Jump to content

The Prestige - Classic Prototyp Special Race

Welche Strecke soll im zweiten Rennen gefahren werden?  

12 members have voted

1. 1. Welche Strecke soll im zweiten Rennen gefahren werden?

• Nordschleife - Es wäre ein wahrer Höllen Ritt
    • Cote d Azur - Ehre wem Ehre gebührt
    • Gran Valley - technisch anspruchsvoll
    • Indianapolis Road - Historische Strecke gepaart mit Grand Prix Charakter
      0
    • Suzuka - hier wird alles geboten

Recommended Posts

tut mir leid Leute aber der Termin stand schon seit einigen Tagen fest, vielleicht ist der Raum ja auch noch offen versucht mal euer Glück.

ist es in der Regel verboten ein paar Runden mit den Fahrzeugen zu drehen ? wo das Training begann hatte ich grad Dienstschluss, bzw 20 Minuten später, da kann ich schlecht um 19 uhr hier sein.

LG

Markus

sukramsmet-88.png

• Replies 119
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

ist es in der Regel verboten ein paar Runden mit den Fahrzeugen zu drehen ? wo das Training begann hatte ich grad Dienstschluss, bzw 20 Minuten später, da kann ich schlecht um 19 uhr hier sein.

Nein das ist nicht verboten, kannst fahren solange du willst, wollte damit nur sagen das man es bei den Terminen nicht jedem recht machen kann und das nicht nach den wünschen von jedem hinbekommt, wäre ja auch gerne mit dir gefahren, aber ich habe jetzt z.B. auch keine Zeit mehr.

Nein das ist nicht verboten, kannst fahren solange du willst, wollte damit nur sagen das man es bei den Terminen nicht jedem recht machen kann und das nicht nach den wünschen von jedem hinbekommt, wäre ja auch gerne mit dir gefahren, aber ich habe jetzt z.B. auch keine Zeit mehr.

wollte nur wissen ;)

ich weiß, dass die Termine schon mit Planung des Events festgestanden sind, wollte nur die was auch nicht hier sein konnten, evtl ermutigen, dass sie auch noch testen, und das nicht alleine könnten ;)

könnte man es mit den Terminen allen recht machen, dann wäre es fragwürdig ob in dieser Welt alles ok ist ;)

EDIT: darf man wissen, was in etwa so ne Schnittzeit war ?

LG

Markus

sukramsmet-88.png

zweites freies Training: P2

Im zweiten freien Training wurden einige Karten auf den Tisch gelegt. 4 Fahrer nahmen an dem Training teil und es wurden 2 verschiedene Fahrzeuge gefahren. Hier einige Einblicke:

Bilder zum Testrennen in Le Mans:

scaled.php?server=38&filename=05ohneschikanen.jpg&res=medium

Hier ein schöner Blick in die erste Schikane, schon nach dem Start ging es hart zur Sache. die 2005er Variante des Kurses fordert den Fahrer zu sauberen fahren denn es ist nicht mehr so ein abgesteckter Parkplatz wo jeder fahren kann wo er will, wie auf der 2009er variante.

scaled.php?server=233&filename=05ohneschikanen4.jpg&res=medium

Ein Blick auf den Ferrari. Der P4 hat einen deutlichen Top Speed Vorteil gegenüber dem Jaguar, er beträgt etwa 20Km/h bei freier fahrt von beiden Fahrzeugen.

scaled.php?server=846&filename=05ohneschikanen5.jpg&res=medium

Der Jaguar hingegen ist deutlich schneller in den Kurven und liegt besser und stabiler. Im Windschatten kann er am Ferrari vorbei ziehen. Die Trainingsbestzeit konnte der Jaguar ebenfalls für sich entscheiden.

scaled.php?server=17&filename=05ohneschikanen3.jpg&res=medium

die erhofften Windschatten Duelle gab es sehr häufig und man sieht hier wie knapp das ganze oft abläuft, jenseits von 340Km/h

scaled.php?server=814&filename=05ohneschikanen1.jpg&res=medium

Hier zum Abschluss nochmal eine schöne Momentaufnahme von dem epischen Duell auf der Geraden. der Ferrari geht gleich wieder an die Spitze ;)

Beste Rundenzeit: 03,38,024 / Jaguar XJ13 (ohne Windschatten)

Fahrer Performance Punkte:

AMG - Berlin: +02 Punkte

Termy90: +02 Punkte

Rekun82: +02 Punkte

Eik86-Driver-ONE: +02 Punkte

Edited by siggi86no1

sehr schöne Bilder =) gefällt mir richtig gut ! :good:

danke für die Zeit :keks2:

ich freu mich wie Sau auf Sonntag :bana2:

Geile Bilder Siggi schön geschossen.

