Jump to content
wolliknolli

Devil May Cry 4

Recommended Posts

Na endlich, wurde auch ma langsam Zeit :D.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Spiel des Monats - Spiel des Jahres

Jeder Mensch hat nur ein Leben, daher möchten wir von play3.de Euch bitten

Knochenmarkspender zu werden. Unseren Aufruf und Infos gibt es hier!

Genau, genau. :smileD:

Das ist wenigstens ein ,,Leckerlie'',:unschuldig:

für die ganze Warterei. :)

Ich bin übrigens aufs Capcom Forum gestoßen, die Gestaltung ist sehr gut,

es scheint ganz neu zu sein. Ich glaube mir ist es nicht erlaubt dafür jetzt einen Extralink hier anzugeben, deswegen sag ich ma wer interesse daran hat, einfach Anschreiben ;).

[sIGPIC][/sIGPIC]

Eine Kritik bin ich noch gar nicht losgeworden:

Ich finde es nicht richtig, das man bei einem 4. Teil einer Serie plötzlich den Charakter wechselt.

Bin zwar kein eingeschweißter DMC Fan aber gerade Dante Fans müsste das doch ein Dorn im Auge sein, oder nicht. Auch wenn man Dante in einigen Levels spielen kann ist dennoch der Hauptcharakter Nero.

Was meint ihr zwei DMC Fanatiker dazu? (dmc-zockergirl und Devil May Cry)

Mich würde es jedenfalls ziemlich ankotzen wenn man in Tomb Raider: Underworld plötzlich nicht mehr Lara spielen würde, da wäre ich stinkesauer und sicher nicht der einzige;)

Mir gehts nicht nur um den Spielecharackter sondern auch ums Spiel selbst.

Wie oft werden bei FF Spielen die Charaktere gewechselt und es wird immer und immer wieder ein Klassiker und mir machst auch immer und immer wieder spaß. Nero ist ja nicht wirklich ein großer Unterschied und er gefällt mir soger noch dazu :D.

Vielleicht kommts auch aufs Spiel an also bei Resi, gibt es viele gute Char. deswegen ist es dort auch nicht schlimm.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Also ich fand es am Anfang echt lästig, zu hören, dass Dante nicht gespielt werden kann.

In meinem Umkreisen gab es richtig Zoff deswegen. :motz:

Den die meisten mit den ich über PS2 und so quatsche habe ich regelrecht mit DMC angesteckt. :unschuldig:

Mit mein kleiner Cousar hab ich auch oft darüber geredet, er war richtig enttäuscht deswegen, :(

umso größer war die Freude zu hören das Dante gespielt werden kann. :ok:

Aber ich finde schlimm ist es nicht das man Dante nicht die ganze Story spielen kann, wo ich gesehen habe was Nero alles mit seinem Arm machen kann bin ich richtig neugirig geworden. :)

Dante bleibt aber trotzdem mein Favorit, denn immerhin hat DMC mit im Angefangen. :smileD:

@Devil may cry:

Hast du schon gemerkt das gestern zwei neue DMC-Fanatiker dazu gekommen sind. :zwinker:

Devil May Cry Zocker

Dmc-Junky

@Blu-ray Devil:

Tomb Raider ohne Lara. :eek:

Also das will ich mir nicht mal vorstellen,

die ganzen Jahre mit Lara und ein neuer?:traurig:

Dagegen würde ich demonstrieren. :gunman:

Mir gehts nicht nur um den Spielecharackter sondern auch ums Spiel selbst.

Wie oft werden bei FF Spielen die Charaktere gewechselt und es wird immer und immer wieder ein Klassiker und mir machst auch immer und immer wieder spaß. Nero ist ja nicht wirklich ein großer Unterschied und er gefällt mir soger noch dazu :D.

Vielleicht kommts auch aufs Spiel an also bei Resi, gibt es viele gute Char. deswegen ist es dort auch nicht schlimm.

Die DMC-Teile mit den FF-Teilen in Bezug auch die Charaktere zu vergleichen ist völlig unangebracht, da jeder Final Fantasy-Teil ein eigentständiges Spiel ist mit unterschiedlichen Charakteren, Welten, Story, etc. Der Name Final Fantasy wird sozusagen nur aus Tradition und auch wegen dem Bekannheitsgrad weitergeführt. Squaresoft wurde 1983 gegründet und die Firma lief eher schlecht als recht und 1987 waren sie kurz vor dem Bankrott, daher der name Final Fantasy... Es sollte das letzte Spiel von Squaresoft sein. Final Fantasy übertraf alle Erwartungen und rettete somit das Unternehmen vor dem Ruin.

Bei den DMC-Teilen sind alle Episoden miteinander verknüpft. Also wenn ein Vergleich, dann trifft die MGS-Reihe besser zu und bei Metal Gear Solid 2 ging der überraschende Charakterwechsel völlig in die Hose. Vll. auch darum, weil niemand zuvor wusste, dass anstelle von Solid Snake, Raiden spielbar sein wird. Kojima hat bis zum Schluss dicht gehalten. Anders hier bei DMC4, da werden die meisten mit Nero gut klar kommen, denke ich mal, denn er sieht Dante ziemlich ähnlich und hat die gleiche Art und Weise. Das wird schon passen. Im Vergleich dazu Solid Snake und Raiden... Raiden hat eher was weibliches, wobei Snake die Männlichkeit in Person ist ;).

Der Gegensatz zw. Snake und Raiden ist grösser als zw. Nero und Dante. Schlussfolgerung: Nero wird sicher einige Symphatien von Gamern kriegen, auch wenn Dante nicht der Hauptcharakter ist.

Gruss choco

@ dmc-Zockergirl

Dante bleibt aber trotzdem mein Favorit, denn immerhin hat DMC mit im Angefangen.

So seh ich das auch.

Devil May Cry Zocker

Dmc-Junky

Nadann Herzlich Willkommen ;).

Wir bauen eine DMC Community auf :D.

@ choco

da jeder Final Fantasy-Teil ein eigentständiges Spiel ist mit unterschiedlichen Charakteren

Naund ?

Es hat aber trotzdem ein Wechsel stattgefunden.

Bei DMC nur jetzt der Charakter und bei FF halt sogut wie alles, aber es blieb beim gleichen Schema. Daher ist dieser Vergleich eher doch angebracht als unangebracht.

Squaresoft wurde 1983 gegründet und die Firma lief eher schlecht als recht und 1987 waren sie kurz vor dem Bankrott, daher der name Final Fantasy... Es sollte das letzte Spiel von Squaresoft sein. Final Fantasy übertraf alle Erwartungen und rettete somit das Unternehmen vor dem Ruin.

Und was willst du mir damit bezüglich des Charackterwechsels sagen ?

Bei den DMC-Teilen sind alle Episoden miteinander verknüpft

Ob jetzt eine Serie mit einander Verknüpft ist oder nicht, man kann auch den gleichen Charakter lassen so wie auch verändern. Ob es Topt oder Flopt

ist jedem selbst überlassen, ein Allgemein gibt es dafür nicht.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Nadann Herzlich Willkommen ;).

Wir bauen eine DMC Community auf :D.

Da bin ich dabei. :smileD:

Wie sagt man so schön:

,,EIN DMC-FAN(ATIKER) KOMMT SELTEN ALLEIN''. :ok:

@ dmc-Zockergirl

EIN DMC-FAN(ATIKER) KOMMT SELTEN ALLEIN
Genau und dafür wirds sicher bald ein DMC Unterforum geben :smileD:.

[sIGPIC][/sIGPIC]