couchracer Geschrieben 23. Juli 2011 Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 Welcher Simulations Fan kennt nicht die PC Simulationen ala iRacing oder rFactor? Beides sind Simulationsspiele, sie unterscheiden sich eigentlich nur darin, dass iRacing nur Online spielbar ist. Was ich mir schon lange wünsche ist ein Simulations-Rennspiel, was monatlich mit Rennserien, Strecken etc. versorgt wird. Ich wäre auch bereit dafür zu zaheln, für einzelne Rennserien, Strecken. Diese könnte man ja als DLC veröffentlichen. Eine Gran Turismo 5 Fahrphysik würde doch schon reichen!? Mit einem richtigen Schadensmodell, Totalschäden, offizielle Ligen (in iRacing gibt es zum Beispiel die Nascar World Championchip). Was haltet ihr davon oder was würdet ihr von so einem Spiel halten!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
wikkimillis Geschrieben 23. Juli 2011 Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 (bearbeitet) Auf Konsole ist sowas recht unwahrscheinlich. Der prozentuale Anteil an casual-gamern ist einfach zu hoch. Da wird sich ma schnell mim Gamepad auf die Couch gehockt und paar Runden gedreht. Sowohl rFactor als auch iRacing sind waschechte Simulationen, an die man mit Gamepad garnicht erst zu denken braucht. Wie gesagt, der Anteil von Leuten die einfach mal paar Runden in GT5, Dirt, Grid, Shift oder wie die alle heißen durch die Gegend räubern wollen, ist einfach zu hoch. Diese Spiele sind halt im Vergleich zu den anfangs genannten Hardcore-Sims einfach Arcade-Games, auch GT5. Die Fahrphysik wird halt einfach runtergebrochen, damit jeder Typ von Spieler was davon hat. Daher würde sich sowas auf Konsole kaum rentieren meiner Meinung nach. iRacing ist mit seinen Ligen auch sehr sehr zeitaufwendig. Ich komme aktuell garnicht mehr dazu, die Serie in der ich fahre überhaupt zu beenden, weil ich einfach keine Zeit habe mich paar Stunden konkurrenzfähig zu fahren um dann eventuell 2 Stunden auf ein Rennen zu warten. Ich glaub viel komplexer als das es GT5 aktuell macht, wirds auf Konsole kaum klappen. Bearbeitet 23. Juli 2011 von wikkimillis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Poseidon Geschrieben 23. Juli 2011 Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 Auf Konsole ist sowas recht unwahrscheinlich. Der prozentuale Anteil an casual-gamern ist einfach zu hoch. Da wird sich ma schnell mim Gamepad auf die Couch gehockt und paar Runden gedreht. Sowohl rFactor als auch iRacing sind waschechte Simulationen, an die man mit Gamepad garnicht erst zu denken braucht. Wie gesagt, der Anteil von Leuten die einfach mal paar Runden in GT5, Dirt, Grid, Shift oder wie die alle heißen durch die Gegend räubern wollen, ist einfach zu hoch. Diese Spiele sind halt im Vergleich zu den anfangs genannten Hardcore-Sims einfach Arcade-Games, auch GT5. Die Fahrphysik wird halt einfach runtergebrochen, damit jeder Typ von Spieler was davon hat. Daher würde sich sowas auf Konsole kaum rentieren meiner Meinung nach. iRacing ist mit seinen Ligen auch sehr sehr zeitaufwendig. Ich komme aktuell garnicht mehr dazu, die Serie in der ich fahre überhaupt zu beenden, weil ich einfach keine Zeit habe mich paar Stunden konkurrenzfähig zu fahren um dann eventuell 2 Stunden auf ein Rennen zu warten. Ich glaub viel komplexer als das es GT5 aktuell macht, wirds auf Konsole kaum klappen. Sehe ich genauso, aber das heißt nicht das ich es mir nicht auch wünsche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
couchracer Geschrieben 24. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2011 Auf Konsole ist sowas recht unwahrscheinlich. Der prozentuale Anteil an casual-gamern ist einfach zu hoch. Da wird sich ma schnell mim Gamepad auf die Couch gehockt und paar Runden gedreht. Sowohl rFactor als auch iRacing sind waschechte Simulationen, an die man mit Gamepad garnicht erst zu denken braucht. Wie gesagt, der Anteil von Leuten die einfach mal paar Runden in GT5, Dirt, Grid, Shift oder wie die alle heißen durch die Gegend räubern wollen, ist einfach zu hoch. Diese Spiele sind halt im Vergleich zu den anfangs genannten Hardcore-Sims einfach Arcade-Games, auch GT5. Die Fahrphysik wird halt einfach runtergebrochen, damit jeder Typ von Spieler was davon hat. Daher würde sich sowas auf Konsole kaum rentieren meiner Meinung nach. iRacing ist mit seinen Ligen auch sehr sehr zeitaufwendig. Ich komme aktuell garnicht mehr dazu, die Serie in der ich fahre überhaupt zu beenden, weil ich einfach keine Zeit habe mich paar Stunden konkurrenzfähig zu fahren um dann eventuell 2 Stunden auf ein Rennen zu warten. Ich glaub viel komplexer als das es GT5 aktuell macht, wirds auf Konsole kaum klappen. Mmh, daran habe ich jetzt nicht gedacht. Aber du hast Recht. Aber man darf ja weiter träumen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
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