Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe mir so meine gedanken gemacht bezüglich einer Rennserie für Fortgeschrittene und Anfänger gleichermaßen, in der alle dasselbe Fahrzeug fahren mit den selben voraussetzungen (sprich:Leistung,Gewicht,LP...).

Dabei kam ich immer wieder auf die MINI Challenge.

Da ich aber nicht so der MINI Fan bin suchte ich eine alternative und stieß auf den Spoon CR-Z ,Sportlich,Leicht und gut zu beherrschen, gerade für anfänger.

Der Spoon CR-Z ist zwar kein reiner Rennwagen (d.h. es fehlen Startnummern und kleinere sponsorenaufkleber, die aufkleber von Spoon sind ja vorhanden ;-) aber immerhin wird er von einer Namhaften Tuning Firma umgebaut.

Da es bei einem Rennen mit grossem Starterfeld ohne Startnummern schwer werden würde zu erkennen wer wer ist, würde man dies durch verschiedene Lackierungen der Fahrzeugkarosserien lösen.

Sollten mehrere Fahrzeuge mit der selben Farbe starten wollen müssten sich diese über verschieden Lackierte Felgen unterscheiden.

 

Die verbindlichen Eckdaten des Spoon CR-Z wären:

Max. Leistung: 183 KW

Gewicht: 1007 Kg

LP: 457

Getriebe und Aufhängung können frei justiert werden.

 

Da es ein Cup werden soll sollte er über mehrere Veranstaltungen laufen.

Mir schweben so im moment etwa 10 Rennen vor,

mit einer wahrscheinlichen Renndauer von 30 min.

Wobei das letzte Saison Rennen etwas länger dauern wird ca 45-60 min.

Desweiteren wird es Punkte für die Plätze 1-10 sowie Prämien für die Plätze 1-3 geben.

 

Also wer interesse hat kann sich melden :zwinker:

 

Bisherige Interessenten:

 

1.Marine

2.Termy90

3.Maddog

4.Soul

5.Dollerking

6.GTAandre

7.Luke

8.Davi

9.Wotan

10.Julian

11.Schnixx

Edited by US_MARINE_X

[sIGPIC][/sIGPIC]2.Platz 24h Rennen Nürburgring GT5

Link to post
Share on other sites
  • Replies 55
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@schalke74

das müssten wir nochmal probieren, gab ja seit dem den ein oder anderen patch, auch zwecks netzwerkkompatibielität.

 

@maddog

ja das sehe ich auch so mit dem schnell sein hoffe durch das reglement und das selbe fahrzeug für alle auf spannende rennen.

Edited by US_MARINE_X

[sIGPIC][/sIGPIC]2.Platz 24h Rennen Nürburgring GT5

Link to post
Share on other sites
Dann fang ich dann mal mit den Testfahrten an :naughty:

 

das freut mich.. :zwinker:

dollerking wollte wohl auch mitfahren.

habe letzte nacht und heute sehr viel getestet an strecken und generell das fahrverhalten.

also trotz des frontantriebs neigt er nur minimal zum untersteuern, was man aber bestimmt per setup noch weiter minimieren kann.

habe diverse strecken getestet ( nürburgring gp, laguna seca, monza...) und er ließ sich überall sehr flüssig und ohne probleme fahren.

[sIGPIC][/sIGPIC]2.Platz 24h Rennen Nürburgring GT5

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...