Jump to content

UMTS-Stick + PS3 = ???


Aaron23
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Community.

Ich hab die Sufu genutzt aber irgendwie wurde mir nix angezeigt.

Ich habe vollgendes Problem bzw eine Frage.

Da ich umziehe und in meiner neuen Wohnung kein Inet habe, dafür aber meine Freundin einen UMTS-Stick (von Base),dachte ich mir ob es möglich ist diesen mit der PS3 zu nutzen.

 

Also aufen punkt gebracht...kann die PS3 den UMTS stick nutzen und eine verbindung aufbauen?

(Es handelt sich um eine PS3 Slim 250 gb)

Link to comment
Share on other sites

Du kannst dir einen UMTS Router kaufen, in den du den Stick steckst und den Router verbindest du dann normal mit Lan-Kabel oder WLan mit der PS3. Habe ich früher selbst so gemacht.

 

Aber es sei dir jetzt schon gesagt, dass Eplus ein sehr schlechtes und langsames Netz hat.

 

BTW: Wer zieht in eine Gegend in der kein DSL verfügbar ist :think:

sysp-142281.jpg
Link to comment
Share on other sites

@LaufDuEi

Ok gut ich werd das ma ausprobieren was im link stand.

 

@pao1o

Da wo ich hinziehe ist DSL verfühgbar aber das problem ist das ich wahrscheinlich nur kurzfristig bzw nich länger als 1 jahr dort wohne.

(Wegen Arbeitsplatz und so) Darum wollt ich halt wissen obs mit nem

UMTS stick machbar ist,da meine Freundin einen hat.

 

Danke für die schnellen antworten :-)

Link to comment
Share on other sites

Kannst machen, Stick in Rechner, per Crossover pc und PS3 verbinden, und die LAN Verbindung sharen. Wenn du mit'n Stick 3G und gute 3 Balken hasst dürfte es da gar keine Probleme geben außer in spielen höllische lags, evtl...( kann dir aber egal sein da du dich daran gewöhnen kannst, nur deine Gegner werden es die nicht danken :D ) . Aber surfen, Shop und downloaden läuft 1a. Oder wenn den Geld ausgeben willst Kauf dir nen UMTS Router wie oben schonmal erwähnt. Erspart dir dann aber nur die Kabellei und der Rechner muss nicht gleichzeitig laufen.

Link to comment
Share on other sites

Oeje umts und ps3 es funktioniert z.b in verbindung mit einem pc aber es geht nicht sehr einfach ich habe ein ganzes we damit verbracht bis die ps3 ins internet konnte.

 

als erstes muss man ein router auf dem pc einrichten und danach bei der ps3, IP , Sunbetzmaske , Standart router, Primär DNS und Sekundä DNS.

 

Und die bekommt man nur am pc ausgespukt wenn man online ist unter ausführen dort cmd eingeben danach ipconfig.

 

ich habe es mit windwos 7 hp hinbekommen aber hat echt gedauert

THUNDER-HAWK-01.png
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...