Zum Inhalt springen

Japan PS3 und der Zoll


Darmwinder

Empfohlene Beiträge

Hi

Also ich habe da mal ne Frage... Und zwar habe ich mir die Blaue Slim aus Japan bestellt und nun hat der Zoll die. Ich war heute da voller Vorfreude und dann packte ich die aus und der liebe Zollmann fand kein CE Zeichen hatte und for Japan only draufstand! Sagte das er sie einbehält und das nochmal genauer prüfen lassen muss... Nun meine Frage ist die PS3 nun futsch? Oder was passiert damit? Was kann ich machen?

 

Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evtl...konfestiert...:think:

Selbst wenn nich...

 

Könntest die hier in Dtl eh vergessen wegen dem PAL Code usw.

geht seitdem Sicherheitsupdate nich mehr :_wanken2:

 

wieso pal code???

 

was meinst damit? alle games sind nach wie vor noch ob pal oder ntsc auf jeder konsole spielbar...... falls das gemeint ist....

 

ansonsten, mal beim zoll anrufen, einbehalten werden sie sie glaube ich nicht weil warum sollte es verboten sein, sich eine japanische ps3 zu bestellen.

 

weiss ja ned wies in japan ist aber bei ner US konsole braucht man auf jeden fall nen stromwandler, viell bei den japanischen auch, deswegen evtl das ONLY JAPAN.

 

kann aber auch sein, dass wegen den aktuellen ereignissen in japan, übervorsichtig mit sendungen aus japan umgegangen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso pal code???

weiss ja ned wies in japan ist aber bei ner US konsole braucht man auf jeden fall nen stromwandler, viell bei den japanischen auch, deswegen evtl das ONLY JAPAN.

In Japan haben die 100 Volt, anstatt wie bei uns 220/240 Volt. Darum darf das CE Kennzeichen, was eine einwandfreie Funktion in Europa und demnach geprüft bedeutet, nicht am Gerät vorhanden sein. Ich befürchte das Geräte ohne CE nicht importiert werden dürfen. Aber einfach mal nachfragen beim Zoll wie es nun weitergeht.

Fraglich ist was man dann anfängt mit dem Gerät wenn man kein Elektrotechniker ist :think:

Einen Trafo davor zu klemmen sollte für einen Fachmann kein Thema sein.

 

Edit: Die CE Kennzeichnung bedeutet, dass das Gerät für den EU Raum zugelassen ist.

Bearbeitet von BMW-M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

Also die Konsolen haben ein Multinetzteil! Sprich 100-240V das ist kein Problem... Da ich auch eine FAT Lady in Weiss habe kann ich euch auch beruhigen mit dem Sicherheitsupdate. Sie funzt dennoch;)Ich habe heute mit einer Anwältin über Zollrecht gesprochen und sie sagte kein Problem... Morgen werde Ich mich mal Kruzschliessen mit Anwalt.de und mal sehen was da rauskommt! Ich melde mich dann wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

Also die Konsolen haben ein Multinetzteil! Sprich 100-240V das ist kein Problem... Da ich auch eine FAT Lady in Weiss habe kann ich euch auch beruhigen mit dem Sicherheitsupdate. Sie funzt dennoch;)Ich habe heute mit einer Anwältin über Zollrecht gesprochen und sie sagte kein Problem... Morgen werde Ich mich mal Kruzschliessen mit Anwalt.de und mal sehen was da rauskommt! Ich melde mich dann wieder...

Ok, sage bitte Bescheid. Das wäre sehr interressant.

Ich halte Dir beide Daumen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...