Freu mich auch auf Sonntag war heute nich mein Tag. :ok:

ich danke euch und ja ich freue mich auch sehr auf das Rennen die Wagen machen voll Spaß. Markus ich soll dich noch von Daniel Grüßen, er ist immer noch dort wo er letztens bei Facebook geschrieben hatte. Falls du noch fährst dann poste doch mal ne Zeit von dem Ford, wäre echt cool, aber kein stress muss auch nicht

ich danke euch und ja ich freue mich auch sehr auf das Rennen die Wagen machen voll Spaß. Markus ich soll dich noch von Daniel Grüßen, er ist immer noch dort wo er letztens bei Facebook geschrieben hatte. Falls du noch fährst dann poste doch mal ne Zeit von dem Ford, wäre echt cool, aber kein stress muss auch nicht

danke dir ! hab gestern mit ihm telefoniert ;) nächste Woche kommt er vorraussichtlich wieder =)

alles klar, mach ich, werd aber, da sich keiner gemeldet hat erst etwas später ne Runde düsen ;)

LG

Markus

sukramsmet-88.png

Fahrer Performance Index: Team Erweiterung

- Jeder Fahrer kann sich ein Fantasie Teamnamen ausdenken, den er bei der Anmeldung mit angibt. Der Name soll etwas mit Motorsport zu tun haben und sollte ernst zu nehmen klingen. Fahrer die ein Team angeben können Team FPI Punkte erzielen.

Es gibt folgende Strukturen von RennTeams:

1. Werks Teams (z.B. Mercedes Motorsport oder SEAT Racing etc.)

2. Privat Teams (z.B. Team Phönix oder Orginal Teile etc.)

3. Eigenes Team (z.B. Advance Racingteam oder Nicks Garage etc.)

Der Name des gegründeten Teams bestimmt auch die Art des Teams.

Zwei Fahrer in einem Team:

- Es können sich auch Fahrer zusammenschließen und zusammen in einem Team fahren, das ist auch der eigentliche Hintergrund dieser Option. Hier gibt es noch mal Extra Punkte die die Zusammenarbeit zwischen Euch belohnen soll.

Team Extra Punkte / Einzelteam :

- Beende ein Rennen unter der Flagge eines Renn Teams: +02 Punkte

- Beende drei Rennen in ein und demselben Renn Team: +05 Punkte

Team Extra Punkte / Doppelteam :

- Beendet ein Rennen unter der Flagge eures Renn Teams: +03 Punkte

- Beendet drei Rennen im selben Team: +07 Punkte

- Beendet 5 Rennen im selben Team: +10 Punkte

- holt einen Doppelsieg: +15 Punkte

Chroniken: (müssen nach der Reihe absolviert werden)

- Chroniken 1: Fahre 5 Rennen in einem Privat Team: +05 Punkte

- Chroniken 2: Fahre 5 Rennen in einem Werks Team: +10 Punkte

- Chroniken 3: Fahre 5 Rennen in einem eigenen Team: +15 Punkte

(Der Chronik Bonus wird nur ausgeteilt wenn man ihn genau in dieser Reihenfolge ausführt und langsam von Privaten bis zum eigenen Team aufsteigt.)

Es ist noch nicht ganz klar ob dieses Concept mit in das FPI System eingenommen wird. Sagt mir am besten hier ob es nicht vielleicht zu kompliziert wird für euch, möchte nicht das es zu viel des guten wird. Der Fokus dieses Conceptes liegt darin die Fahrer zur zusammenarbeit zu bringen und etwas mehr Team flair in die Events zu bringen.