Zum Inhalt springen

Spendenaufruf für Somalia! [Bitte 1. Post lesen]


Gast Dark-Alice

Empfohlene Beiträge

Traurig ist es, natürlich, aber ich leide nicht wenn ich mir das Bild anschaue, ergo habe ich kein Mitleid :zwinker:

 

Versteh mich bitte nicht verkehrt, Kiska, ich bin selbst Vater 3er Kinder, ok?

 

Schau hier:

Da stopfen sich genug Firmen die Taschen mit Millionen voll und da soll ich noch Geld spenden? Das vielleicht auch noch nicht einmal ankommt?

Fleissiger Papa :keks2:

 

Darüber mach ich mir ja auch immer Gedanken, aber noch viel mehr, was die mit Geld wollen ? o.O Vielleicht um Gebäude zu bauen ?

Ich find viel eher sollten da erstmal Klamotten, ein paar Spielsachen und Lebensmittel gespendet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Hero4Free
Fleissiger Papa :keks2:

 

Darüber mach ich mir ja auch immer Gedanken, aber noch viel mehr, was die mit Geld wollen ? o.O Vielleicht um Gebäude zu bauen ?

Ich find viel eher sollten da erstmal Klamotten, ein paar Spielsachen und Lebensmittel gespendet werden.

Und das mache ich ohne Ende...alle Klamotten die mir und meiner Familie nicht passen gehen in den Kleidercontainer! Nichtgebrauchte Spielsachen bringen wir in Kinderheime!

 

Geld spenden...kauft Reis und schickt den hin, der wird da eher gebraucht :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das mache ich ohne Ende...alle Klamotten die mir und meiner Familie nicht passen gehen in den Kleidercontainer! Nichtgebrauchte Spielsachen bringen wir in Kinderheime!

 

Geld spenden...kauft Reis und schickt den hin, der wird da eher gebraucht :zwinker:

Ja das machen wir auch immer. Alles in einen Sack und zum Rotenkreuz oder andere Kleidercontainer bringen. Ich hab im Verhältnis zu Freunden schon ne menge gespendet. Erst kürzlich 2 Kartons Spielsachen, die iwo nach Afrika gingen. Zumindest hoffe ich das.

 

Aber iwie denke ich das Somalia ein spezieller Fall ist. Gerade auch mit der Gewalt, die da herscht :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, lässt du dich echt von einem Ava blenden? Ich hätte auch Jesus nehmen können, glauben tue ich aber auch nicht an dem^^

 

Bist du'n Agent oder so? Hast doch Snake als Ava:zwinker:

 

 

Jap .. bei Foxhound GmbH & Co.:zwinker:

 

Dein Nickname & Ava verraten ein bisschen von deinem Charakter .

 

Che hatte selber eine schlechte kindheit.

 

 

 

Die Kinder können nichts dafür, die Erwachsenen , Politiker etc. sind schuld .

 

Du hast selber Kid´s und kein Mitleid ??

 

Wie würdest du dich fühlen , wenn deine familie am verhungern wäre und ihr hilfe bräuchtet ??

 

Na ?? Jaa .... Und ein paar Euro´s werden dir auch nicht schaden. Zockst du halt ein PSN Titel diesen Monat weniger :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte verwechselt das akute Problem nicht mit dem Chronischen in dieser Region und bleibt beim Thema.

Notleidene sind immer Opfer, die Verursacher sind meist davon nicht betroffen. Das sollte man immer im Hinterkopf behalten. Es trifft immer diejenigen, die sich nicht wehren können oder zu helfen wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dark-Alice
Ist es in dem Thread erlaubt etwas darüber zu labern ? ^^

Ich hab Angst vor ner Verwarnung :/

 

ich weiß es auch net der wird eh dicht gemacht wenn sich hier noch welche streiten. ich wollte nur diesen link reinstellen, möchte niemanden zwingen zu spenden. aber diese menschen haben es überhaupt net gut, überfälle, vergewaltigung und mord gehören da zur tagesordnung. manche wissen garnet wie gut wir es hier in deutschland haben o.o

meine tante war oft in afrika und hat auch dort einen afrikaner geheiratet. ich habe ihr damals immer anziehsachen von mir mitgegeben. die haben sich soo sehr gefreut, dass könnt ihr euch net vorstellen. sie machte fotos von den kindern als sie meine t shirts & hosen angezogen hatten und dieses lächeln dabei, war ein tolles gefühl.

 

mir tuhen diese 5 euro auch net weh, ich habe wenigstens versucht zu helfen, mehr kann ich leider auch net tun...ich glaube ich muss lotto spielen gehen...

so das wars von mir, ihr müsst selbst wissen was ihr tut oder nicht.

TSCHÖÖ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber hab auch jeden Fall mitleid mit allgemein den Menschen da, aber leider auch nicht so viel Geld übrig, als das ich das Spenden könnte ._.

EDITED by VV6:

Der Rest wurde mangels intellektuellen Nährwertes gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich frag mich wie das sein kan jährlich werden aber und aber millionen dahin gespendet sei es red nose day,zdf spenden gala , oder der spenden marathon von rtl was es da halt alles gibt weiss nicht gibt bestimmt noch mehr aber wo ist das geld geblieben schulen sind ja schön und gut aber man sieht es ja auf dem foto davon werden sie nicht satt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich frag mich wie das sein kan jährlich werden aber und aber millionen dahin gespendet sei es red nose day,zdf spenden gala , oder der spenden marathon von rtl was es da halt alles gibt weiss nicht gibt bestimmt noch mehr aber wo ist das geld geblieben schulen sind ja schön und gut aber man sieht es ja auf dem foto davon werden sie nicht satt

Naja zum Beispiel bei dem RTL dings hatte man ja gesehen, dass zum Beispiel eine Schule mit Schulausrüstung gespendet wurde. Kostet ja auch alles sein Geld :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja zum Beispiel bei dem RTL dings hatte man ja gesehen, dass zum Beispiel eine Schule mit Schulausrüstung gespendet wurde. Kostet ja auch alles sein Geld :(

 

 

ja wie gesagt eine schule is ja schön und gut aber man sollte sowas in angriff nehmen wenn die grundversorgung für den menschen gesichert ist dann kann man sowas wie bildung in angriff nehmen

zb. hätte man mit den millionen viele viele weizen äcker(ka ob weizen in afrika blüht kenne mich da nicht aus is nur beispiel) anbauen und damit viele tausend menschen vom hunger befreien

Wer einem Manne einen Fisch schenkt, gibt ihm für einen Tag zu essen. Wer ihn das Fischen lehrt, gibt ihm ein Leben lang zu essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...