Zum Inhalt springen

Externe Festplatte für PS3 formatieren


kelevra.x

Empfohlene Beiträge

Danke für Dein Tutorial!!! :ok:

 

Ich war schon verzweifelt, weil ich es auf Teufel komm raus nicht geschafft hab, unter Windows 7 eine externe Platte mit FAT32 zu formatieren! Dein Hinweis, dass Win7 das nur bis 32 GB macht (so ein Schwachsinn) und der Tipp mit heiseformat war GOLD wert!

 

DANKE DANKE DANKE :bana2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Ist das Tutorial nur für Festplatten gedacht die man an die PS3 ansteckt und auch benutzt oder muss ich diesen Forgang auch machen wenn ich nur eine Datensicherung von der PS3 auf meiner Festplatte haben möchte um sie dann später wieder drauf zu spielen? Oder reicht es für die Datensicherung aus wenn ich sie einfach auf FAT32 formatier ohne h2format? Bin grad verwirrt :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Tutorial nur für Festplatten gedacht die man an die PS3 ansteckt und auch benutzt oder muss ich diesen Forgang auch machen wenn ich nur eine Datensicherung von der PS3 auf meiner Festplatte haben möchte um sie dann später wieder drauf zu spielen? Oder reicht es für die Datensicherung aus wenn ich sie einfach auf FAT32 formatier ohne h2format? Bin grad verwirrt :think:

 

Ich zitiere mal den ersten Satz des Tutorials:

 

in diesem Tutorial möchte ich beschreiben, wie ihr eine externe Festplatte zur Nutzung mit der PS3 formatieren könnt.

 

Also, es geht hier im EXTERNE Festplatten, die man per USB an die PS3 stöpselt. NICHT um die INTERNEN Festplatten, die man in die PS3 einbaut.

 

Es ist egal, ob Du diese EXTERNE Festplatte mit Musik, Filmen, Fotos beschreibst, um diese an der PS3 zu nutzen, oder ob Du die Festplatte an der PS3 anschliesst, um ein Backup drauf zu machen: Die PS3 erkennt die Festplatte nur, wenn sie mit FAT32 formatiert ist. Und das Problem ist, dass Windows das ab einer bestimmten Version (ich glaube Vista) und einer bestimmten Größe (32 GB) nicht mehr macht. Und dieses Tutorial beschreibt, wie man dieses Problem umgeht.

 

Da Deine PS3 ja glaub ich 120 GB hat, musst Du dieses Tutorial wohl benutzen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich will ja meine externe (500gb) anschließen um eine Datensicherung zu machen. Und wenn ich die interne Festplatte gewechselt hab, dann will ich die ganzen Daten die auf der externen gesichert wurden wieder auf der PS3 wiederherstellen. Hab sie jetzt mal formatiert. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast m4d-maNu
Ja ich will ja meine externe (500gb) anschließen um eine Datensicherung zu machen. Und wenn ich die interne Festplatte gewechselt hab, dann will ich die ganzen Daten die auf der externen gesichert wurden wieder auf der PS3 wiederherstellen. Hab sie jetzt mal formatiert. :D

 

Würde so gehen, da die diese Formatierung nur notwendig ist damit die PS3 die Festplatte überhaupt erkennt. Ein Backup kannst du nun darauf machen, jedoch kann es sein das die Schreibgeschützen Spielstände nicht kopiert werden und diese dann weg sind. Also nicht wundern wenn dein Savegame vielleicht weg ist nach der Prozedur.

 

 

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...