Jump to content

The Prestige - Classic Prototyp Special Race

Welche Strecke soll im zweiten Rennen gefahren werden?  

12 members have voted

1. 1. Welche Strecke soll im zweiten Rennen gefahren werden?

• Nordschleife - Es wäre ein wahrer Höllen Ritt
    • Cote d Azur - Ehre wem Ehre gebührt
    • Gran Valley - technisch anspruchsvoll
    • Indianapolis Road - Historische Strecke gepaart mit Grand Prix Charakter
      0
    • Suzuka - hier wird alles geboten

Recommended Posts

Wenn ich das so lese alles wird wohl bald ein Wheel fällig. Haben mir einige Leute schon viel gutes berichtet und auch Tipps gegeben. Mit pad fährt es sich doch ab und an schwer. Aber Übung macht ja bekanntlich noch den Meister. :zwinker:

[sIGPIC][/sIGPIC]

• Replies 119
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

hehe was ist denn mit deiner tastatur =) ? yoa der meinung bin ich aber auch und ich finde auch das gerade das ABS für Pad Fahrer auch wichtig ist, denn das Bremspedal fein zu dosieren ist schwieriger als das Gaspedal und dann muss auch noch beides passen, so seh ich das jedenfalls :zwinker:
Jup. Wenn ich mit Pad fahre, bin ich eh verloren, da ich da kein Gefühl mehr für habe. Ohne TKS auf mindestens 3 geht da nix mehr :D

PS: Manchmal springt hier der doofe Courser einfach an eine andere Stelle im Text und ich merks net. Hab dann abgesendet und einfach nur gedacht: "Hilfe, was für ne Scheise hast du denn da geschrieben..." xD

Hab mich jetzt nach ein ppar minuten dran gewöhnt und jetzt gehts einigermaßen

2wml.png

9-17-2013

Jup. Wenn ich mit Pad fahre, bin ich eh verloren, da ich da kein Gefühl mehr für habe. Ohne TKS auf mindestens 3 geht da nix mehr :D

PS: Manchmal springt hier der doofe Courser einfach an eine andere Stelle im Text und ich merks net. Hab dann abgesendet und einfach nur gedacht: "Hilfe, was für ne Scheise hast du denn da geschrieben..." xD

Hab mich jetzt nach ein ppar minuten dran gewöhnt und jetzt gehts einigermaßen

hehe yaya, die verdammte Technik

ich brauch auch mal eine neue Tastatur

Wenn ich das so lese alles wird wohl bald ein Wheel fällig. Haben mir einige Leute schon viel gutes berichtet und auch Tipps gegeben. Mit pad fährt es sich doch ab und an schwer. Aber Übung macht ja bekanntlich noch den Meister. :zwinker:
Aber dein letzter Satz trifft da auch nur bedingt zu:

Selbst wenn du noch so viel üben wirst (war zu PS2-Zeiten selbst immer Pad-Fahrer), wenn du dich einige Zeit an dein Wheel gewöhnst wirst du mit Leichtigkeit Zeiten fahren, die du mit Pad nur ganz mühseelig oder gar nicht erreicht hast :good:

Allein das Beispiel Ford GT: Wir beide haben das gleiche Setup, aber du bist mit Pad einfach im Nachteil und hast auch viel weniger Kontrolle über das Fahrzeug.

Sorry fürs Offtopic, aber ich kanns wirklich nur empfehlen

2wml.png

9-17-2013

Selbst wenn du noch so viel üben wirst (war zu PS2-Zeiten selbst immer Pad-Fahrer), wenn du dich einige Zeit an dein Wheel gewöhnst wirst du mit Leichtigkeit Zeiten fahren, die du mit Pad nur ganz mühseelig oder gar nicht erreicht hast :good:

Allein das Beispiel Ford GT: Wir beide haben das gleiche Setup, aber du bist mit Pad einfach im Nachteil und hast auch viel weniger Kontrolle über das Fahrzeug.

ya nein, also ich denke das passt schon zum Topic geht ja auch ums Handling der Fahrzeuge. Ja es ist einfach so das man mit einem Lenkrad viel besser und präziser steuern kann als mit einem Pad, sei es beim lenken oder Gas geben. Einige Leute hier sind zwar der Meinung das das nicht so ist, aber es ist echt so. Ich hatte auch mal ne ganze Zeit lang das Driving Force Pro ist aber schon etwas länger her, mittlerweile habe ich keine gute Position mehr wo ich es befestigen kann, der Wohnzimmertisch ist dann da doch nicht wirklich geeignet für und ein neues Lenkrad bräuchte ich auch, deswegen bleibe ich auch beim Pad. Das neue GT5 Lenkrad was 500 Euro kostet wäre mal was =) aber zu teuer

. Ich hatte auch mal ne ganze Zeit lang das Driving Force Pro ist aber schon etwas länger her, mittlerweile habe ich keine gute Position mehr wo ich es befestigen kann, der Wohnzimmertisch ist dann da doch nicht wirklich geeignet für und ein neues Lenkrad bräuchte ich auch, deswegen bleibe ich auch beim Pad. Das neue GT5 Lenkrad was 500 Euro kostet wäre mal was =) aber zu teuer

für dises Problem kann ich dir nur denn Fanatec Wheelstand empfehlen. Ich habe ihn selber und das Teil ist einfach nur Klasse er ist in 5 min auf oder weg gebaut.

Ja das Setup vom Ford GT ist perfekt nur verliere ich auf meinen üblichen Streckeabschnitten meistens die Kontrolle. Ich hoffe ich kann vor Ende der VLN Saison noch das Wheel fahren. Ansonsten heisst es tapfer durch halten und Konstante Rundenzeiten fahren was beim Letzten Rennen schon gut geklappt hat. :ok:

[sIGPIC][/sIGPIC]

erstes freies Training: (P#1)

Heute: 26-07-2011 um 19:00 Uhr

Trainingsplan:

- Setup und Fahrzeug arbeiten / 19:00 Uhr - 19:40 Uhr

- Test Rennen über 3 Runden / 19:40 Uhr - 20:00 Uhr

Strecke: Circuit dela Sarthe 2005 ohne Schikane

Host: M_c_C_l_a_n_e oder Eik86-Driver-ONE

Edited by siggi86no1

für dises Problem kann ich dir nur denn Fanatec Wheelstand empfehlen. Ich habe ihn selber und das Teil ist einfach nur Klasse er ist in 5 min auf oder weg gebaut.

hab auch nen Wheelstand, ist nur zum empfehlen wer keinen Tisch oder ähnliches vor seinem Fernseher hat :bana1: