus ist.

 

 

Logisch.

Der Vogel sitzt auf dem Bunker, wo man das Scharfschützengewehr findet.

Dann einfach mit der Betäubungspistole abballern.

 

Edit:

Ausserdem war der Bosskampf mit "The End" einfach nur genial gemacht.

Habe damit Stunden verbracht. Genial war auch die Zwischensequenz, wenn er an Altersschwäche stirbt ^^

 

 

Snake Eater war mit Abstand der beste Teil der Serie.

Ich habe alles aufgegessen. Sogar den Papagei von The End.

 

 

Ja , wie Braindead schon sagte , es geht.

 

Es gibt wirklich unglaublich viele Eastereggs ... z.bsp.

 

- Da wo Snake abhaut und sich mit Eva unter dem Wasserfall trifft , wenn du da mit dem Sender im Körper hingehst , kommt eine coole Cutscene .

 

- Oder Alle Endgegner hinterlassen eine speziellen Tarnanzug , wenn du sie mit der Betäubungspistole " tötest "

 

- oder da wo du The End zum 1. mal siehst , kannst du ihn mit einem Sniper abknallen , er stirbt , aber sein Rad vom Rollstuhl fliegt auf dich und du musst abhauen .

 

- Oder wenn du Snake Eater eine lange Zeit nicht zockst , verdirbt das essen

 

 

Das sind nur ein paar. Hol dir am besten das Lösungsbuch :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand ob die HD Collection die Ansicht wie bei Snake Eater haben wird oder wie bei Subsistance?

 

Natürlich wie bei Subsistance...

Sonst wäre es ja wieder ein Rückschritt. :D

 

Bei mir stehen MGS2 und MGS3 auf einer Stufe.

Beide Teile bieten geniales Boss Design und eine epische Story.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MGS3 is bei mir auch an der Spitze. Und grade mit dem Lösungsbuch dazu gibts noch weit mehr zu entdecken (jaja, das Internet würde da auch reichen :p ) Freu mich schon rießig in MGS2 und 3 die Platin zu holen ... einfach ein Muss:D

 

Mit MGS1 bin ich nich so ganz warm geworden. Habs erst gespielt als es im PSN erschien, da wars gameplay technisch und natürlich graphisch für mich als Grafikhure nich ganz cool wie es das sicher damals zum Release war ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ObscurePredator Coole Idee das hier :smileD:

 

Ich habe alle Metal Gear Solid Teile mehrmals durchgespielt,und finde das irgendwie jeder auf seine art genial ist.

Was ich in den Teilen gut finde :

 

Metal Gear Solid :

Psycho Mantis mit der Gedankenkontrolle und den Controller Trick.

Auch der Kampf gegen Psycho Mantis war nicht schlecht,ich sag nur Controller in den anderen Port stecken.:zwinker:

 

Metal Gear Solid 2 :

Das Versteck der letzten Bombe von Fatman,tja wo die wohl war :naughty: !?!

Die Auftritte von Fortune hatten auch was.

 

Metal Gear Solid 3 :

Das Spiel alleine schon zu zocken :ok: !!!

Die Sequenz wo man durch den Fluss mit den Toten läuft die von Sorrow kommen.

Lustig auch das The End stirbt wenn man eine Woche das Game nicht spielt.

 

Metal Gear Solid 4 :

Der Auftritt von Raiden im neuen outfit,und sein Kampf gegen die Mechs.

Der letzte Kampf gegen Liquid Ocelot auf dem Schiff ohne Waffen,Top !

Der Kampf gegen Laughing Octopus.

 

Und Natürlich alle Easter Eggs in allen Metal Gear Teilen.

 

P.S. Kann allen Metal Gear Fans die Bücher von Raymond Benson empfehlen.Die Romane zu den Spielen erzählen die Story sehr detailliert und man erfährt noch einiges mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich waren Teil 2 und Snake Eater wohl die besten Teile!Auch wenn die Story von Teil 2 nach und nach ein Abklatsch vom ersten MGS war!Die Eastereggs mit den Möwen fande ich ja am coolste.man konnte ja entweder auf deren Fekalien ausrutschen oder wenn man mit der kamera in den Himmel schaute.hat man ein ''Geschenk'' auf die Linse serviert bekommen xD

 

Snake Eater war als Spiel an sich wirklich sehr,sehr gut gemacht!Wenn ich nur an die Szene denke in der Big Boss sein Auge verlor,dann bekomme ich unbedingt wieder Bock zu zocken!

Beide Spiele haben mich sehr unterhalten,weshalb ich mich wahnsinnig auf die Collection freue!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den vierten bislang am genialsten muss ich sagen :D

Ich habe jeden Teil bislang (ausser die PSP Dinger) zum Release gespielt.

Aber der vierte ist ein Storytechnisches Meisterwerk!

 

Wie sich die Geschichten aus den vorgängern zusammen weben, wie es sich klar stellt was aus den Protagonisten geworden ist und wie es wohl weiter geht oder das Bossdesign wo einem jedesmal schwindlig wird, bei den Errinerungen die hoch kommen. Prima! Und dann natürlich der Gänsehaut 1+ Kampf zum Schluss... Moah :D

 

Den ersten von der PSone lege ich direkt danach. Was aber zum großen Teil einfach daran liegt, das dieses Spiel einen so dermaßen starken Eindruck damals hinterlassen hat.

 

Den zweiten muss ich gestehen, lege ich weiter unten an in der Liste. Wenn ich die vier Teile (ich lasse jetzt mal die 8-Bit Veteranen weg, da wir sonst den Story Rahmen sprengen ;) ) vergleiche, erscheint mir MGS2 eher wie ein... Story-Füller. Trotzdem mag ich Raiden und seine Ideologie, der kleine blonde Kerl :D

 

Snake Eater fand ich von der Aufbereitung her interessant, das Dschungelsetting ist was anderes. Es ist auch ein prima Spiel, voller toller Szenen. Aber ab und an gab es einfach Punkte wo man mit der Geschichte im Dunkeln stand und was sich erst mit 4 aufgeklärt hat.

 

Im Nachhinein: Ich liebe meine MGS Spiele :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...